Sind Sie Maria Tumpach?

Diese Praxis ist wärmstens zu empfehlen; alle Ärzte sind sehr nett, haben mir immer helfen können und die Mädels an der Anmeldung sind besonders freundlich und sehr kinderlieb.

Immer zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Verschrieb mir das Falsche, da sie in ihrem Buch falsch abgelesen hat. Kurz gesagt: Inkompetent...

Nimmt sich kaum Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Behandlung. Nehmen sich viel Zeit und hören zu!

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mittlerweile bin ich fast 88 Jahr alt und im Laufe meine Lebens sind mir viele Ärzte begegnet. In Frau Dr. Maria Tumpach habe ich nun eine Ärztin gefunden die mein uneingeschränktes Vertrauen geniesst. Sie ist sehr freundlich, hat Geduld, ein gutes Fachwissen, ist verständnissvoll und hilfsbereit. Ich betrachte es schon als Glücksfall, sie gefunden zu zu haben und ihr Patient zu sein.

Bisher hatte ich keinen besseren Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Tumpach ist eine wunderbare Ärztin, die äußerst gewissenhaft den diversen Krankheitserscheinungen auf den Grund geht. Sie nimmt sich Zeit für die Untersuchung und klärt auch mit verständlichen Worten den Patienten über den weiteren Behandlungsverlauf auf. Ggfs. wird man weiter zu Fachärzten überwiesen, worauf sie auch dabei achtet, dass in dringenden Fällen der Termin auch für Kassenpatienten zeitnah stattfindet.
Problematisch ist die Praxisführung der Gemeinschaftspraxis. Leider spürt man, dass durch die Verhaltensweise der anderen Ärztin und deren Tochter (momentan in Elternzeit) ein äußerst rauher Umgangston herrscht, was für die übrigen Bediensteten wohl schon alltäglich zu sein scheint. Man hat zudem teilweise das Gefühl, dass dort zudem durch eine weitere Mitarbeiterin gemobbt wird, und das in einer Praxis mit einem zugelassenen Psychotherapeuten.
Jedoch hat man am Empfang morgens durch eine langjährige Mitarbeiterin eine nette freundliche, interessierte und engagierte Ansprechpartnerin.

Äußert gewissenhafte kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Maria Tumpach ist eine von 3 Ärzten in der Hausarztpraxis Kranichstein. Sie hat täglich offene Sprechstunde und für besondere Untersuchungen sind auch Termine möglich. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Früher war ich beim Praxisinhaber, seit er aber nicht mehr jeden Tag da ist, bin ich zu Frau Tumpach gewechselt und habe es nie bereut. Sie ist die beliebteste Ärztin in der Praxis, das merkt man daran, dass bei ihr die Wartezeit am längsten ist. Diese Zeit investiere ich aber gerne für eine gute kompetente Behandlung. Die Mitarbeiterinnen sind großenteils auch sehr nett und freundlich. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Fr. P. die schon viele Jahre meist am Empfang arbeitet. Sie ist erfahren, kompetent und sehr freundlich, hat immer ein offenes Ohr und bei Bedarf einen guten Tip für mich. Eins stört mich aber sehr in dieser Praxis: Dort arbeitet eine russische Ärztin, und ihre Tochter als Helferin. Beide haben keine Ahnung von gutem Benehmen. Die Tochter ist launisch, oft frech, und das sowohl Patienten als auch Kollegen gegenüber. Leider wurde ich im Wartezimmer mehrmals peinlich berührter Zeuge entsetzlicher Wutausbrüche der beiden. Es ist ungeheuerlich, mit welch ordinärer Wortwahl und Lautstärke dort "kommuniziert" wird. Im Wartezimmer kann man jedes Wort hören, ob man will oder nicht. Ich habe schon erlebt, wie die Ärztin mit einem Patienten aus ihrem Zimmer kam und sie lauthals schrie, der Patient stinke wie ein Schwein! Auch Mitarbeiter werden von Mutter und Tochter lautstark beleidigt. Es ist mir unbegreiflich, dass der Praxisinhaber solch geschäftsschädigendes Verhalten toleriert und nicht dagegen vorgeht. Es wäre seine Pflicht als Arbeitgeber, die Anderen (sowohl Mitarbeiter als auch Patienten) vor solchen Menschen zu schützen. Ich finde, Frau Tumpach ist eine tolle Ärztin mit gutem Personal, aber wenn dieses fürchterliche Geschrei nicht abgestellt wird, wird sie Patienten verlieren. Ob sich der Praxisinhaber darüber im Klaren ist?

super freundliche, kompetente, fast mütterlich besorgte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ganz schnell und beste dr in dem praxis und gute behandlung

sehr gut , ganz schnell voll nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt, um Fragen zu beantworten und aufzuklären. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert