Dr. med. Susanne Wüchner-Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Wüchner-Hofmann?

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w. Andere

Mit einer Überweisung zur Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane versuchte ich online einen Termin in dieser Praxis auszumachen. Ich bekam einen Rückruf mit der Bitte, ich solle mich zu Beginn des nächsten Quartals wieder melden, da zurzeit schon alle Termine vergeben seien. Daraufhin versuchte ich zu Beginn des nächsten Quartals wieder online einen Termin auszumachen. Da das Terminbuchungssystem nicht funktionierte, schickte ich eine Mail. Da ich darauf keine Antwort bekam, ging ich in die Praxis und bat um einen Termin. Die Praxismitarbeiterin bot mir an, dass ich mich in gut einem halben Jahr wieder wegen eines Termins melden solle. Ich habe mich dann an eine andere Praxis gewandt. Dieses Vorgehen bei der Terminvergabe ist für mich nicht nachhaltig, denn damit wird unnötig die Zeit der Patienten "verbrannt". Mein Verdacht war, dass womöglich die Ultraschalluntersuchung nicht genug Geld einbringt, denn die Patientin vor mir bekam einen zeitnahen Termin für eine Darmspiegelung.

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Gefallen hat mir bei meinem Aufklärungsgespräch zur bevorstehenden Darmspiegelung leider nichts. Die Hoffnung, nach dem Gespräch der Untersuchung zuversichtlich und ohne Bedenken entgegenzublicken, blieb leider gänzlich unerfüllt. Ich habe meinen bevorstehenden Termin daher auch abgesagt und mir für die Durchführung der Untersuchung einen anderen Arzt gesucht.

Das Gespräch verlief ohne detaillierte persönliche Aufklärung zum genauen Ablauf der bevorstehenden Untersuchung. Das Eingehen auf Bedenken in Zusammenhang mit einer möglichen Sedierung, blieb leider aus. Allgemeine Empathie für den Patienten wurde nicht erkennbar aufgebracht. Die auf der Homepage angesprochene Option, eine Sedierung zu erhalten, wurde nicht zur wirklichen Diskussion gestellt. Hingegen wurde erklärt, dass die Ärztin keine Lust habe, im Rahmen ihrer Arbeit zu kämpfen und daher die Spiegelung ggf. sofort abbrechen würde, wenn der Patient zu viel Widerstand während der Untersuchung leisten würde. Es ist verständlich, dass man mit Fakten konfrontiert wird, aber bitte auf eine etwas einfühlsamere Weise, die man von einer Ärztin erwarten sollte. Ich habe die Praxis mit einem sehr negativen Gefühl verlassen, das in mir schnell den Entschluss aufkommen ließ, mich hier nicht weiter behandeln zu lassen. Fachkompetenz und Erfahrung stelle ich nicht in Frage, aber der Eindruck einer unpersönlichen Abarbeitung der Patienten ohne ausgeprägte Menschlichkeit überwiegt hier leider.

Enttäuschendes Aufklärungsgespräch zur bevorstehenden Koloskopie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

gute Organisation der Magen-Darmspiegelung, sehr freundliches Personal. Dr. Wüchner freundlich, ruhig, sachlich, kompetent. Dr. Wüchner-Hofmann sowie die operativen Mitarbeiter kann ich empfehlen, die Praxis (4. Stock) nicht.
Vorbesprechung in der Praxis sehr unerfreulich. Mitarbeiterin der Praxisrezeption wirkt sehr gestresst, gereizt, überfordert. Sie verwechselt Patienten, gibt falsche Unterlagen und Termin an Patient, bleibt stur trotz Reklamation von Patient; nur durch Intervention einer Praxiskollegin wird der Fehler aufgeklärt. Mitarbeiterin hält es nicht für nötig sich zu entschuldigen. Die Aufklärung durchführende Ärztin wirkt ebenfalls gehetzt und genervt.

kompetente, freundliche, ruhige Ärztin mit inkompetenter Praxisrezeption • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Macht einen ruhigen, kompetenten Eindruck, erklärt verständlich alle Vorgänge.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Frau Dr. Wüchner nimmt sich Zeit, hört zu!!!, erklärt verständlich und macht einen sehr beruhigenden und kompetenten Eindruck. Dabei ist sie sehr freundlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich - ich habe mich dort SEHR GUT aufgehoben gefühlt.

SUPER!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Magen-Darm-Zentrum Dres. Bernd Frick Norbert Haider Ulrich Heil u.w.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und habe mich wohl gefühlt. Ich werde auch in Zukunft bei Frau Wüchner bleiben und kann sie nur weiterempfehlen.

freundlich, kompetent, herzlich, engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich,kompetent,arbeitet zügig

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben