Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Mornewegstr. 3264293 Darmstadt

schön, dass Sie sich für unsere Orthopädische Praxis in Darmstadt interessieren. Die Orthopädische Praxis der Dres. Adrian Chinta und Jochen Bredel ist unter dem Dach des Gelenk- und Wirbelsäulenzentrums Darmstadt angeschlossen an die Physiotherapie Medi Care sowie die Rehabilitationsinstitution Medi Sport. Außerhalb des Wirbelsäulenzentrums, im OP-Zentrum Bergstraße, führen wir typisch orthopädische Operationen wie z. B. Meniskusteilentfernungen oder Kreuzband-Rekonstruktionen durch. Für unsere Patienten bedeutet das, dass wir Ihnen das orthopädische Komplettangebot zur Verfügung stellen und eine maßgeschneiderte Therapie entwickeln, in der wir zwischen notwendigen operativen Eingriffen und konservativen Maßnahmen (z. B. Chirotherapie) differenzieren. Letztendlich geht es uns bei der Diagnostik und der Therapie Ihrer Beschwerden um mehr als Ihre Gesundheit, nämlich auch um Ihre Lebensqualität. Diese wiederherzustellen ist das erweiterte Ziel jeder Maßnahme, die wir Ihnen zugute kommen lassen.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen und Services? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Praxisteam und wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und stellen Ihnen gerne alle wissenswerten Informationen zur Verfügung.

Ihre Dres. Adrian Chinta und Jochen Dres. Adrian Chinta und Jochen

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören orthopädische Operationen, die Behandlung von Arbeits-, Berufs- und Schulunfällen sowie die sportmedizinische Versorgung. Des Weiteren versorgen wir Sie in unserer Orthopädischen Praxis in Darmstadt mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Wir arbeiten sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchten Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Orthopädische Operationen

• Behandlung von Arbeits-, Berufs- und Schulunfällen aller Art

• Sportmedizinische Versorgung

• Orthopädische Operationen

Im Ambulanten Operationszentrum Bergstraße (AOZB) führen wir in modernstem Ambiente und unter Einsatz neuester Technologie ein großes Spektrum an typisch orthopädischen Operationen durch.

Der Schwerpunkt liegt bei den arthroskopischen Eingriffen der großen Extremitätengelenke: Knie, Schulter, Ellenbogen, Sprunggelenk.

Neben Meniskusteilentfernungen werden von uns auch Meniskusnähte, Rekonstruktionen der frisch oder alt gerissenen Kreuzbänder mit verschiedenen körpereigenen Materialien, Schulterdacherweiterungen, endoskopische jedoch auch offene Rekonstruktionen der frisch oder alt gerissenen Rotatorensehnenmanschetten oder des Gelenkpfannenrandes etc. vorgenommen.

Ein Schwerpunkt dieser Eingriffe ist vor allem die Behandlung verschiedenster Arthrosestadien, da wir uns auf die Behandlung von Knorpelschäden aller Ausprägungen spezialisiert haben und wozu wir die modernsten Techniken wie z. B. Knorpel-Knochen-Transplantation (OATS-Technik), Abrasionsarthroplastik und Microfrakture, Pridie-Bohrungen und nicht zuletzt die Karbonfaserstiftung einsetzen.

Wir führen auch komplexe Vorfußoperationen, z. B. bei Hallux valgus nach modernen amerikanischen Techniken (z. B. Austin, Scarf, Weil etc.) durch, die eine frühzeitige Belastung des operierten Fußes erlauben.

• Behandlung von Arbeits-, Berufs- und Schulunfällen aller Art

Im Rahmen unserer Zulassung als H-Arzt behandeln wir Arbeits-, Berufs- und Schulunfälle aller Art - inklusive einer operativen Versorgung im Bedarfsfall.

• Sportmedizinische Versorgung

Experten für Bewegung

Seit 1992 gehört die sportmedizinische Versorgung unserer Patienten zu den besonderen Schwerpunkten in unserer Praxis. Die Erkennung, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen ist uns dabei ein ebenso großes Anliegen wie die Einleitung von Maßnahmen zur Prävention von weiteren Folgeschäden in der Zukunft.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise in Diagnostik, Therapie sowie Operationen zur Verfügung. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in unserer Orthopädischen Praxis in Darmstadt erwartet und welche Herangehensweisen wir bevorzugen. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um uns persönlich kennenzulernen.

Unsere Leistungen

Letzte Aktualisierung17.06.2016

Danke , Dres. Adrian Chinta und Jochen Bredel!