Top-Städte in Hessen

Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Bessunger Str. 55
64285 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mengel hinterlegt. Sind Sie Dr. Mengel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Mengel

Artikel von Dr. Mengel

Das sagen Patienten über Dr. Mengel

Bewertung vom 22.04.2018, privat versichert

Die Zeit ist überfällig für einen neuen Arzt

Vor Jahren war ich schon unzufrieden, weil er die Ursache für meine sehr schlechte Verfassung nicht erkannt hatte, ich ohne gewünschten Bluttest wieder nach Hause geschickt wurde, weil es für die Blutentnahme zeitlich zu spät war. Auf meine Nachfrage hin, warum er die Ursache nicht erkannt hat, bekam ich eine ausweichende Antwort. Aktuell wurde mir verweigert, dass ich meine Rezepte, (Dauerbehandlung), wie so oft, zugesendet bekomme ... ich solle doch zur Sprechstunde kommen, um kurz mit ihm zu reden und mir den Blutdruck messen zu lassen. Das war für mich der Todesstoß. Ich gehe zum Arzt, wenn ich es als unbedingt unerlässlich sehe ... kam mir plötzlich vor, wie eine "alte dumme unmündige Oma""  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018

Der Arzt kompetent - die MTA‘s sehr unfreundlich und gestresst

Gut eingeführter Arzt in Bessungen. Wie in vielen Praxen sind die Mitarbeiter nicht mehr voll motiviert. Anscheinend zuviel Arbeit,Stress, etc. Dadurch kam es zu einem sehr unfreundlichen Gespräch. Deshalb werde ich diese Praxis nicht mehr betreten."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2018

Kompetent und Menschlich

Ein Arzt zu dem man Vertrauen hat."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher, vertrauensvoller erfahrener Arzt

- sehr freundlich - viel wichtiger aber: sehr erfahren und kompetent! - Wohl des Patienten sehr wichtig - nimmt sich sehr viel zeit für die Patienten - sehr nettes Praxis-Team leider auch einen kleinen Negativpunkt (aber nicht so schlimm :)) - Parkmöglichkeiten sind stark begrenzt, aber typisches Darmstädter-Problem"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden, engagiert und aufmerksam

Seit etwa 5 bis 10 Jahren ist Dr. Mengel nun mein Hausarzt. Von Anfang an habe ich mich bei ihm sehr aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt. Er nimmt sich Zeit zuzuhören und zu verstehen. Er ist sich auch sehr bewusst was er weiß und nicht weiß und verweist aktiv auf Fachärzte wo notwendig. Er hat einen guten Überblick, auch wenn man mal Monate nicht da war und weiß mich als Patient sofort zuzuordnen. Am besten gefällt mir seine moderate Art. Bei einer Erkältung wird z.B. nicht sofort Antibiotika verschrieben, sondern erst mal moderat behandelt. Er wägt genau ab was sinnvoll ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mengel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mengel.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter