Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Küx

Arzt, Internist

Kardiovaskuläres Zentrum Darmstadt Dres. Matthias Zander Raimond Lotter und w.
Dieburger Str. 31 c,
64287 Darmstadt
Sind Sie Dr. med. Harald Küx?

Schrittmacher/Defiimplantationen
Vorhofohrverschlüsse
Stentimplantationen
ASD und PFO-Verschlüsse
Abklärung Atemnot

Kardiologe
Facharzt für ambulante Operationen

19.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein höflicher, angenehmer und kompetenter Arzt

Herr Dr. Küx hat nach meinen Beschwerden gründlich gefragt und dann mein Herz auch sorgfältig untersucht (Echokardiographie + EKG). Um eine genauere Beurteilung machen zu können, hat er noch eine Kontrast-Echo-Untersuchung vorgeschlagen und eingeplant. Dr. Küx wirkt sehr professionell und gleichzeitig auch sehr nett.

Mit dem Empfang war ich auch zufrieden.

Wartebereich ist groß genug, es wurde richtig gelüftet, und ich musste dort nur sehr kurz warten.

__________

Update: ich war Mitte April wieder dort. Ich fühlte mich sicher und wurde von dem Arzt gut informiert. Ich finde den Arzt insgesamt sehr cool!

Ich will hier keine Ode an Dr. Küx schreiben, weil:

1. Ich ihn mit keinen anderen Kardiologen vergleichen kann. Diese Praxis ist meine einzige Erfahrung... Ich habe Dr. Küx einfach durch Suche (Google: "die besten Kardiologen in Darmstadt") gefunden, wo ich gesehen habe, dass er Erfahrungen mit PFO Behandlung hat. Das war für mich entscheidend.

2. Meine Meinung ist nicht repräsentativ, da ich aus einem Land komme, wo der Respekt zu den "gewöhnlichen" Patienten im Alltag noch nicht etabliert ist. Es kann also sein, dass ich total erstaunt bin, wie menschlich und fachkundig ein Arzt sein kann, während die Deutschen es für normal halten würden (?).

Dieser Arzt ist aber auf jeden Fall klasse.

Vielen Dank auch an seine sehr nette Assistentin/Ärztin(? deren Name mir leider nicht bekannt ist), die bei der Echo-Untersuchung assistiert hat.

Ich will meine frühen dreißiger Jahre lieber an anderen Orten als in ärztlichen Wartezimmern verbringen, aber es ist gut zu wissen wohin ich gehen kann, falls mir wieder mal gesagt wird ich solle mein Herz checken lassen. Jetzt bin ich froh, dass mein Fall abgeschlossen ist und ich der Expertise vom Dr. Küx vertrauen kann.

10.10.2020
4,8

Ohne Bezug zum Patienten

Herr Küx, spult die reine Schulmedizin ab! Ablagerungen in den Arterien suchen und Statine ohne weitere Aufklärung verschreiben! Es gab zum Beispiel keine Auskunft oder Abfrage über Ernährung! Auch der Hinweis zur Einnahme von Q10, was bei der Einnahme von Statinen den Muskelbeschwerden vorbeugt, fehlte gänzlich! Es mag sein, dass Herr Küx sich mit der Durchführung operativer Eingriffe gut auskennt, aber mit vorbeugenden Maßnahmen beschäftigt er sich nicht! Vielleicht operiert er gerne!

Kommentar von Dr. Küx am 14.10.2020

Leider ist es mir natürlich nicht möglich, die Untersuchungssituation zu rekonstruieren, da mir der Verfasser/die Verfasserin nicht bekannt ist. Natürlich kommen die Patienten primär zu mir, da sie bei einem Facharzt eine evidenzbasierte Schulmedizin suchen. Auf Fragen zu möglichen Nebenwirkungen gehe ich natürlich ebenfalls immer ein, mache allerdings nicht immer Bemerkungen zu nicht etablierten Therapieformen, wenn dies auch nicht gewünscht ist. Wenn ich meinen Beruf nur „abspulen“ würde, hätte ich darin keine Erfüllung, was glücklicherweise nicht der Fall ist.

18.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr vertrauensvoll und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen

Dr. Küx ist sehr freundlich und machte auf mich einen sehr vertrauensvollen Eindruck.

Er nahm sich viel Zeit, meine Krankengeschichte zu hören, warum ich bei ihm einen Termin ausgemacht habe.

Die Untersuchungen waren sehr gründlich und vielfältig (Ultraschall des Herzens, Check auf Arterienverkalkung, Belastungs-EKG, Blutabnahme, Cardio Flash CT).

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

19.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut Empfehlenswert

Dr. Küx nimmt sich viel Zeit, hoert zu, und diagnostiziert sehr genau. Besser gehts nicht!

03.07.2019 • Alter: über 50

Schnell und gut

Das ganze Praxisteam war sehr freundlich. Die Untersuchungen wurden schnell und gut durchgeführt. Die Wartezeit war unter 10 min. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.04.2022

Dr. med. Harald Küx bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Roßdorf