Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Dr. med. dent. Christoph Yves Malik

Dr. med. Dr. med. dent. Christoph Yves Malik

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

06151/786540

Dr. Dr. Malik

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeDr. Dr. Malik!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Di
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Mi
11:30 – 18:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Fr
11:30 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Im Carree 164283 Darmstadt

Leistungen

ästhetischer-Zahnersatz
Zahnprothetik
Zahnimplantat
ganzheitlicher Zahnersatz
Krone
Zahnkronen
Zahnbrücken
Parodontitisbehandlung
Zahnwurzelvereiterung
Zahnfleischdeckung
Zahnfleischrückgang
Wurzelspitzenresektion
Wurzelbehandlung
Narbenbehandlung
Zahnschmerz
Zahntrauma
Vollkeramikkrone
Hauttumor
Faltenentfernung
Botox

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Dr. Christoph Y. Malik und ich bin als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie in Darmstadt tätig. Gemeinsam mit meiner Frau Dr. Julia Malik leite ich seit 2015 die Fachpraxis MKG im Carree. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Praxis und können sich über mein umfassendes Leistungsspektrum der Oralchirurgie und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Christoph Y. Malik

Mein Lebenslauf

2015 bis heuteGemeinschaftspraxis MKG im Carree mit Dr. Julia Malik, Darmstadt
2014 bis 2015Selbständige Tätigkeit als Honorararzt. Zahnarzt- und MKG- Praxisvertretungen bundesweit
2014Zertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (DGMKG)
2012 bis 2013Praxisklinik für MKG-Chirurgie am Hausertor, Wetzlar
2012Zertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGMKG)
2011Ernennung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Ärztekammer Berlin)
2011 bis 2012Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Hohenzollerndamm, Berlin (Prof. Dr. Dr. Strunz)
2007 bis 2011Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Uniklinikum Gießen (Prof. Dr. Dr. Howaldt)
2006 bis 2007Zentrum für plastisch-rekonstruktive und plastisch-ästhetische Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, ev. Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen (Prof. Dr. Dr. B. Hell)
2005 bis 2006wissenschaftlicher Mitarbeiter neurophysiologisches Institut, Universität Gießen (PD Dr. A. Scholz)
2000 bis 2005medizinischer Assistent der Notaufnahme Innere Medizin (Prof. Dr. H. von Lilienfeld-Toal) & Chirurgie (Dr. T. Zoedler) der Main-Kinzig-Kliniken, Gelnhausen

Weitere Informationen zu mir und meiner Praxis

Über mich

Großen Wert lege ich auf eine einfühlsame Betreuung sowie ein möglichst schmerzfreies und schonendes Vorgehen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, mein Fachwissen durch regelmäßige Fortbildungen zu erweitern und zu vertiefen, um Ihnen stets eine Behandlung auf aktuellem Stand bieten zu können.

Anfahrt & Parken

Sie erreichen uns bequem mit Bus und Straßenbahn (Haltestelle „Luisenplatz“). Das Parkhaus Luisencenter / Carree mit ca. 1000 Parkplätzen befindet sich direkt unter unserer Praxis. Von dort aus gelangen Sie komfortabel mit dem Aufzug zu uns in die Etage.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Person


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie habe ich mich auf chirurgische Eingriffe der Zähne, Kiefer, des Mundraums und des Gesichtes spezialisiert. Zu meinen Leistungen zählen z.B. die Implantologie, die Entfernung von (Weisheits-) Zähnen, die Behandlung nach Zahnunfällen und regenerative Verfahren bei Parodontitis.

  • Implantologie

  • Oralchirurgie

  • Regenerative Parodontalchirurgie

  • Implantologie

    Zahnimplantate stellen eine moderne und hochästhetische Möglichkeit dar, fehlende Zähne zu ersetzen. Die künstlichen Zahnwurzeln werden dauerhaft in den Kieferknochen eingesetzt und bieten Kronen, Brücken und Prothesen eine stabile Verankerung. Ich verfüge in der Implantologie über langjährige praktische Erfahrung, führe diesen Fachbereich als eingetragenen Tätigkeitsschwerpunkt und halte mein Fachwissen durch kontinuierliche Fortbildung aktuell. 

  • Oralchirurgie

    Bei oralchirurgischen Eingriffen sind mir eine transparente Beratung und umfassende Aufklärung sowie ein möglichst schonendes, schmerzarmes Vorgehen wichtig. In unserer Praxis können wir auf moderne Verfahren wie spezielle Wachstumsproteine zurückgreifen, die dazu beitragen, den Heilungsfortschritt zu beschleunigen und Begleiterscheinungen wie Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Zudem können umfangreiche Eingriffe auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

    Oralchirurgische Leistungen im Überblick:

    • Entfernung von Zähnen / Weisheitszähnen
    • Knochenaufbau
    • Behandlung von Zahnfrakturen nach Unfällen
    • Wurzelspitzenresektion als letzte Möglichkeit zum Zahnerhalt
    • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
  • Regenerative Parodontalchirurgie

    Ergänzend zu der konservativen Parodontitisbehandlung bei Ihrem Hauszahnarzt können wir regenerative parodontalchirurgische Maßnahmen bei uns in der Praxis durchführen. Dazu zählen beispielsweise die Reinigung der Wurzeloberfläche unter Sicht, der Gewebe- oder Kieferknochenaufbau oder Zahnfleischtransplantationen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

In unserer Fachpraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie bieten Ihnen meine Frau Dr. Julia Malik und ich ein vielseitiges Spektrum chirurgischer Eingriffe. Zu unseren Besonderheiten zählen patienteneigene Wachstumsproteine, die Möglichkeit einer chirurgischen Behandlung in Vollnarkose sowie eine moderne technische Ausstattung z. B. mit eigenem 3D-Röntgen und Ultraschallchirurgie (Piezochirurgie).

  • Ästhetische Gesichtschirurgie

  • (Weisheits-) Zahnentfernung

  • Wurzelspitzenresektion

  • Knochen- und Gewebeaufbau in der Implantologie

  • Ästhetische Gesichtschirurgie

    In meiner Praxis behandele ich sichtbare Zeichen des Älterwerdens wie Falten ebenso wie auffällige Hautveränderungen (z.B. Muttermale, Hauttumoren, sichtbare Narben). Auch die plastische Gesichtsrekonstruktion, wie sie nach einem Unfall erforderlich sein kann, gehört zu meinem Leistungsspektrum. Als Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg habe ich Zahnmedizin und Humanmedizin studiert – Sie profitieren somit bei Ihrer Behandlung von umfassendem Fachwissen und langjähriger Erfahrung in beiden medizinischen Disziplinen.

  • (Weisheits-) Zahnentfernung

    Zu unserem Leistungsspektrum gehören „normale“, vor allem aber auch komplizierte Zahnentfernungen. Hierbei gehen wir sehr routiniert und möglichst schonend vor. Vorab erhalten wir dank der präzisen Diagnostik mittels DVT (Digitale Volumentomographie) einen detaillierten Überblick über die vorliegenden Strukturen wie z.B. den Verlauf wichtiger Nervenbahnen. Unser Ziel ist es, die Folgebeschwerden nach der OP auf ein Minimum zu reduzieren – damit Sie schnell wieder auf den Beinen sind.

  • Wurzelspitzenresektion

    Eine Wurzelspitzenresektion ist die einzige Möglichkeit, einen stark entzündeten Zahn zu erhalten, wenn eine Wurzelkanalbehandlung nicht den gewünschten Erfolg erbracht hat. Bei diesem Eingriff kommt es neben handwerklichem Geschick auf Präzision auf kleinstem Raum an.

  • Knochen- und Gewebeaufbau in der Implantologie

    Fehlen Zähne über einen längeren Zeitraum, wird der Kieferknochen an dieser Stelle nicht ausreichend belastet und kann sich zurückbilden. In unserer Praxis bieten wir verschiedene Verfahren, um Gewebe oder Knochen wiederaufzubauen, um Implantate setzen zu können. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist die minimalinvasive Regeneration des Knochens mit körpereigenen Materialien. Ausgedehntere Defekte werden in einem gering invasiven Verfahren rekonstruiert, bei dem wir aus dem Unterkiefer im Bereich der Weisheitszähne ein körpereigenes Knochentransplantat gewinnen und damit in der sogenannten Schalentechnik die Zielregion wiederaufbauen. Kleinere Defekte werden durch die gesteuerte Knochenregeneration (guided bone regeneration) mit kleineren Knochentransplantaten und einer formstabilen Membran rekonstruiert.

  • Freilegung verlagerter Zähne

    Wenn Zähne schräg im Kieferknochen angelegt sind und daher schief herauswachsen würden, ist in der Regel eine Freilegung erforderlich. Dies kann auch der Fall sein, wenn Zähne ganz im Kieferknochen verbleiben. Bei einer Freilegung wird ein künstlicher Kanal durch das Hart- und Weichgewebe des Kiefers angelegt, der es dem Zahn leichter macht, wie beim natürlichen Zahnwechsel an die Schleimhautoberfläche zu kommen.

  • 3D-Bildgebung mit DVT (Digitales Volumentomogramm)

    In unserer Praxis steht uns ein eigenes hochmodernes 3D-Röntgengerät zur Verfügung, mit dem wir dreidimensionale Aufnahmen des Kopfbereichs erstellen können. Diese Aufnahmen ermöglichen eine deutlich präzisere und aussagekräftigere Diagnostik, da sie wichtige anatomische Verhältnisse (wie z. B. den Verlauf von Nervenbahnen) sichtbar machen.

  • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen

    Zu tief oder zu kurz ansetzende Lippen- oder Zungenbändchen lösen verschiedene Beschwerden im Mundbereich aus und sollten gegebenenfalls korrigiert werden. In einem minimalinvasiven Eingriff können wir die Bändchen durchtrennen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Leistungsschwerpunkte


MKG im Carree

Die MKG im Carree haben wir im Oktober 2015 eröffnet – sie liegt gut erreichbar am Luisenplatz im Stadtzentrum von Darmstadt. Als moderne Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Oralchirurgie stehen wir für Fachkompetenz, einfühlsame, persönliche Betreuung und ein breites Leistungsspektrum auf hohem Niveau. Unsere Praxis befindet sich innerhalb des „City Carree“ und ist mit Straßenbahn, Bus oder dem Auto optimal erreichbar. Zahlreiche Stellplätze stehen Ihnen im hauseigenen Parkhaus Luisencenter/Carree zur Verfügung. Über einen Aufzug erreichen Sie die barrierefreien sowie hell und freundlich gestalteten Räumlichkeiten im dritten Obergeschoss. Mit Techniken wie dem dreidimensionalen Röntgen (DVT). der 3D-Implantatplanung oder Ultraschall-Chirurgie verfügen wir über eine Ausstattung auf aktuellem Stand zu Ihrem Vorteil: Damit sind in aller Regel schonendere, angenehmere und erfolgversprechendere Behandlungen möglich.

MKG im Carree Dres. Christoph Y. Malik und Julia Malik

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Dr. Malik ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Darmstadt
Zahnärzte · in Darmstadt

jameda Siegel

Dr. Dr. Malik ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Darmstadt

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (35)

Alle28
Note 1
28
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
06.07.2020
1,0
1,0

Kompetenter netter Arzt

Bin sehr zufrieden ,kann ich nur empfehlen.

05.05.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin mehr als zufrieden. Ich war wegen der Entfernung meiner Weisheitszähne in Vollnarkose in Behandlung. Obwohl ich viel Angst davor hatte, habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte haben mich behandelt und waren sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Es gab keinerlei Komplikationen. Auch die Praxis- Sekretärinnen waren sehr freundlich. Vielen Dank dafür. :)

01.05.2020
1,0
1,0

Zu 100% empfehlenswert

Ich muss sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin! Die Praxis ist super schön gestaltet und vom Empfang bis zum Schluss wird man immer freundlich behandelt! Viel wichtiger jedoch ist die Ärztliche Kompetenz. Diese ist hier ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau! Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein & mir konnte jede Frage, zufriedenstellend, beantwortet werden! Ich würde jeder Zeit, mit einem guten Gewissen, erneut die Praxis besuchen oder sie weiter empfehlen!

29.03.2020
1,0
1,0

Dr.Malik ist ein sehr kompetenter und netter ARZT!

Nach der genauen Aufklärung und Vorgehensweise vor und nach der OP, hatte ich

(Angstpatient) volles Vertrauen zu Dr.Malik .Eine absolut professionlle Behandlung folgte.In der Praxis schon beim Empfang eine angenehme Atmosphäre und ein super freundliches Te

(

am,nach der OP Notrufnummern die auch bei Nacht erreichbar waren ! Nach Absprache ist eine Behandlung unter Vollnarkose möglich.Toll organisierte Praxis ,es stimmt einfach alles!Von mir eine 100% Weiterempfehlung !!!

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Toller Arzt in einer top Praxis!

Dr.Dr. Yves Malik kann ich nur empfehlen! Ich bin dort seit Jahren in Behandlung und vom Empfang in der Praxis, über das Wartezimmer, bis zur Behandlung ist alles super. Genauste Aufklärung - schmerzfreie Behandlung - top Vor-und Nachsorge!

Danke

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe6.359
Letzte Aktualisierung07.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt

Finden Sie ähnliche Behandler