Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Facelift
Stirnlift
Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)
Botulinum
Volumenbehandlung
Gesichtsverjüngung
Ästhetische Medizin

Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier können Sie sich informieren, welche Leistungen ich in der Rosenpark Klinik Darmstadt durchführe.

Ich bin spezialisiert auf die Verjüngung und Verbesserung des Gesichtes.

Meine Empfehlungen für Sie umfassen sanfte Faltenbehandlung , aber auch operative Behandlungsmethoden.

Ihr Dr. med. Stefan Kalthoff

1987 bis 2003Klinische Ausbildung
2003 bis heuteÄrzteteam Rosenpark Klinik Darmstadt

Über mich:

Mitgliedschaften

• International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)

zu meiner Website

Dr. Kalthoff hat sich seit 2003 auf die Behandlung des Gesichtes konzentriert. Vom Magazin FOCUS wurde er 2019 als einer der besten Ärzte für Facelifts in Deutschland zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet. Seit 2003 ist Dr. Kalthoff in der Rosenpark Klinik in Darmstadt. Die Klinik ist ein Kompetenzzentrum für ästhetisch-operative Dermatologie und Plastische Chirurgie.

• Behandlung des Gesichts

• Bauchdecken-Straffung
    • Innenbein-Straffung
    • Oberschenkel-Straffung

zu unserer Website

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in der Rosenparkklinik an:

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelift

Ich führe ein Verfahren durch, das allen Anforderung an ein Facelift gerecht wird, das HIGH SMAS Facelift. Diese Technik wurde von Dr. Bruce Connell, Santa Ana CA, entwickelt und wesentlich von Dr.Timothy Marten, San Francisco CA, verfeinert.

Schläfenlift, Stirn-/Schläfenlift

Beim Stirnlift löse ich die Schläfenregion und hebe nur den äußeren Teil der Augenbraue an. Der innere Anteil der Augenbraue (zur Nase hin) wird nicht angehoben, es sieht unnatürlich aus.

• Oberlidstraffung

Schlupflider, Oberlidkorrektur

Den Eingriff führe ich am liebsten im Dämmerschlaf durch, da viele Patienten mir berichten: sie wollen nichts von dem Eingriff mitbekommen. Auf Wunsch kann ich den Eingriff auch in lokaler Betäubung durchführen.

• Unterlidstraffung

Es gibt das Unterlidlift von außen, Unterlidlift von innen und die Kanthopexy. Diese drei operativen Eingriffe führe ich in einem Dämmerschlaf durch. Die Volumenbehandlung der Augenringe kann sowohl in lokaler Betäubung als auch in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden.

• Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)

Die Fettabsaugung führe ich in lokaler Betäubung durch. Über eine schonende Vibrationskanüle wird das überschüssige Fett abgesaugt. Dieser Eingriff kann mit einer Laserbehandlung von innen kombiniert werden, um zusätzlich eine Schrumpfung der Haut anzuregen.

• Botulinum

Botulinumtoxin, Botox®

Die Behandlung ist ambulant. 2 - 3 Tage nach der Injektion beginnt die Wirkung und ist nach 2 Wochen sichtbar. Bei neuen Patienten sehe ich sie dann gerne wieder, um das Ergebnis zu überprüfen. Bei Bedarf kann ich noch etwas zusätzlich geben.

• Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung)

Die Haut wird vorher mit einer Betäubungscreme behandelt. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit ist es nicht ganz schmerzfrei, aber gut tolerierbar. Bei der direkten Faltenunterspritzung wird die Falte gezielt mit Hyaluronsäure unterfüttert.

• Volumenbehandlung

Es ist immer von Vorteil, im Gesicht gut gepolstert zu sein. Wenn die Unterpolsterung schwindet, wirkt das Gesicht eingefallen und traurig. Dies lässt sich sehr einfach durch eine Volumenbehandlung verbessern. Alle Substanzen, die ich verwende, sind resorbierbar, d. h. sie bauen sich wieder ab.

• Regeneration des Gesichtes

Spannkraft, Skin Booster

Für viele Patienten ist die Frage wichtig, wie das Ergebnis der Falten- und Volumenbehandlung aufrecht erhalten werden kann. Da sich die Substanzen abbauen, ist eine regelmäßige Wiederholung sinnvoll.

Am Anfang der Behandlung sind die Intervalle kürzer (abhängig vom Befund), das Erhaltungsintervall ist dann länger. Der Frischeffekt beim Gesicht ist vergleichbar mit einem gepflegten Garten: Auch Ihr Garten bedarf Wasser und kontinuierlicher Pflege, um schön zu bleiben.

• Ultherapy

Der gebündelte Ultraschall transportiert einen Hitzepunkt in das Unterhautgewebe. Die Ultraschall-Energie durchdringt die Haut, ohne ihr zu schaden und kann in drei unterschiedlichen Tiefen angewandt werden: 1.5 - 3 - 4.5 mm.

• Handverjüngung

Gesicht, Dekolleté und Handrücken bilden eine ästhetische Einheit. Hier lässt sich Ihr Alter erahnen. Es muss aber auch alles zusammenpassen. Wenn der Handrücken älter aussieht, kann dies an Volumenmangel liegen, aber auch an Pigmentflecken. Der Volumenmangel lässt sich beheben durch Eigenfett, Radiesse oder Hyaluronsäure. Hierdurch werden die Konturen sanfter und weicher. Pigmentflecken können mittels Laserbehandlung oder auch Kryotherapie behandelt werden.

• Körperstraffung / Bauchdeckenstraffung

Abdominoplastik, Bauchdeckenplastik, Bodylift

Im Sitzen besteht in Höhe der Leiste eine Bauchfalte, diese entspricht der Schnittlinie, die bogenförmig an der Schamhaargrenze entlang läuft. Das Haut- und Fettgewebe wird bis zum Rippenbogen gelöst. Der Nabel wird an seiner Hautaustrittsstelle vom umliegenden Gewebe befreit. Ist die Bauchmuskulatur etwas auseinander gewichen (Rektus Diastase), kann ich eine Straffung der Muskulatur durchführen.

• Innenbeinstraffung

Innenbein Lift

Wichtig ist das Einzeichnen der Schnittführung. In der Leistenbeuge verläuft der „gerade Schnitt“ bis zum Beginn der Gesäßfalte. Der Hautüberschuss wird bei abgespreizten Beinen bogenförmig eingezeichnet. Wie ist es möglich eine gerade Strecke und eine bogenförmige (längere) Strecke so zu nähen, daß es hinterher wieder passt? Außen beginnend wird die Haut zusammengenäht und je weiter es nach innen zur Gesäßfalte geht, wird die Haut an der bogenförmigen Seite etwas mehr gefasst als an der gerade Kante.

• Oberschenkel-Straffung

Der Hautweichteilmantel am Oberschenkel hat ein enormes Gewicht. Wenn das Gewebe gestrafft wird, muss der Zug der Schwerkraft aufgefangen werden. Dies ist möglich wenn die Fett-Fascie gestrafft wird. Dies ist eine Schicht zwischen der oberflächlichen und tiefen Fettschicht. Die Fettfascie lässt sich gut straffen und verankern.

zu meiner Website

Dr. Kalthoff ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Darmstadt

25.02.2021

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Kalthoff nimmt sich viel Zeit für die Beratung und ist sehr kompetent. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!! Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

23.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung schöner geworden als erwartet

Die Oberlidstraffung durch Dr. Kalthoff ist besser als erwartet gelungen. Routinierte, ausführliche Beratung, Personal sehr freundlich und professionell. Definitiv absolut zu empfehlen.

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt für eine Oberlidstraffung

Das Ergebnis meiner Oberlidstraffung bei Dr. Kalthoff ist sehr zufriedenstellend und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich wurde im Vorfeld gut beraten, das ganze Team vor und während dem operativen Eingriff ist qualifiziert und sehr freundlich. Vor meiner OP war ich nervös, denn man liest ja einiges über mögliche Nebenwirkungen. Nichts davon traf ein. Der Heilungsprozess verlief reibungslos und die Narben waren schon nach einigen Tagen nicht mehr zu sehen. Sofern man sich an die Anweisungen von Dr. Kalthoff hält, sind Bedenken oder Ängste völlig unnötig. Dr. Kalthoff und seinem Team kann man vollkommen vertrauen.

20.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Verantwortungsvoll und Einfühlsam

Nach langem Zögern entschloss ich mich ein Halslifting machen zu lassen.

Durch Empfehlung kam ich zur Rosenparkklinik und somit zu Dr. Stefan Kalthoff.

Er erklärte mir verständlich und präzise seine Vorgehensweise.

Sein geschultes Auge und sein „Bauchgefühl“ sagte ihm das weniger manchmal mehr ist.

Das Resultat ist phänomenal.

Ich benötigte keine Schmerzmittel!

Der Aufenthalt und die Nachsorge: Perfekt!

Herzlichen Dank an Dr. Kalthoff und das betreuende Personal.

15.12.2020

Perfektes Ergebnis

Sowohl das Oberlidlifting vor 5 Jahren als auch das Facelifting vor kurzem führten zu einem perfekten Ergebnis. Der Aufenthalt in der Klinik fühlte sich an wie Hotel. Das gesamte Personal war ausserordentlich freundlich und unterstützend.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.08.2020