Anja Götze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anja Götze?

Standort: Orthopädischen Gem.Praxis Dr. Günter Frankenberger Dr. Peter Mayenschein Dr. Frank Wagner u.w.

Ich war mit 53 Jahren im Kreis Darmstadt schon bei dem ein oder anderen Orthopäden. Selten war ich wirklich zufrieden. Frau Götze hingegen nimmt sich mit ihrer sympathischen Art die nötige Zeit und erklärt auch für Laien verständlich die entsprechende Thematik. Top!!! Zweimal wegen der Bandscheibe dort gewesen, zweimal ein voller Erfolg. Was mir besonders aufgefallen ist: Sie bat eindringlich um Rückmeldung hinsichtlich der Genesung. Das hatte ich auch noch nicht oft! Wirklich zu empfehlen!!!

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist mit der kurzen Irritation, dass ich eigentlich von ihrem Kollegen behandelt werden wollte, professionell und gelassen umgegangen. Frau Götze hat sich Zeit für viele Fragen genommen.
Auf meine Hinweise, dass ich auch an Alternativmedizin interessiert bin und eine Zweitmeinung einholen werde, ist sie verständnisvoll eingegangen. Ich kann diese Ärztin uneingeschränkt empfehlen.

Im Kontakt sehr angenehme Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserer Tochter 2x zum Hüftultraschall dort und kamen jedes Mal pünktlich dran. Die Ärztin hat sich sehr gut gekümmert und war sehr freundlich. Alles war perfekt vorbereitet. Wie unsere Tochter einmal zu weinen angefangen hat, wurde uns Zeit gegeben sie zu beruhigen und nochmal von vorne angefangen. Die Arzthelferinnen waren auch sehr nett. Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlich! Keine Wartezeit! Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch Glück im Unglück hatte ich noch am selben Tag, an dem ich mir eine Sportverletzung beim Fußball zuzog, einen Termin bei Frau Götze wegen einer anderen Angelegenheit.

Bei der Verletzung hatte ich mir den kleinen Finger an der Hand nach hinten überstreckt. Man sah um das Gelenk deutlich Einblutungen und eine Schwellung - ein klares Indiz für einen Kapselriss (wie ich als Laie inzwischen weiß). Ein Facharzt für Orthopädie sollte so etwas wissen.

Ich wurde dann auch gleich von Frau Götze zum Röntgen geschickt. Mit den Knochen war alles in Ordnung. Mir wurde allerdings lediglich eine Ruhigstellung des Fingers angeraten, und ich habe mich auf diesen ärztlichen Rat verlassen.

Leider ist der Finger dann nicht richtig abgeheilt. Die Kapsel um das Gelenk ist verkürzt zusammen gewachsen, sodass ich den kleinen Finger nicht mehr voll strecken kann. Als Informatiker bin ich eigentlich für die Arbeit auf eine gesunde Hand angewiesen. Schon deshalb bin ich sehr verärgert über die mangelhafte Behandlung. Manchmal habe ich heute schon Schmerzen in der Hand, die ich auf den schlecht verheilten Finger zurückführe.

Ich war sogar bei einem anderen Arzt, weil mir die Sache nicht ganz koscher vorkam. Dort wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen. Dabei hatte ich leider das Pech, dass ich an einen Sportmediziner geraten bin, der offenbar ebenfalls keine Ahnung hat. Er erkannte ebenso nicht den Kapselriss bzw. die bereits verkürzt zusammen wachsende Kapsel.

Den ursprünglichen Fehler hat jedoch Frau Götze zu verantworten: Leider reicht nämlich eine Ruhigstellung respektive Schonung bei einem Kapselriss nicht aus. Idealerweise sollte der Finger geschient werden und auch eine parallele physiotherapeutische Behandlung kommt in Betracht. Einer Fachärztin für Orthopädie darf so etwas nicht passieren.

Ansonsten hatte ich Frau Götze eigentlich immer als kompetent wahrgenommen. Ihre etwas forsche und direkte Art war mir auch sehr sympathisch.

Danke für den steifen Finger • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tiefgründige Untersuchung, nimmt sich Zeit und ist für den Patienten da.

Eine sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wuerde Fr. Dr. Goetze und die Praxis jedem weiterempfehlen. Besonders zufrieden bin ich mit den Angebot an physiologischer Therapie.
Gut ist, dass die Kollegen nicht zu schnell zum Operieren empfehlen.

Kompetente und erfahrene Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Götze befragt und untersucht sehr gründlich, erklärt verständlich und ausführlich und ist dabei ausgesprochen freundlich. Es besteht aber - offensichtlich in der ganzen Praxis - eine ausgeprägte Tendenz IGEL anzubieten.

Sehr gründlich, freundlich, aber auch verkaufsorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Götze ist sehr freundlich und kompetent, es ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, sie erläutert gut und geht auf den Patienten ein und hat jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme

Bin sehr zufrieden mit den Behandlungen von Frau Dr. Götze • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Offen fuer die Problemstellung, gezielte Untersuchung, Berücksichtigung der Mediator sowie sinnvolle Empfehlung fuer weiteres Verhalten.

Kompetenz und Freundlichkeit l • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... wenn man als Kassenpatient mehrere chronische Leiden hat, wird man am Telefon abgewimmelt bzw. es wurde bei mir eine Ferndiagnose nach Rücksprache der Arzthelferin gestellt. Rezept über Schmerzmittel könne ich mir (natürlich gegen Abgabe meines KK-Kärtchens) abholen !

Trotz Bitten wegen akuter Beschwerden (konnte nicht mehr gehen), wurde mir lediglich ein Termin in 4 Monaten angeboten !

Während der vergangenen Jahre wurden mir auch jedes Mal zuerst diverse verschiedene Igelleistungen, die angeblich das Non-Plus-Ultra seien, angeboten. Z. B. Akupunktur als Selbstzahler, obwohl meine Kasse 10-15 Behandlungen pro Jahr zahlt. Angeblich sei dies eine besondere Akupunktur. Fakt ist, sie haben in dieser Praxis nicht die Zulassung für diese KK-Abrehnung. Erst auf Nachfragen bekam ich dann mal ein Rezept für Physiotherapie oder ein Hilfsmittel.

Leider habe ich insgesamt mehrere orthopäedische Leiden, die alle mal behandelt werden müssen. Dies ist aber in dieser Praxis nicht gewollt. Kassenpatient will nur max. 1 x im Quartal gesehen werden (oder am besten gar nicht mehr ?), das zahlt sich wohl am Besten aus.

Ich habe mir einen neuen Orthopäden gesucht, der auch andere Behandlungsansätze versucht.

sehr gute Ärztin, aber ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert