Top-Städte in Hessen

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schmitz

Dr. Schmitz ist unter den Top5:

· Orthopäden in Darmstadt (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Schmitz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christian Schmitz

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Mina-Rees-Str. 5
64295 Darmstadt

Sind Sie Dr. med. Christian Schmitz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.05.2019 Datenänderung mitteilen

Manuelle Therapie/Chirotherapie
Weitere Informationen über Dr. Schmitz

Artikel von Dr. Schmitz

Das sagen Patienten über Dr. Schmitz

Bewertung vom 31.08.2019

Kompetenter und erfahrener Arzt

Super Arzt nimmt sich Zeit erklärt alles . Sorgt sich um das Wohl der Patienten. Total zufrieden bin ich . Kann ich nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2019

Ein Arzt, der seine Dr. Titel zu Recht trägt

Herr Dr. Schmitz, ist der beste Orthopäde den ich bisher hatte, da ich aufgrund einer angeborenen Fehlstellung bereits mit 40 Jahren Hüftprothesen hatte, bin ich sehr vielen Orthopäden begegnet. Ich kam im Rahmen einer Reha, aufgrund von massiven Beschwerden im linken Wadenbeinbereuch zu ihm. Dank seiner Behandlung kann ich schmerzfrei gehen und arbeite jetzt daran auch joggen zu können. Seine Diagnose war absolut treffsicher und die Behandlung sehr effektiv; ein Arzt mit Berufung, ich bin total begeistert!!""  Mehr

Kommentar von Dr. Schmitz

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Freut mich wenn sie an Lebensqualität gewonnen haben. Wenn man bedenkt das die eine Sitzung Chirotherapie ...  Mehr

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr kompetent, super, ganzheitliche Behandlung.

Spitzen Orthopäde!!!Nach jahrelanger unbefriedigender Suche nach einem guten Arzt kam ich in der Reha zu Dr.Schmitz und konnte nur staunen.Man fühlt sich ernst genommen! Dr.Schmitz betrachtet die Problematik ganzheitlich, begibt sich ernsthaft auf den Weg die Ursache zu finden und behandelt nicht einfach nur das Symtom. Er schaut vielseitig und ist offen für alternative Heilmethoden, diese setzt er auch spitze um und nimmt sich die benötigte Zeit. Ursachen und Zusammenhänge wurden verständlich."  Mehr

Kommentar von Dr. Schmitz

Vielen Dank, das sie sich die Mühe gemacht haben, mir diese Bewertung zu schreiben. Ein Dankeschön ist die schönste Bestätigung, die ich für meine ...  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der „selber Hand anlegt“

Herr Dr. Schmitz ist Orthopäde bei TheReSport, bei der ich zu einer ambulanten Reha-Maßnahme war. Dr. Schmitz ist sehr freundlich und kompetent und führt selber manuelle Therapien (Chirotherapue) durch . Seine Behandlung ist wirklich ausgezeichnet hat hat meine Beschwerden maßgeblich gelindert!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schmitz

Vielen Dank das sie sich die Mühe gemacht haben, mir diese schöne Bewertung zu schreiben. Weiterhin alles Gute!  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Konservative Behandlung bei Kreuzbandriss

Im Jahr 2016 hatte ich mir durch den Handball einen Kreuzbandriss zugezogen. Im MRT stellte sich demnach der Kreuzbandriss heraus. Auf der Suche nach einem Arzt hatte ich mir mehrere Meinungen eingeholt - insgesamt 3. In den ersten beiden Gesprächen mit den Ärzten wurde mir eine Knie Operation empfohlen. Dr. Schmitz schaute sich das Knie an, prüfte die Beweglichkeit und nach intensiven Gesprächen wurde mir empfohlen den Kreuzbandriss konservativ zu behandeln. Letztendlich entschied ich mich für die konservative Behandlung bei Dr. Schmitz und der Reha bei TheReSport in Darmstadt. Durch das Reha Programm und die zahlreichen Gespräche und Untersuchungen durch Dr. Schmitz konnte ich mein Knie ohne OP wieder vollständig und ohne Schmerz bewegen und Leistungssport betreiben. 2016 spielte ich 3. Liga Handball, wo das Knie wieder vollständig belastet werden konnte. Die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Schmitz kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schmitz

Vielen Dank das sie sich die Mühe gemacht haben, mir diese tolle Bewertung zu schreiben. Ein gerissenes Kreuzband muss nicht automatisch ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmitz.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri