Dr. med. Dietmar Kurz

Arzt, Internist

Dr. Kurz

Arzt, Internist

Trinkbornstr. 4764291 Darmstadt
Sind Sie Dr. med. Dietmar Kurz?

Corona-Impfung

Diabetologe
Gastroenterologe

22.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt sehr guter Arzt, Praxisverwaltung könnte man moderner gestalten

Es ist ja so: Eine Arztpraxis ist keine DKD und nicht die Johns Hopkins Universität.

Insofern muss die Erwartungshaltung auch realistisch gesetzt werden.

Sie bekommen mit Dr. Kurz einen sehr sehr netten Arzt, der im Rahmen der Hausärztlichen Versorgung mir als Laien sehr kompetent erscheint (könnte ich es tatsächlich bewerten wäre ich selbst Arzt und könnte mich selbst behandeln).

Er ist für Gespräche sehr offen - allerdings ist es auch hier so wie im Leben, dass die Arztausbildung das Gedankenlesen noch nicht vollständig abbildet und man also auch die Wünsche und Probleme ansprechen muss.

Ein Hinweis noch an Dr. Kurz: Man darf Patienten auch fordern. Wenn man fett ist möchte man möglicherweise nicht nur den Bluthochdruck medikamentiert bekommen, sondern das Problem selbst angehen - hier wäre es wirklich hilfreich das zumindest anzuregen oder gar zu unterstützen - auch wenn ich völlig verstehe, dass das bei den allermeisten Patienten nicht fruchtet.

Die MTA Crew ist sehr freundlich und persönlich. Man wird erkannt und sehr freundlich angesprochen. Allerdings ist auch diese Praxis nicht frei von gelegentlichen Verfügbarkeitsproblemen. Hier würde ich mit konstruktiver Kritik ansetzen: Es wäre schön, wenn andere Kommunikationsmittel als die persönliche Vorsprache, das Telefon (das auch hier manchmal stundenlang belegt scheint) oder Fax (vermutlich zur Kommunikation mit den staatlichen Stellen) zur Verfügung ständen. Eine Emailadresse für die Rezeptbestellung oder Terminansprache wäre für mich als Patienten phantastisch und für die Organisation zudem eine Entlastung. Ich weiss... DSGVO - aber auch dafür gibt es Lösungen (Kontaktformular?)

21.01.2021

Arztpraxis ist bei mir Note 2

Der Arzt ist gut nur was ich nicht gut finde das man für ne blutannahme von ca5 min 4,5 Wochen warten muss sowas habe ich in meinen 67 Jahren noch nicht erlebt

Kommentar von Dr. Kurz am 09.02.2021

Liebe Patientin oder lieber Patient, bei Ihrem Kommentar sind mir und meinen Helferinnen fast die Augen raus gefallen, da wir immer sehr zeitnah die Termine vergeben (wenn dies notwendig ist!)...wir freuen uns aber, dass eine Blutabnahme so schnell für Sie über die Bühne geht - tatsächlich ist die Wartezeit inklusive Blutentnahme am Tag der Blutentnahme für Sie in der Regel unter 10 Minuten! Dafür planen wir momentan auch sehr intensiv, damit nicht so viele Patienten gleichzeitig in der Praxis sind - wegen Corona, Sie wissen schon - da gerade Sie mit über 60 Jahren zu den Hochrisikopatienten gehören - die wir damit auch schützen wollen. Wir haben uns auch mal die Mühe gemacht die letzten 2 Monaten nachzuschauen (ja wir können genau nachvollziehen, wer wann einen Termin für selbige erhalten hat). Da tgl. teils bis 20 Blutabnahmen durchgeführt werden, haben wir uns auf alle Pat. zwischen 60 und 70 Jahren beschränkt. Sie werde es ahnen: exakt 0 (in Worten: Null) Patienten mussten 4,5 Wochen auf einen Termin zur Blutentnahme warten! Die, die "erst" in 4 Wochen oder in 3 Monaten einen Termin erhalten haben, waren auch so geplant gewesen, dies teilen wir den Pat. aber auch immer mit, wenn Blutwerte zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden (als sie es vielleicht für notwendig erachten), da eine frühere Kontrolle dann nicht sinnvoll ist. Falls es da Missverständnisse gibt sind wir gerne zur Aufklärung da....

27.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Best Doc ever!!!

Ein Arzt aus Überzeugung und mit Herz, Leib und Seele. Ich bin so froh, dass Dr. Kurz damals die Praxis übernommen hat und die ganze Familie ist bei ihm. Bei unseren Senioren hat er uns schon so oft medizinisch und mental beigestanden. Er ist ein Arzt zum Anfassen, völlig bodenständig und er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Als langjährige Schmerzpatientin fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

Ganz wichtig auch sein Team! Eine Arztpraxis kann nur gut funktionieren, wenn das ganze Paket stimmig ist. Perfekte Organisation, auch wenn es extrem hektisch wird, dabei immer freundlich und zuvorkommend. Danke, dass es Euch gibt, Ihr seid spitze!!!

Kommentar von Dr. Kurz am 28.09.2020

Liebe Patientin, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung - es bestärkt uns alle darin, Sie weiterhin so gut zu betreuen. Wir freuen uns sehr für diese positive Rückmeldung - gerade in diesen Zeiten - auch wenn die Rahmenbedingungen immer schwieriger werden und die Politik uns Hausärzte immer mehr im Stich lässt. Mit herzlichen Grüßen Dr. Dietmar Kurz und das ganze Team!

28.04.2020 • gesetzlich versichert

Zum Glück gibt es Dr. Kurz!

Ich fühle mich in der Praxis Dr. Kurz optimal betreut. Das Team ist super nett, denkt mit und hilft immer. Die Wartezeiten sind kurz.

Alle haben ein freundliches Wort für einen!

21.02.2020

Ein Arzt der zuhört und freundlich ist.

Ich bin schon lange Zeit bei Dr. Kurz. Ich bin froh, dass er die Praxis übernommen hat und ist wirklich durchweg freundlich und hört einem Patienten zu. Das sehr häufig Ibuprofen verschrieben wird stört mich persönlich schon, hat aber meiner Meinung nichts mit Herrn Dr. Kurz selbst zu tun sonder mit der allgemeinen Medizin und Lehrmeinung. Ansonsten ist er sehr kompetent macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Ein Termin zu vereinbaren ist schwer aber es gibt wenigstens die offene Sprechstunde

Letzte Aktualisierung24.01.2022

Dr. med. Dietmar Kurz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld