Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Braun
Dr. Braun

Dr. med. Hans-Joachim Braun

Arzt, Internist
Grafenstr. 29, 64283 Darmstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(23)
Note 2:
(3)
Note 3:
(1)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2017, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sachlich und freundlich

Fachgerechte Untersuchung, sachliche Erklärung, freundliche Umgang mit Patienten, Top-Ordnung im Praxis. Danke."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Fragestellung als Patient wurde klar erfaßt und angemessen behandelt.

Kompetente Behandlung. Die durchgeführten Untersuchungen wurden professionel durchgeführt und ausführlich besprochen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich

Nach nur kurzem warten wurde ich sehr freundlich behandelt. Obwohl eigentlich nur meine Halsschlagader begutachtet werden sollte, warf der Herr Dölger gleich auch noch einen Blick auf meine…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 19.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nimmt sich Zeit und hört zu....

Gründliche Untersuchungen, hört zu und nimmt sich Zeit. Mir fehlte etwas das Ergebnis der Untersuchung, hier muss der Bericht abgewartet werden und der Hausarzt informiert dann... bis dahin tappt…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin sehr zufrieden

Man wird Ernstgenommen und auch als wirklicher Patient wahrgenommen. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt, ein nicht so üppiges Exemplar

Sehr freundlich, kompetent, sehr guter Diagnostiker"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt

Meinen ersten Kontakt mit der Praxis hatte ich mit Jameda und fand die Terminvergabe, sowie die Erinnerungen an den Termin ganz toll. Das Praxispersonal war sehr freundlich und Dr. Braun empfand ich…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich, kompetent und fürsorglich

Ich war zum ersten Mal dort und hab mich gleich wohl gefühlt. Freundlich, ruhig und offen waren sowohl die Mitarbeiterinnen als auch der Arzt. Mir wurde einfühlsam erklärt was gemacht werden wird…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 26.04.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Krebs 6 Jahre nicht entdeckt

Über 20 Jahre war mein Vater in dieser Praxis privat Patient. Min. 1 mal im Jahr gab es einen komplett Check ( Blutbild, EKG, Ultraschall etc.) , zusätzlich gab es kleinere Untersuchungen alle 3…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt

Sehr gut organisierte Praxis. Ich war zwei Mal dort und musste nie länger als 10 Minuten warten. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016

Ich war noch nie so zufrieden mit einem Arzt.

Selten fühlte ich mich so gut aufgehoben bei einem Arzt. Die Untersuchung war sehr genau, der Arzt kompetent, und die Diagnose zu 100% zutreffend. Eine glatte 1,0."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Gründlich, kompetent u. freundlich

Schneller Termin, gründliclhe umfasssnede Untersuchung; ausführliche Erläuterung der Diagnoise und Begründung der Therapie"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Angenehme Atmoshäre, ein Arzt, der einem zuhört und man fühlt sich ernst genommen. Tolles Praxisteam, freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.12.2015

Sehr kompetenter und netter Arzt sowie die sprechstundengehilfin

Bin vollstens zufrieden.kam 10 Minuten früher und gleich ging es auch schon los.wurde sofort untersucht und gleich drauf kam auch schon der Arzt. Alle waren sehr sehr nett.es wäre schön, wenn es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Sehr kompetent und sachlich

Wir kennen uns schon seit über 20 Jahre...und da kann man nichts falsches sagen nur zum empfehlen... na ja die Termine sind nicht leicht zu kriegen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

INR-Schulung (CoaguChek) - innert 4 Std. erfuhr ich alles, was man wissen sollte

von Herrn Dr.Braun (Theorie) und seiner Gattin (Praxis) habe ich innerhalb von vier Stunden alles Wissenswerte über die von der Krankenkasse geforderte sog. INR-Schulung (Selbstkontrolle) erfahren.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Arzt

Sehr freundliche Praxis man fühlt sich dort gut aufgehoben. Vor allem die Dame beim EKG war sehr freundlich Es war viel los und trotzdem keine Hektik und"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Bin seit Jahren in Behandlung und immer sehr aufgeregt und ängstlich. Dr.Braun schafft es immer wieder mich zu beruhigen. Alles wir abgeklärt, besprochen und evtl. Weiter untersucht oder…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 11.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Besuch war leider vergebens

Ich wurde aufgrund eines Spezialproblems bei einer Thrombose überwiesen. Die Überweisung enthielt seitens des erstbehandelnden Arztes eine klare Fragestellung. Dr Braun war sehr freundlich, die…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.03.2015, gesetzlich versichert,  (zu 83 % hilfreich bei 7 Stimmen)

kann mich Vorredner nur anschliessen was die Berichte/Auswertungen angeht.

Bin zu Hr. Dr. Braun gegangen, daß ich eine spezielle Blutuntersuchung benötigte, die mein Hausarzt nicht vornimmt. Es fing schon damit an, daß ich trotz Termin fast 1 Std. warten mußte, um dann…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 10.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine Aussage über Diagnose

Ich schreibe diese Bewertung, weil ich zunächst ein sehr gutes Gefühl bei der Betreuung in der Praxis hatte, da ich Herrn Dr. Braun sehr nett fand und mich ernst genommen fühlte. Außerdem bekam…  Mehr
Dr. Braun

Kommentar von Dr. Braun

Patientin wurde vom Lungenfacharzt mit spezieller Fragestellung überwiesen, im Rahmen der Anamnese wurde die medikamentöse Problematik ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent - engagiert - nur Bestnoten

Von der Terminierung bis zum Befund bin ich voll des Lobes. Lockerer Umgang mit dem Patienten, sehr freundlich, nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Aufgrund eines Notfalles bin ich dort untersucht worden. Bin sofort drangekommen und wurde wirklich gründlich untersucht. Man hat sich wirklich Zeit genommen und auch ausführlich über die Diagnose…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfach & Herrlich !!

Klasse Arzt,der sehr freundlich ist und sich Zeit nimmt ."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

gute und kompetente Versorgung

Mein Sohn empfand das Arzt/Patienten/Gespräch sehr angenehm und kompetent. Trotz Zahlung von ...,- Untersuchungskosten ist Dr. Braun nur weiterzuempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2014

Sehr kompetenter und vor allem freundlicher Arzt

Der beste Arzt den ich kenne."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt der sich viel Zeit nimmt

Man Fühlt sich gut aufgehoben und Verstanden.Die Untersuchung ist sehr genau,ich kann nur jedem Empfehlen der auch nur das kleinste Problem mit dem Herzen hat, dort hinzugehen. EKG können wohl viele…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt

Habe Herrn Dr. Braun auch über diese Plattform gefunden und kann die positiven Bewertungen nach meinen persönlichen Erfahrungen nur bestätigen. Gehe nicht gerne zum Arzt, daher hat mir die ruhige,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter Arzt und...

da ich unter anderem eine Gefäßkrankheit habe bin ich schon sehr lange und regelmäßig bei Dr. Braun in Behandlung. Ich kann nur sehr gutes erzählen. Er hat gute Kontakte zu Chirurgen erklärt gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetenter Kardiologe

Dr. Braun ist ein sehr erfahrener und langjährig praktizierender Kardiologe und Angiologe. Er nimmt sich angemessene Zeit für ein Beratungsgespräch und erläutert nachvollziehbar die Ergebnisse…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.03.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz & Empathie & stetige Weiterbildung

Vertrauensvoll in guten Händen, einfühlsam in schwieriger Situation des Patienten, hätte ich früher aufsuchen sollen . . ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.10.2010

Überzeugender Berater mit viel Takt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 18.06.2010,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 18. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kann zuhören

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (34)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(20)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(24)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 20.10.2015

Wenn Gluten Stress auslöst - sensible Aufklärung und Betreuung

Ist die Glutenunverträglichkeit Teil einer Allergie, steht eine Ernährungsumstellung an. Dann ist es entscheidend, dass der Patient mit dem Problem nicht allein gelassen wird, sondern dass der ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2015
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 10.10.2012

Histamin-Intoleranz. Eine Störung mit vielen Gesichtern!

Viele Menschen leiden heute unter verschiedenen Unverträglichkeitsreaktionen auf allerlei Lebensmittel. Die ausgesprochenen Diagnosen reichen von Laktose-Intoleranz über Fruktose-Malabsorption ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2012
von Daniel Petrak