Dr. med. Stefan Riemenschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Herr Riemenschneider hat sich ganze 3 Minuten Zeit für mich genommen, mich dabei ca. ein einziges Mal angeschaut und die MRT-Bilder (trotz mehrmaliger Hinweise von mir) gar nicht erst angeschaut. Ganz schnell war klar für ihn, dass hier nur was kostenpflichtiges helfen kann, ich sollte gleich Termine machen und schon war er wieder raus aus dem Zimmer. Das war wirklich das letzte Mal dort.

Durchsatz statt Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Prinzipiell fühle ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben, das ganze Team ist super nett und die Praxis sehr sauber und gepflegt.
Bemängeln muss ich allerdings die telefonische Erreichbarkeit, ich habe es selten geschafft hier jemanden zu erreichen und meine Termine deshalb fast immer persönlich in der Praxis ausgemacht. Neuerdings gibt es zumindest eine Bandansage die einen Rückruf innerhalb der nächsten Tage verspricht, mal sehen ob das funktioniert....

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Körperliche Untersuchung extrem kurz. Auf die vom Patienten klar aufgezeigten Problemstellen geht er nicht ein. Man hat den Eindruck, er hört nicht zu. Er will nur ein MRT sehen. Ohne MRT geht bei ihm wohl gar nichts. Wochen vergehen mit Schmerzen. Außer Bandscheiben scheint es bei ihm im Rücken und Hüftbereich keine Störungsbilder zu geben. Er fragt nicht nach, wie er Schmerzen beim Patienten lindern kann. Schlechter Arzt.

Oberflächlich bis zum Anschlag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Gut: Schneller Termin, geringe Wartezeit, moderne Praxisräume, nette Arzthelferinnen, gutes Hygienekonzept

Schlecht: Das Gespräch mit Dr. Riemenschneider

Der Arzt fragte mich weder nach meinen Beschwerden/Symptomen, noch nach bisherigen Maßnahmen. Er schaute lediglich auf den Radiologiebefund, aber nicht mal auf die MRT Bilder, die ich mitbrachte. Er fragte nicht, seit wann ich die Schmerzen habe und durch was sie akut ausgelöst wurden. Er führte kein echtes Patientengespräch, machte keine Anamnese (außer kurz meinen Kopf und meine Arme zu bewegen/"testen"), sondern legte sich nach gefühlt einer Minute auf das Therapieprogramm fest: Quaddeln, Tape (Selbstzahlerleistung 20,- Euro), 6x KG, 4x pulsierende Ultraschall-Elektro-Therapie (Selbstzahlerleistung pro Behandlung 35,- Euro; in seiner Praxis).

Als ich während des Quaddelns etwas von meinen Beschwerden und dem Ereignis erzählte, das ich als Auslöser der Schmerzen vermute, fragte er nichts nach, unterbrach mich, nur um mir erneut die Therapieschritte aufzuzählen. Es interessierte ihn schlicht nicht, was ich zu sagen hatte.

Er machte einen überaus arroganten, unglaublich überheblichen Eindruck auf mich. Aus meiner Sicht interessierte er sich null für den Menschen, der vor ihm sitzt. Katastrophe. Die Aussage des Radiologen, ein weiteres MRT zur Differentialdiagnostik anzufertigen, wertete er herab.

So etwas habe ich noch nie erlebt! Dieser Mann sollte mit Maschinen arbeiten, aber nicht mit Menschen. Von diesem Arzt kann ich nur abraten!

Durch das Quaddeln ist meine Haut zwar taub, aber die Schmerzen sind nach wie vor furchtbar. Das Tape klebt, entlastet aber gar nichts, weil ich dafür vermutlich eine andere Haltung hätte einnehmen müssen.

Ich werde keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen.

Unmöglich...bin immer noch sprachlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Sehr gut. Hat aufgrund von Schmerzen und bevorstehenden Wochenende erfolgreiche Behandlung mit anschließender Physiotherapie veranlasst. Freundliches Empfangspersonal.

Sehr praktischer Arzt - schnelle unkomplizierte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Fachliche Kompetenz, gefühlt perfektes; bedachtes; genaues Arbeiten gepaart mit einer selten so erlebten Effizienz. Man fühlt sich 101 Prozent versorgt. Und wird verstanden.
Dr. Riemenschneider hat mir dies bei Hws und Bandscheibe bewiesen. Würden alle Ärzte so arbeiten, würde man 50 Prozent der Zeit einsparen. Vielen Dank !

Kompetenz Effizienz Arzt auf Augenhöhe Riemenschneider • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis insbesondere mit Dr. Riemenschneider der ein sehr guter zuverlässiger Arzt ist mit ausgezeichneter Therapeutischer Behandlung die Er selbst zu meiner zufriedenheit sehr gut ausführt , dafür danke Ich sehr !
Ebenfalls sehr zufrieden steht Er einem bei Problemen mit der Krankenkasse zur Seite , in dem Er sich für seinen Patienten einsetzt, und das mit Erfolg !

Positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

ich komme jetzt schon seit sehr vielen Jahren zu Dr. Riemenschneider und bin bisher noch nie unfreundlich betreut worden.

Das gesamte Personal ist kompetent

Freundliche und Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Wir sind sehr zufrieden, dass es in Darmstadt die orthopädisch-chirurgische Praxis am Elisabethenstift und unseren zuverlässigen Arzt Dr. med Stefan Riemenschneider gibt.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider u.w.

Heute morgen kam ich ohne Termin in die Praxis zu Dr Riemenschneider weil ich seit gestern starke Schmerzen im Rücken hatte. Trotz vieler Patienten in der Praxis nahm er sich Zeit um sich mein Rücken anzusehen.
Nach der super Untersuchung und einem Röntgenbild hat er schnell herausgefunden was mir fehlt.
Er hat meinen Rücken eingerenkt, mehrere kleine Spritzen gegeben und "Tapes" geklebt und nach 2 Tagen waren meine Schmerzen verschwunden.
Ich kann Dr Riemenschneider nur weiterempfehlen, ein toller Arzt.

Toller Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert