Alice-Hospital Abt. Gastroenterologie
Dieburger Str. 31, Darmstadt

Dr. med. Bernd Frick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Frick?

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w. Andere

Ich kann mit Freude berichten, dass meine Erfahrung äußerst positiv war.

Zunächst möchte ich die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf der Prozesse loben. Von Anfang an fühlte ich mich gut informiert und unterstützt, sowohl im Vorfeld als auch während des gesamten Untersuchungsprozesses. Sowohl das Vorgespräch als auch die Untersuchung selbst verliefen äußerst klar und professionell.

Besonders beeindruckt war ich von der Freundlichkeit und dem Kommunikationsgeschick des gesamten Teams. Jeder Schritt wurde zeitlich gut abgestimmt, und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.

Das kompetente und zugängliche Gespräch im Nachhinein mit Dr. Frick war ebenfalls sehr gut. Ich fühlte mich ernst genommen und gut beraten, was meine Diagnose und weiteren Behandlungsmöglichkeiten betrifft.

Insgesamt hatte ich von Anfang bis Ende ein äußerst gutes Gefühl in der Praxis. Dr.Frick & sein Team haben einen exzellenten Job geleistet, und ich kann sie nur wärmstens empfehlen

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Ich war mit der Betreuung und der Behandlung sehr zufrieden. Was ich mir allerdings gewünscht hätte ist, dass ich vor der Darmspiegelung darauf hingewiesen worden wäre, mir Wechselkleidung mitzubringen. Mein Oberteil musste ich nicht gegen OP-Kleidung eintauschen. Es war mir sehr peinlich, nach einer ambulanten Behandlung mit einem behandlungsbedingt verschmutzten Shirt die Praxis zu verlassen.

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Ich bin seit mehr als zehn Jahren in Behandlung in gen. Praxis.
Ich fühle mich immer sehr gut informiert und behandelt, sonst wäre ich nicht schon so lange dort Patientin.
Mit meinen aktuellen Anliegen war dies wieder genau so. Alles bestens verlaufen.
Man hat das Gefühl das das ganze Team, auch die Ärzte, ein sehr gutes Miteinander haben. Da fühlt man sich als Patient gut aufgehoben.
Ich habe viele Fragen mit sehr gut bewertet da ich dies auch so empfinde.
Ich bin ein positiv eingestellter Mensch und zeige und sage auch dementsprechend wenn ich etwas positiv und gut finde.
Ebenso würde ich aber auch negatives mitteilen, das ist hier nicht der Fall.
Macht alle weiter so!!!

Sehr gute Kompetente und fachliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Das Zeitmanagement ist mangelhaft, Wartezeit 11/2 Stunden, obwohl der Arzt den Termin selbst verlegt hat. Auch bei vorherigen Terminen Wartezeiten von fast einer Stunde. Leider hat der Arzt sich nicht mit meinen spezifischen Problemen beschäftigt, sondern auf andere möglichen Probleme wie Rücken und Blase verwiesen. Er konnte mir auch nach einem jetzt zweiten Besuch nicht helfen. Über das Problem "Blähungen" wollte er mit mir nicht sprechen, das sei sehr spezifisch.

Zeitmanagement und Darmbeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Nach langer Wartezeit endlich im Arztzimmer angekommen bekam ich zu hören, dass ich ja Patientin in einer anderen Praxis sei. Hier könne man mir nicht helfen, ich solle mich an den Kollegen wenden. Es wurde in keiner Weise auf mein Problem eingegangen. Vorausgegangen war, dass ich die Empfehlung meiner ursprünglichen Praxis bekam, mich ans Magen-Darm-Zentrum zu wenden, da ich dort kurzfristig einen Termin bekommen würde. Die Behandlung dort empfand ich als sehr arrogant.

Oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Praxis, und wurde immer sehr freundlich behandelt,Dr,Frick ist sehr genau mit den Untersuchungen und erklärt einem so das man es gut versteht, war jetzt vor kurzem in der Klinik und wurde immer sehr freundlich behandelt und
hatte das Gefühl bei Dr.Frick in guten Händen zu sein,ich kann diese Praxis und die Ärzte des Magen Darm Zentrum mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Kompetent und sehr genau, vorallem sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Nach Erläuterung meiner Anamnese hieß es lediglich " da kann man leider nichts machen". Es ging um chronische Bauchkrämpfe und Blähungen, die mich schon seit Jahren quälen. Mag sein, dass die fehlenden Bemühungen und Kompetenz nur auf die eine Fachärztin zutrifft, die ich hier nicht beim Namen nennen möchte, jedoch habe ich mir eine Professionellere Diagnose erhofft. Es hieß dann nur "alles Gute". Daher nicht empfehlenswert.

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Er ist kompetent und vertrauenswürdig, hat alle meine Fragen sehr freundlich und ausführlich beantwortet und klärt gut auf. Ich bin froh, dass ich ihn kenne, denn so konnte ich angstfrei in die jetzt zuletzt durchgeführte Darmspiegelung gehen. Dabei war dies mittlerweile die Dritte bei ihm, die unkompliziert und schmerzfrei verlief.

Herrn Dr. Frick kann ich sehr empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Sehr kompetenter, aufmerksamer und freundlicher Arzt
Ich war mehrmals im MagenDarmZentrum bei Herrn Dr. Frick. Ich möchte das ganze Personal der Praxis und vor allem Herrn Dr. Frick als Arzt und vor allem Mensch SEHR loben. Sehr professionelle Atmosphäre, bei der ich mir SEHR gut aufgehoben vorkam und vorkommen werde.
Sehr empfehlenswert."

Kompetenz, Freundlichkei & Aufmerksamkeit 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Symphatischer und sehr kompetenter Arzt. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Es wurde eine Magen-Darmspiegelung durchgeführt. Vor und Nachbesprechung sind ausgezeichnet. Die Praxis befindet sich auf dem neusten Stand der Technik. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich kann diesen Arzt und diese Praxis nur empfehlen. Parkmöglichkeiten gegenüber der Praxis im Rewe-Parkhaus ca. 3Min entfernt. Ein ÖNV-Bus hält direkt vor dem Eingang.

Klasse Arzt, Moderne Praxis mit HighTech Geräten und sehr netten Mitarbeitern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert