Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Privatpraxis - Dr. med. Schneider-Rothhaar

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist

Herr Dr. med. Schneider-Rothhaar

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist

DankeHerr Dr. med. Schneider-Rothhaar!

So

Beratung bei Nahrungsunverträglichkeit
Ernährungsberatung über ImuPro Screen

Notfallmedizin
Hausarzt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher meines jameda-Profils,

sowohl meine Privatpraxis als auch der Privatärztliche Notdienst Darmstadt stehen für patientenorientierte Medizin. Der Mensch und seine Gesundheit, Erwachsene und Kinder, stehen bei mir im Mittelpunkt. Ihre persönlichen Begleitung und Betreuung ist mir wichtig, sowohl als Hausarzt in meiner Privatpraxis als auch gemeinsam mit meinem Ärzteteam im Privatärztlichen Notdienst Darmstadt.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Ihr Dr. med. Christof Schneider-Rothhaar

Meine Biographie

• Staatsexamen und Approbation zum Arzt 1985.

• Die fachliche Weiterbildung nach dem Studium erfolgte am Institut für Pathologie Darmstadt und danach in der Inneren Medizin / Intensivmedizin am Klinikum Spandau in Berlin sowie in der Chirurgie und Kinderchirurgie der Universität Mainz. Weitere Ausbildungsstationen waren die Kinderheilkunde an den Horst-Schmidt-Kliniken Wiesbaden und die Urologie und Allgemeinmedizin in Berliner Praxen.

• Die Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin erfolgte 1992 in Berlin.

• Promotion: "Hämaturie im Kindesalter" bei Prof. Dr. Hohenfellner, Urologie der Universität Mainz; Weiterbildung Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie

• Seit 1989 regelmäßige Notdiensttätigkeit, seit 1993 in eigener Praxis in Groß-Zimmern niedergelassen. Teilnahme an der Begründung der Notdienstzentrale Groß-Umstadt im Jahre 2002, Notdiensttätigkeit in England von 2004 bis 2007, im Dezember 2006 Gründung des Privatärztlichen Notdienstes Darmstadt.

• Im Dezember 2008 Gründung des Gesundheitszentrum Stadtvilla zusammen mit meiner Frau Dipl. Psych. Anke Schneider-Rothhaar in der Bismarckstraße in Darmstadt mit meiner Privatpraxis für Allgemeinmedizin, ihrer psychotherapeutischen Praxis, einer Praxis für Cranio-Sacrale Therapie sowie einer Praxis für Sport- und Physiotherapie. Auch der Privatärztliche Notdienst Darmstadt hat seitdem hier seine Räumlichkeiten. Inzwischen gehören eine Praxis für angewandte Homöopathe, eine Praxis für Naturheilkunde und Sportmedizin sowie ein Ernährungsberater zu unserem engeren Team; auch Yoga- und Entspannungskurse gehören zu unserem Angebot. Es besteht darüber hinaus eine bewährte Zusammenarbeit mit qualifizierten Fachleuten und Institutionen. Dadurch ist es möglich, Probleme zeitnah und auf kurzem Wege anzugehen.

www.prinoda.de

Meine beiden Schwerpunkte sind

die Privatärztliche Allgemeinarztpraxis mit der Versorgung meiner Patienten in meinen Praxisräumen und bei Ihnen zu Hause und der Privatärztliche Notdienst Darmstadt, der rund um die Uhr für Sie da ist.

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Mein freundliches Praxis-Team und ich sind jederzeit für Sie da.

• Privatpraxis für Allgemeinmedizin

• Privatärztlicher Notdienst Darmstadt

• Privatpraxis für Allgemeinmedizin

Wir verstehen uns als Praxis für die ganze Familie. Selbstverständlich bieten wir Ihnen die umfangreiche Palette an Untersuchungsmethoden: EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG, Schlaganfall-Risiko-Analyse, Ultraschall- und Labordiagnostik, Speichel-Hormon-Test, Vorsorgeuntersuchungen bei Erwachsenen und Kindern.
    Regelmäßige Hausbesuchsbetreuung, mobiler Check-up Service etc.

• Privatärztlicher Notdienst Darmstadt

Im Notdienst kommen wir jederzeit zu Ihnen nach Hause und haben die "Praxis im Kofferraum": EKG, Ultraschall, kleines Labor, Infusionen, Zubehör für Wundversorgung sowie Basismedikamente. Im Team befinden sich Fachärzte für Allgemeinmedizin und Innere Medizin mit langjähriger Berufs- und Notdiensterfahrung.

Mehr über meine Schwerpunkte >

Im Rahmen des Notdienstes und der allgemeinmedizinischen Praxis betreuen wir Sie auch zu Hause. Wir kommen nach Vereinbarung zu Ihnen zu Hausbesuchen, sei' es in akuten Fällen oder zu regelmäßiger Hausbesuchsbetreuung.

• Privatärztlicher Notdienst Darmstadt:

• EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG
    • Schlaganfall-Risiko-Analyse
    • Ultraschalluntersuchungen
    • Labordiagnostik
    • Kleine Chirurgie, Wundversorgung, Verbandswechsel etc.
    • Vorsorgeuntersuchungen bei Erwachsenen und Kindern
    • Hormon-Speichel-Tests
    • Ernährungsberatung
  • Hausbesuche:

• Hausbesuche im akuten Krankheitsfall bzw. Notfall
    • Regelmäßige häusliche Betreuung im Pflegefall, z. B. Infusionstherapie, Kathederwechsel, etc.
    • Mobiler Check-up-Service, Medikamenten-Bring-Dienst
  • Gesundheitszentrum Stadtvilla

Den Privatärztlichen Notdienst Darmstadt und die Privatarztpraxis finden Sie im Gesundheitszentrum Stadtvilla:   www.gesundheitszentrum-stadtvilla.de

• Weitere Informationen

Der Privatärztliche Notdienst Darmstadt und die Privatarztpraxis sind ein Service für Privatversicherte und Selbstzahler, d. h. auch der gesetzlich versicherte Patient kann unseren Dienst in Anspruch nehmen. Die Abrechnung erfolgt in jedem Fall nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), der privatärztlichen Gebührenordnung.

Zu meiner Homepage

28.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und äußerst kompetente Ärzte in der Notdienstzentrale

Leider musste ich in den letzen drei Monaten den privatärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen.

Innerhalb einer halben Stunde nach dem Telefonanruf wurde mir sofort kompetent und nachhaltig geholfen. Weiterhin wurde ich ausgiebig über die Krankheit und die verordneten Medikamente aufgeklärt.

Ich kann die Praxis einfach nur wärmstens weiterempfehlen.

07.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

optimaler Arzt für meine Bedürfnisse

fachlich kompetent, gute verständliche Erklärung der Diagnose und Thrapie, freundliches Team, kaum Wartezeit, sehr zeitnahe Termine, guter Support, gute Erreichbarkeit

26.09.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Eine Praxis, die ihresgleichen sucht!

Kaum Wartezeit,

sehr freundliches Team,

kurzfristige Termine,

ausreichend Zeit für Beratung,

Parkplätze vor der Tür.

Was will man mehr?!

11.02.2017 • privat versichert • Alter: über 50

viel Einfühlungsvermögen, sehr sachlich und kompetent

War wegen einer akuten schweren Erkältung bei ihm. Habe Herrn Dr. Schneider-Rotthaar ist sehr kompeten, sich Zeit nehmenden Arzt kennengelernt und kann ihn nur wärmstzens empfehlen

17.01.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, zuvorkommend, kompetent

Zunächst ist positiv zu erwähnen, dass man unkompliziert und kurzfristig einen Termin bekommen kann!

Herr Dr. Schneider-Rothhaar ist darüberhinaus menschlich sehr angenehm, geht auf den Patienten ein und ist meines Erachtens kein "Dogmatiker", sondern ein Arzt, der den Menschen als Gesamtheit beurteilt! Auch das Praxisteam ist sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem, eine rundum empfehlenswerte Praxis.

Letzte Aktualisierung30.11.2016