Orthopäden:

06151/78075-0

Dr. Riemenschneider

Arzt, Orthopäde

Landgraf-Georg-Str. 10064287 Darmstadt
Sind Sie Dr. med. Stefan Riemenschneider?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Dres. Patric Behr Björn Erben Stefan Riemenschneider und w.

2,9

3,2

08.07.2021 • Alter: 30 bis 50
4,6

Durchsatz statt Patient

Herr Riemenschneider hat sich ganze 3 Minuten Zeit für mich genommen, mich dabei ca. ein einziges Mal angeschaut und die MRT-Bilder (trotz mehrmaliger Hinweise von mir) gar nicht erst angeschaut. Ganz schnell war klar für ihn, dass hier nur was kostenpflichtiges helfen kann, ich sollte gleich Termine machen und schon war er wieder raus aus dem Zimmer. Das war wirklich das letzte Mal dort.

16.06.2021

Kompetenter Arzt

Prinzipiell fühle ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben, das ganze Team ist super nett und die Praxis sehr sauber und gepflegt.

Bemängeln muss ich allerdings die telefonische Erreichbarkeit, ich habe es selten geschafft hier jemanden zu erreichen und meine Termine deshalb fast immer persönlich in der Praxis ausgemacht. Neuerdings gibt es zumindest eine Bandansage die einen Rückruf innerhalb der nächsten Tage verspricht, mal sehen ob das funktioniert....

04.05.2021
4,8

Oberflächlich bis zum Anschlag

Körperliche Untersuchung extrem kurz. Auf die vom Patienten klar aufgezeigten Problemstellen geht er nicht ein. Man hat den Eindruck, er hört nicht zu. Er will nur ein MRT sehen. Ohne MRT geht bei ihm wohl gar nichts. Wochen vergehen mit Schmerzen. Außer Bandscheiben scheint es bei ihm im Rücken und Hüftbereich keine Störungsbilder zu geben. Er fragt nicht nach, wie er Schmerzen beim Patienten lindern kann. Schlechter Arzt.

16.03.2021 • Alter: 30 bis 50
5,8

Unmöglich...bin immer noch sprachlos

Gut: Schneller Termin, geringe Wartezeit, moderne Praxisräume, nette Arzthelferinnen, gutes Hygienekonzept

Schlecht: Das Gespräch mit Dr. Riemenschneider

Der Arzt fragte mich weder nach meinen Beschwerden/Symptomen, noch nach bisherigen Maßnahmen. Er schaute lediglich auf den Radiologiebefund, aber nicht mal auf die MRT Bilder, die ich mitbrachte. Er fragte nicht, seit wann ich die Schmerzen habe und durch was sie akut ausgelöst wurden. Er führte kein echtes Patientengespräch, machte keine Anamnese (außer kurz meinen Kopf und meine Arme zu bewegen/"testen"), sondern legte sich nach gefühlt einer Minute auf das Therapieprogramm fest: Quaddeln, Tape (Selbstzahlerleistung 20,- Euro), 6x KG, 4x pulsierende Ultraschall-Elektro-Therapie (Selbstzahlerleistung pro Behandlung 35,- Euro; in seiner Praxis).

Als ich während des Quaddelns etwas von meinen Beschwerden und dem Ereignis erzählte, das ich als Auslöser der Schmerzen vermute, fragte er nichts nach, unterbrach mich, nur um mir erneut die Therapieschritte aufzuzählen. Es interessierte ihn schlicht nicht, was ich zu sagen hatte.

Er machte einen überaus arroganten, unglaublich überheblichen Eindruck auf mich. Aus meiner Sicht interessierte er sich null für den Menschen, der vor ihm sitzt. Katastrophe. Die Aussage des Radiologen, ein weiteres MRT zur Differentialdiagnostik anzufertigen, wertete er herab.

So etwas habe ich noch nie erlebt! Dieser Mann sollte mit Maschinen arbeiten, aber nicht mit Menschen. Von diesem Arzt kann ich nur abraten!

Durch das Quaddeln ist meine Haut zwar taub, aber die Schmerzen sind nach wie vor furchtbar. Das Tape klebt, entlastet aber gar nichts, weil ich dafür vermutlich eine andere Haltung hätte einnehmen müssen.

Ich werde keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen.

16.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr praktischer Arzt - schnelle unkomplizierte Behandlung

Sehr gut. Hat aufgrund von Schmerzen und bevorstehenden Wochenende erfolgreiche Behandlung mit anschließender Physiotherapie veranlasst. Freundliches Empfangspersonal.

Letzte Aktualisierung31.07.2019

• Weitere Städte