Gemeinschaftspraxis

selbstligierende Brackets
unsichtbare Zahnspangen
herausnehmbare Zahnspangen
feste Zahnspangen

Herzlich willkommen in unserer Praxis!

Unser Ziel ist es Ihnen zu einem schönen und gesunden Gebiss zu verhelfen!

Neben gerade stehenden Zähnen ist es vor allem sehr wichtig, dass der Unterkiefer richtig zum Oberkiefer passt. Die Zähne des Ober- und Unterkiefers sollten in der für sie angedachten Position zusammenbeißen. Die Zusammenhänge der Unterkieferlage und des muskulären Gleichgewichtes auf die Kopf- und Körperhaltung werden dabei von uns immer als ein Ganzes betrachtet und ganzheitlich behandelt.

Dazu gehört zum Beispiel ein rechtzeitiger Behandlungsbeginn unabhängig des Zahnstatus in welchem das Wachstum mit einbezogen werden kann. Zu dieser Zeit werden vorwiegend herausnehmbare funktionskieferorthopädische Apparaturen verwendet, welche das Wachstum anregen und mit welchen man Platz schaffen kann oder den Unterkiefer in die richtige Position bringen kann. Durch einen frühen Behandlungsbeginn können sehr oft Extraktionen vermieden und langwierige festsitzenden Apparaturen auf ein Minimum reduziert werden.

Die Zusammenarbeit mit Logopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen ist bei uns alltäglich und ein wichtiger Faktor um langzeitstabile Ergebnisse und  die Gesundheit zu erhalten.

Auf die Gesundheit der Zähne wird bei uns zu jedem Zeitpunkt geachtet und eng mit dem behandelnden Zahnarzt zusammen gearbeitet, so dass sie Zähne beim "gerade werden" auch gesund bleiben!

Eine ausführliche, genaue Diagnostik und Planung der Behandlung ist die Voraussetzung für ein gutes Ergebnis. Darauf legen wir viel Wert und führen alle unsere Planungen gemeinsam durch.

Wir versuchen immer Ihnen/Euch eine qualitativ hochwertige  Behandlung zukommen zu lassen, wobei wir stets versuchen nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und mit hochwertigen Materialien zu arbeiten. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich!

Freundlichkeit, eine lockere Atmosphäre und immer ein offenes Ohr für Ihre/Eure  Fragen sind für uns und unser Team sehr wichtig. Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen bei uns!

Unsere Webseite

Unsere Schwerpunkte

Liebe Patienten,

in unserer kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis behandeln wir Kinder und Erwachsene ausschließlich kieferothopädisch und verhelfen Euch/Ihnen zu einem schönen, geraden Gebiss. Dabei bieten wir sowohl sichtbare als auch unsichtbare Zahnspangen an, welche für jedes Alter einsetzbar sind. Die individuellen Wünsche unserer Patienten werden von uns stets ernst genommen und in die Behandlungsplanung mit einbezogen.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

herausnehmbare Zahnspangen

festsitzende Zahnspangen

unsichtbare Zahnspangen

Mehr über unsere Schwerpunkte

Letzte Aktualisierung18.02.2020

Danke , Dres. Britta Büntemeyer und Natalia G… !