Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Klaus Firle

Arzt, Allgemeinmediziner

Herr Firle

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeHerr Firle!

Dieburger Str. 11664287 Darmstadt

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Verdauungsprobleme-Bauchschmerzen
Psychotherapie - gesetzlich Versicherte
Ernährungsmedizin

Spez. Schmerztherapie
Psychotherapie

schön, dass Sie sich für mich, Dipl.-Med. Klaus Firle, und meine private Allgemeinarztpraxis in Darmstadt interessieren. Gern stehe ich Ihnen in vielfältigen Belangen zur Seite, untersuche Sie gründlich und bespreche mit Ihnen die infrage kommenden Behandlungen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dipl.-Med. Klaus Firle

Um Ihre Beschwerden möglichst umfassend diagnostizieren und behandeln zu können, habe ich mich in verschiedenen Bereichen weitergebildet: Die Weiterbildung in Chirotherapie ermöglicht mir, dass ich Sie gezielt mit meinen Händen behandeln kann, wenn Ihr Bewegungsapparat Probleme macht. Die Zusatz-Weiterbildung Spezielle Schmerztherapie verleiht mir die Kompetenz, Patienten mit chronischen Schmerzen zu erkennen und zu behandeln, bei denen der Schmerz bereits einen selbstständigen Krankheitswert angenommen hat. Zudem kenne ich mich mit Naturheilverfahren aus.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Spezielle Schmerztherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Spezielle Schmerztherapie

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre körperliche und seelische Gesundheit so gut wie möglich zu erhalten. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie gern in meine privatärztliche Sprechstunde, in der ich mir viel Zeit nehme. Von mir werden Sie nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch gesehen.

Herr Firle ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Darmstadt

15.06.2020 • Alter: über 50

Super Behandlung bei akuter Lumbalgie

Ich schätze Herrn Firle schon sehr lange wegen seiner Genauigkeit bei Blut- und Vorsorgeuntersuchungen.

Diesmal begab ich mich mit einer akuten Lumbalgie in seine Behandlung.

Herr Firle begann mit einer eingehenden manuelle Untersuchung, gefolgt von einer

sanften chirotherapeutischen Manipulation.

Danach folgten einige sehr gut gezielte Spritzen direkt in die Hauptschmerzstellen die er vorher mit einem genauen Tastbefund gesucht hatte. Also nicht nur eine Cortisonspritze in den Hintern wie ich es bei Orthopäden schon kennengelernt hatte.

Am Ende dieser ersten Behandlung waren ca. 70% meiner Schmerzen weg und ich bekam gleich

noch einen Termin am nächsten Tag.

Nach dieser zweiten Behandlung war ich komplett schmerzfrei was für mich als Selbständigen Gold wert ist da ich meinen Rücken beim Arbeiten brauche und mich öfters schon wochenlang mit Rückenschmerzen rumgeplagt habe.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und Untersucht sehr genau.

Ich kann Ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von Ihm könnten sich viele andere Behandler eine Scheibe abschneiden.

16.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Herr Firle hilft umfassend, er befasst sich intensiv mit dem Patienten.

Herrr Firle kümmert sich um mich aufmerksam und hingebungsvoll. Ich fühle mich bei ihm seit vielen Jahren gut aufgehoben. Er heilte meine Leiden und sorgt dafür, dass ich mich wohl fühle und gesund bleibe. Er untersucht, berät und demonstriert ausführlich und sorgfältig. Dabei ist er immer in angenehmer Stimmung, freundlich und einfühlsam.

08.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich ein ganzheitlich denkender Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt

Die zwei grossen Alleinstellungsmerkmale sind sowohl die ganzheitliche Beratung und die Zeit der Behandlung.

Ganzheitlich heisst für mich dabei die Einheit aus Körper und Psyche. Dabei werden immer auch die Zusammenhänge genau erklärt.

Thema Zeit: die Behandlungen fanden nie unter Zeitdruck statt, Herr Firle nimmt sich immer die Zeit die notwendig ist. Dies bedeutet allerdings, dass sich evtl Termine etwas verschieben, dies nehme ich immer gerne in Kauf.

Ebenso wichtig sind für mich die Erfahrungen von Herrn Firle im orthopädischen und schmerztherapeutischen Bereich. Zum Beispiel habe ich noch keinen Arzt erlebt, der so akribisch und überlegt Spritzen setzt.

28.08.2018 • Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Dieser Arzt versteht es, die Vorteile beider medizinischen Strömungen, Schul- wie auch alternative Medzin,sehr kompetent zu integrieren. Für ihn steht das Wohl des Patienten im Mittelpunkt,darum verwendet er auch sehr viel Zeit für das Gespräch mit ihm. Bei einem Großteil seiner Standesgenossen hat man dagegen das Gefühl, lediglich ein Fall zu sein, der zu Amortisation der Praxis beiträgt

20.03.2018

Ein hervorragender Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Seit vielen Jahren erfahre ich in der Praxis Firle hilfreiche Behandlung, Hilfe und Begleitung bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen.

Letzte Aktualisierung13.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt