Top-Städte in Hessen

Arzt, Allgemeinmediziner
Bessunger Str. 55, 64285 Darmstadt

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher, vertrauensvoller erfahrener Arzt

- sehr freundlich - viel wichtiger aber: sehr erfahren und kompetent! - Wohl des Patienten sehr wichtig - nimmt sich sehr viel zeit für die Patienten - sehr nettes Praxis-Team leider auch…  Mehr

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden, engagiert und aufmerksam

Seit etwa 5 bis 10 Jahren ist Dr. Mengel nun mein Hausarzt. Von Anfang an habe ich mich bei ihm sehr aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt. Er nimmt sich Zeit zuzuhören und zu verstehen. Er ist…  Mehr

Bewertung vom 17.02.2017, Alter: über 50

mein Hausarzt

Weil es mein Hausarzt geworden ist,vertraue ich ihm,obwohl ich sehr arztkritisch bin :-)"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Bewertung vom 08.02.2017

Ein Arzt wie man ...

Sehr guter Arzt. So sollten Sie alle sein."  Mehr

Bewertung vom 06.01.2017

Ein Hausarzt wie er sein sollte

Herr Dr. Mengel ist jetzt schon seit einigen Jahren der Hausarzt unserer Familie und genießt unser volles Vertrauen, weil er nicht nur kompetent, sondern auch immer gut vorbereitet ist. In kniffligen…  Mehr

Bewertung vom 15.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Notfall

Nimmt sich keine Zeit für akute Notfälle, Sprechstundenhilfe erläutert die unmöglichsten Ausreden dafür! Zeigen kein Verständnis und ich habe kein Verständnis für so ein unverschämtes abwimmeln!"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2015

Stets freundlicher und patientenorientierter Arzt

Dr. Mengel nimmt sich wie nur wenige Ärzte die Zeit, sich die Beschwerden des Patienten schildern zu lassen und ist Meinungen von weiteren Ärzten gegenüber aufgeschlossen. Die Wartezeiten sind zwar…  Mehr

Bewertung vom 03.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Hausarzt aus dem Bilderbuch - kompetent, patientenorientiert mit super Team

Dr. Mengel ist bereits seit vielen Jahren unser Hausarzt. Meine ganze Familie vertraut seiner Kompetenz. Gerade wenn es um kritische Themen geht werden notwendige Entscheidungen schnell und immer zum…  Mehr

Bewertung vom 11.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Hausarzt!

Gute Allgemeinärzte zu finden ist heutzutage nicht mehr so einfach. Dr. Mengel ist mit Abstand der beste Hausarzt, den ich je hatte! Dr. Mengel nimmt sich Zeit, berät und erklärt. Sein Team ist…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.07.2013

Sehr netter und kompetenter Arzt, Wartezeiten teils lange

Dr. Mengel ist seit Jahren mein Hausarzt und ich bin sowohl mit ihm als auch mit seiner Kollegin, die in der gleichen Praxis tätig ist, sehr zufrieden. Die Wartezeiten in der Praxis sind leider…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.07.2013

Notfälle?

Ist nicht bereit für Notfälle (akute Durchfallerkrankung) Patienten "zwischenrein" zu nehmen!"  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich nicht kompetent

weigert sich Routine Behandlungen durchzuführen, kann keine vom Facharzt verordnete Infusion verabreichen, leider nicht zu empfehlen!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.06.2011

Bewertung vom 10. Juni

Archivierte Bewertung vom 08.07.2010

Sehr nette und kompetente Mitarbeiterinnen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.05.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagiert und freundlich

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 20.10.2015

Wenn Gluten Stress auslöst - sensible Aufklärung und Betreuung

Ist die Glutenunverträglichkeit Teil einer Allergie, steht eine Ernährungsumstellung an. Dann ist es entscheidend, dass der Patient mit dem Problem nicht allein gelassen wird, sondern dass der ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2015
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 10.10.2012

Histamin-Intoleranz. Eine Störung mit vielen Gesichtern!

Viele Menschen leiden heute unter verschiedenen Unverträglichkeitsreaktionen auf allerlei Lebensmittel. Die ausgesprochenen Diagnosen reichen von Laktose-Intoleranz über Fruktose-Malabsorption ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2012
von Daniel Petrak