Dr. med. Leonhard Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Leonhard Scholz?

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind beide seit vielen Jahren in Behandlung bei Herrn Dr.med. L Scholz und sind mit seiner diagnostischen und therapeutischen Behandlung sehr zufrieden.

Meinung Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

An sich ein freundlicher Arzt, dennoch voreingenommen.

Fragwürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Scholz war Urlaubsvertretung für meinen Hausarzt.
Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

Einfach ein sehr sehr guter Arzt der bei uns immer genau erkannte was die Ursache der Erkrankung war. Er erklärt alles sehr verständlich und nimmt sich Zeit. Wir haben ihn seit vielen Jahren und können uns keinen besseren Hausarzt vorstellen.

Sehr kompetent und sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch ohne Termin kommt man in der Vormittags-Sprechstunde flott dran (man kann
schnell sehen und abschätzen wie lange man warten muss und auch telefonisch
erfragen wie voll es gerade ist). Dr. Scholz ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit einen
entsprechend zu untersuchen und beraten (vorallem nicht mit Fach-Chinesisch, sondern
für jeden klar verständlich). Alles in allem nur zu empfehlen !

Nett, kompetent und ohne lange Wartezeit (ohne Termin) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war nur vertretungsweise bei Dr Scholz, habe mich trotzdem sehr willkommen gefühlt. Kaum Wartezeit, sehr nettes Gespräch, keine Vorträge, aber genügend Aufklärung auch über Hintergründe, keine unnötigen Medikamente, ausreichend Zeit, insgesamt sehr angenehm

Freundlich, flott und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam durch Zufall einestages zu Dr. Leonhard Scholz in die Praxis und war sofort darüber erfreut, auch ohne Termin eine Sprechstunde zu bekommen.

Schon bei der ersten Sprechstunde (welche nun schon über 7 Jahre her ist), fiel mir sofort auf, dass Dr. Scholz seinen Beruf in erster Linie aus Überzeugung gewählt hat, Menschen helfen zu wollen und nicht, um den Status oder des Geldes wegen, was vor allem dadurch auffällt, da er sich für seine Patienten Zeit nimmt.

Ich bin ein sehr gerne fragender Mensch und mir wurde bei jedem Besuch immer jede Frage beantwortet und ich bin stets mit einem guten Gefühl über die Situation aufgeklärt worden zu sein nach Hause gegangen.

Auch bin ich über die scheinbar zufälligen Fragen, die Dr. Scholz mir bei manchen Sprechstunden stellt sehr dankbar (auch wenn ich sicher bin, dass sie von seinem Standpunkt aus keineswegs zufällig sind), da hierdurch z.B. eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) später festgestellt werden konnte, als ich von Dr. Scholz zur Untersuchung darauf an einen Spezialisten überwiesen wurde.

Ich empfinde das Dr. Scholz stets in einer ruhigen, positiven Stimmungslage zu sein scheint, was sich auch stets beruhigend auf mich auswirkt, da bei ungewohnten Anzeichen oder Spekulationen nicht immer unbedingt von einer absoluten inneren Ruhe meinerseits auszugehen ist, wenn unsicher ist, was wohl eine Diagnose zeigen wird, doch selbst bei der damaligen Annahme der Schlafapnoe (welche sich bewahrheitet hatte), wurde meine Sorge sofort mit der Zusicherung verschiedener Möglichkeiten zur Abhilfe der Erkrankung versichert und mir diese Möglichkeiten auch direkt erklärt.

Ich bin vorher stets gut 50 km für meinen vorherigen Hausarzt gefahren (Macht der Gewohnheit), seit meinem ersten Besuch bei Dr. Scholz hat dieser jedoch nie wieder von mir gehört und ich würde auch keinen anderen Arzt lieber um Rat fragen, als ihn, da ich ihm voll und ganz vertraue.

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Leonhard Scholz Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch wenn man keinen Termin hat kommt man in der Vormittagssprechstunde noch am gleichen Tag dran.

Hr. Scholz geht sehr individuell auf den Patienten ein. So gab er mir als Selbständigen bei ner Mandelentzündung nicht einfach den Tipp ne Woche zu Hause zu bleiben, sondern hilfreiche Vorgehensweisen, wenn es mal unumgänglich ist ein paar Stunden zu arbeiten.

Gute Beratung statt Standardempfehlungen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert