Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Jungfernstr. 1, Darmstadt

Dr. med. Gerhard Vetter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhard Vetter?

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Für mich der Richtige ! Bin sehr zufrieden! Einfache Termin Vereinbarung ! Auch das Personal ist sehr freundlich ! Bin seit seinem ersten Arbeitstag in Arheilgen Patient bei ihm .
Auch Parken war nie ein Problem!

Als Neurologe und Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Arzt wurde mir von der 116117 zugeteilt. Unprofessionell, arrogant, kaltschnäuzig und gleichgültig. Die "Diagnostik", die man als solche nun wirklich nicht beschreiben kann, dauerte gerade mal 10 Minuten. Hierbei wurde meine komplette Krankheitsgeschichte sowie momentane persönliche Umstände ignoriert, ebenso mein Überweisungsgrund an sich. Weiterhin wurde mir gegenüber mehrfach recht deutlich impliziert, Berufskollegen seien Dilettanten, die außerdem nur teure Pillen "verticken" wollen. Herr Dr. Vetter verhielt sich völlig voreingenommen und erdreistete sich sogar Behauptungen gegenüber eindeutig diagnostizierten chronischen Erkrankungen meinerseits, die nichts mit dem eigenen Fachgebiet zu tun haben, aufzustellen und diese als psychosomatisch abzutun; ergo, selbst Ärzte anderer Fachgebiete scheinen in seinen Augen absolut inkompetent zu sein. Allgemein ging Herr Dr. Vetter in keiner Weise auf mich ein, ließ mich nicht ausreden und zwang mir quasi Medikamente auf, mit den Worten "Dann kann ich Ihnen auch nicht helfen!", nachdem ich Bedenken gegenüber diesen Medikamenten, aufgrund derer Wirkungsweise, Nebenwirkungen, dem aktuellen Forschungsstand und diesbezüglicher wissenschaftlicher Studien sowie jahrelanger persönlicher Erfahrung, geäußert hatte. Ein herber Beigeschmack à la "Iss, oder stirb!". Außerdem widersprach er sich in seinen Aussagen bezüglich meiner "Diagnose", deren Behandlung sowie der zu erwartenden Behandlungsdauer. Eine Psychotherapie wurde mir weder empfohlen noch angeboten (sprich: "Schluck deine Pillen und schau zu wie du klarkommst!"). Die Krönung des Ganzen kam aber nachdem ich meinen Hausarzt entsprechend schockiert anrief: Bei der Nennung von Herrn Dr. Vetters Namen kam nur ein erschrockenes "Oh...". Auf meine Nachfrage diesbezüglich efuhr ich, dass Herr Dr. Vetter einen gewissen Ruf genießt. Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange bei Dr. Vetter
er weiß was er kann, ja er ist oft sachlich und manchmal kurz angebunden aber er ist sehr kompetent, er weiß haar genau was für einem das Beste ist.

weiß was er kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Vetter ist sehr pragmatisch und rational, ich persönlich komme damit sehr gut klar. Er verschreibt das, wovon er denkt, dass es am ehesten hilft. Man merkt es nicht immer direkt, aber er ist wirklich mitfühlend und will das beste für seine Patienten. Er nimmt sich auch wirklich immer Zeit, wenn man sie braucht, man bekommt schnell auch oft recht spontan einen Termin, wenn noch mehr Redebedarf ist, auch oft telefonisch.

Er lässt mit sich reden, aber ist schon sehr dominant. Also er geht auf seine Patienten ein, aber wenn er von einer Art der Therapie garnichts hält, dann ist da auch nichts zu machen. Dabei handelt er natürlich so, wie er denkt, dass es am Besten ist und verschreibt nicht einfach Medikamente auf Wunsch, ist generell eigentlich auch nichts dagegen zu sagen. Könnte nur sein, dass man sich theoretisch von ihm etwas überfahren fühlt, weil er doch recht dominant ist.

Dennoch ist er kompetent und handelt nach bestem Gewissen, er weiß was er tut. Generell kann ich ihn deutlich weiterempfehlen.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nur 10 Min Verspätung reichten aus um von diesem "Arzt" angekackt zu werden, ohne das er darauf achtet wie es einem Psychisch geht, was eigentlich seine aufgabe sein sollte. Wurde direkt von ihm angeschnauzt und fort geschickt. Keine art und weise mit patienten umzugehen die eine Dringlichkeit Überweisung haben (nicht um sonst!)

Einfühlungsvermögen = 0

Absolut NICHT zu Empfehlen!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Komme mit starken Schmerzen im Rücken, die sich als massiver Bandscheiben Vorfall herausstellen zum Arzt. Habe zwischen Venlafaxin und Duloxetin in selber Wirkstoffklasse selbst gewechselt. Psyche war nach 6 Monate Schmerzen in Lendenwirbelsäule stark in Mitleidendchaft gezogen. Suchte Rat bei ihm. Er warf mich nach 9 Jahren Patient aus der Praxis und er will mich nicht behandeln. Schreiben an Ärztekammer folgt. Inkompetenter Psychiater, der nur Pillen aufschreiben kann und sonst gar nichts.

Unsympathisch und hysterisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr zufrieden bei Dr. Vetter. Ich kam vor zwei Jahren zu ihm, als meine Psychotherapeutin eine Medikation befürwortete und ich in einer anderen Praxis für Psychiatrie sehr unzufrieden war. Seitdem gehe ich zu Dr. Vetter und muss sagen, dass es immer sehr unkompliziert verläuft: Er spricht Möglichkeiten durch, gibt seinen Rat, aber lässt natürlich den Patienten entscheiden. Vielleicht kommt seine pragmatische Art manchen vor als sei er unempathisch, doch ich sehe es eher als unkompliziert und komme gerne.

Unkompliziert und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Vetter ist mit Abstand der beste Psychiater bei dem ich bisher war. Er ist sehr vertrauenswürdig, spricht alle Möglichkeiten mit einem durch und beantwortet gerne Fragen die aufkommen. Zudem ist die Angestellte am Empfang sehr freundlich und Hilfsbereit, was ich immer sehr zu schätzen weiß.

Hervorragender Psychiater • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

In der Tat ist Dr. Vetter nicht bereit Wunschmedikationen nach Eigendiagnose der Patienten auszustellen. Und es sollte auch ganz klar sein, daß es sich hierbei nicht um Terminvergaben für Psychotherapien oder Karies handelt. Wenn mir also spontan einfällt, daß ich mal einen Depri schieben muss, weil es beruflich nicht nach meinem Vorstellungen läuft oder ich der Meinung bin Medikamente mit Sofortwirkung zu wollen, ist man dort definitiv falsch.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum ein Patient, der doch selbst bereits weiß was er hat und wie er zu behandeln ist, die verordneten Standarpräparate dennoch nimmt?! Vielleicht stehen Kompetenz, Erfahrung und Voraussicht von Dr. Vetter doch mehr im Vordergrund als es manchem Laien in seinem ohnehin schon wirren Hirn ersichtlich ist. Und wenn jemand seinen Unmut über Ihn im Internet publizieren muß anstatt Ihm ins Gesicht zu sagen (Ihm und nicht der Dame am Tresen) braucht vernutlich wirklich ne andere Medikation als Amytriptilin. Fazit: In Deutschland herrscht freie Arztwahl, sollten einige Gebrauch von machen....

Aus aktuellem Anlass und weil ich den Sch.... hier echt nicht mehr lesen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Vetter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Vetter lehnte die Behandlung ab aus privaten Gründen. Es handelte sich um eine private Geschäftsbeziehung von vor 20 Jahren. Einen Patienten zurückzuweisen, der ärztlicher Hilfe Bedarf und an Demenz leidet, sich aus diesem Grund auch nicht mehr daran erinnern kann, ist eine Unmöglichkeit. Dieser Arzt benötigt wahrscheinlich selbst psychische Hilfe.

Behandlungsverweigerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben