Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Stefan Kalthoff

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Kalthoff!

Heidelberger Landstr. 18-2064297 Darmstadt

Leistungsübersicht

Behandlung des GesichtsFaltenbehandlungFaceliftStirnliftOberlidstraffungUnterlidstraffungFettabsaugung am Hals (Liposuktion)BotulinumRegeneration des GesichtesHyaluronsäure (Faltenunterspritzung)Oberschenkel-StraffungInnenbeinstraffungKörperstraffung / BauchdeckenstraffungHandverjüngungUltherapyKörperstraffungVolumenbehandlungGesichtsverjüngungÄsthetische Medizin

• Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier können Sie sich informieren, welche Leistungen ich in der Rosenpark Klinik Darmstadt durchführe.

Ich bin spezialisiert auf die Verjüngung und Verbesserung des Gesichtes.

Meine Empfehlungen für Sie umfassen sanfte Faltenbehandlung , aber auch operative Behandlungsmethoden.

Ihr Dr. med. Stefan Kalthoff

1987 bis 2003Klinische Ausbildung
2003 bis heuteÄrzteteam Rosenpark Klinik Darmstadt

Über mich:

Mitgliedschaften

• International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)

zu meiner Website

Dr. Kalthoff hat sich seit 2003 auf die Behandlung des Gesichtes konzentriert. Vom Magazin FOCUS wurde er 2019 als einer der besten Ärzte für Facelifts in Deutschland zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet. Seit 2003 ist Dr. Kalthoff in der Rosenpark Klinik in Darmstadt. Die Klinik ist ein Kompetenzzentrum für ästhetisch-operative Dermatologie und Plastische Chirurgie.

• Behandlung des Gesichts

• Bauchdecken-Straffung
    • Innenbein-Straffung
    • Oberschenkel-Straffung

zu unserer Website

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in der Rosenparkklinik an:

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelift

Ich führe ein Verfahren durch, das allen Anforderung an ein Facelift gerecht wird, das HIGH SMAS Facelift. Diese Technik wurde von Dr. Bruce Connell, Santa Ana CA, entwickelt und wesentlich von Dr.Timothy Marten, San Francisco CA, verfeinert.

Schläfenlift, Stirn-/Schläfenlift

Beim Stirnlift löse ich die Schläfenregion und hebe nur den äußeren Teil der Augenbraue an. Der innere Anteil der Augenbraue (zur Nase hin) wird nicht angehoben, es sieht unnatürlich aus.

• Oberlidstraffung

Schlupflider, Oberlidkorrektur

Den Eingriff führe ich am liebsten im Dämmerschlaf durch, da viele Patienten mir berichten: sie wollen nichts von dem Eingriff mitbekommen. Auf Wunsch kann ich den Eingriff auch in lokaler Betäubung durchführen.

• Unterlidstraffung

Es gibt das Unterlidlift von außen, Unterlidlift von innen und die Kanthopexy. Diese drei operativen Eingriffe führe ich in einem Dämmerschlaf durch. Die Volumenbehandlung der Augenringe kann sowohl in lokaler Betäubung als auch in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden.

• Fettabsaugung am Hals (Liposuktion)

Die Fettabsaugung führe ich in lokaler Betäubung durch. Über eine schonende Vibrationskanüle wird das überschüssige Fett abgesaugt. Dieser Eingriff kann mit einer Laserbehandlung von innen kombiniert werden, um zusätzlich eine Schrumpfung der Haut anzuregen.

• Botulinum

Botulinumtoxin, Botox®

Die Behandlung ist ambulant. 2 - 3 Tage nach der Injektion beginnt die Wirkung und ist nach 2 Wochen sichtbar. Bei neuen Patienten sehe ich sie dann gerne wieder, um das Ergebnis zu überprüfen. Bei Bedarf kann ich noch etwas zusätzlich geben.

• Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung)

Die Haut wird vorher mit einer Betäubungscreme behandelt. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit ist es nicht ganz schmerzfrei, aber gut tolerierbar. Bei der direkten Faltenunterspritzung wird die Falte gezielt mit Hyaluronsäure unterfüttert.

• Volumenbehandlung

Es ist immer von Vorteil, im Gesicht gut gepolstert zu sein. Wenn die Unterpolsterung schwindet, wirkt das Gesicht eingefallen und traurig. Dies lässt sich sehr einfach durch eine Volumenbehandlung verbessern. Alle Substanzen, die ich verwende, sind resorbierbar, d. h. sie bauen sich wieder ab.

• Regeneration des Gesichtes

Spannkraft, Skin Booster

Für viele Patienten ist die Frage wichtig, wie das Ergebnis der Falten- und Volumenbehandlung aufrecht erhalten werden kann. Da sich die Substanzen abbauen, ist eine regelmäßige Wiederholung sinnvoll.

Am Anfang der Behandlung sind die Intervalle kürzer (abhängig vom Befund), das Erhaltungsintervall ist dann länger. Der Frischeffekt beim Gesicht ist vergleichbar mit einem gepflegten Garten: Auch Ihr Garten bedarf Wasser und kontinuierlicher Pflege, um schön zu bleiben.

• Ultherapy

Der gebündelte Ultraschall transportiert einen Hitzepunkt in das Unterhautgewebe. Die Ultraschall-Energie durchdringt die Haut, ohne ihr zu schaden und kann in drei unterschiedlichen Tiefen angewandt werden: 1.5 - 3 - 4.5 mm.

• Handverjüngung

Gesicht, Dekolleté und Handrücken bilden eine ästhetische Einheit. Hier lässt sich Ihr Alter erahnen. Es muss aber auch alles zusammenpassen. Wenn der Handrücken älter aussieht, kann dies an Volumenmangel liegen, aber auch an Pigmentflecken. Der Volumenmangel lässt sich beheben durch Eigenfett, Radiesse oder Hyaluronsäure. Hierdurch werden die Konturen sanfter und weicher. Pigmentflecken können mittels Laserbehandlung oder auch Kryotherapie behandelt werden.

• Körperstraffung / Bauchdeckenstraffung

Abdominoplastik, Bauchdeckenplastik, Bodylift

Im Sitzen besteht in Höhe der Leiste eine Bauchfalte, diese entspricht der Schnittlinie, die bogenförmig an der Schamhaargrenze entlang läuft. Das Haut- und Fettgewebe wird bis zum Rippenbogen gelöst. Der Nabel wird an seiner Hautaustrittsstelle vom umliegenden Gewebe befreit. Ist die Bauchmuskulatur etwas auseinander gewichen (Rektus Diastase), kann ich eine Straffung der Muskulatur durchführen.

• Innenbeinstraffung

Innenbein Lift

Wichtig ist das Einzeichnen der Schnittführung. In der Leistenbeuge verläuft der „gerade Schnitt“ bis zum Beginn der Gesäßfalte. Der Hautüberschuss wird bei abgespreizten Beinen bogenförmig eingezeichnet. Wie ist es möglich eine gerade Strecke und eine bogenförmige (längere) Strecke so zu nähen, daß es hinterher wieder passt? Außen beginnend wird die Haut zusammengenäht und je weiter es nach innen zur Gesäßfalte geht, wird die Haut an der bogenförmigen Seite etwas mehr gefasst als an der gerade Kante.

• Oberschenkel-Straffung

Der Hautweichteilmantel am Oberschenkel hat ein enormes Gewicht. Wenn das Gewebe gestrafft wird, muss der Zug der Schwerkraft aufgefangen werden. Dies ist möglich wenn die Fett-Fascie gestrafft wird. Dies ist eine Schicht zwischen der oberflächlichen und tiefen Fettschicht. Die Fettfascie lässt sich gut straffen und verankern.

zu meiner Website

4. Ergebnis: Mega!

Kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 01.07.2020, privat versichert, Alter: über 50

Facelift am 9.6.20

Lieber Dr. Kalthoff, herzlichen Dank für das tolle Ergebnis. Die Behandlung war absolut schmerzfrei und die Schwellungen eigentlich lächerlich. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er sich mit dem Gedanken trägt ein Facelift machen zu lassen zu Ihnen zu gehen!!! Tolle Beratung und sehr gute Betreuung. Jeder Mitarbeiter in der Klinik kümmert sich rührend um einen. Das muss man erst mal schaffen!!! Ich kann nur immer wieder DANKE sagen :-)

Heute sind es genau 4 Wochen nach der OP - ich bin begeistert - ein absolut natürliches Ergebnis.

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt

Von der Beratung bis zur Nachsorge Perfekt .

Bewertung vom 25.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Kalthoff hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 17.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Danke Dr. Kalthoff, dass es Sie gibt

Ich bin auf die Klinik durchs Internet aufmerksam geworden. Ich habe, bevor ich die Rosenpark Klinik und Dr. Kalthoff kennen lernen durfte, einige Gesichtsbehandlungen mit Faltenbehandlung hinter mir. Mit sehr großem Abstand ist man hier bei Dr. Kalthoff am Besten aufgehoben. Die Behandlungen sind einfach nur top. Preis und Leistung absolut angemessen. Tolles Ambiente. Sehr freundliches Team. Man fühlt sich gleich wohl und endlich, endlich !!! beim richtigen Beauty Doc angekommen. Ich kann Dr. Kalthoff wärmstens empfehlen. Vielen Dank, Herr Dr. Kalthoff.

Herzlichst

99%Weiterempfehlung