Gemeinschaftspraxis
2 Bewertungen Darmstadt, Dieburger Str. 31 c

Behandler:innen
(2)

Dr. med. Wilhelm Jungmann Kontrolle / Nachsorge

Vorlaufzeit 8 Monate für Kassenpatienten mit verhöhnendem Gelächter am Telefon. Doch ins Detail:

Ich rief am 10.10. vormittags an, da ich einen Termin für ein aktuelles Geschehen und ein paar CheckUps machen wollte.

Reaktion der jungen Dame am Telefon WÖRTLICH.
    "Sind Sie Privat versichert oder haben eine Überweisung"

Ich
    "Nein. Es handelt sich um eine Weiterbehandlung, da ich nach Darmstadt gezogen bin."

Sie, kichernd
    "Ja dann rechnen Sie mal mit einem freien Termin im SAGEN WIR hmm Juni nächsten Jahres." kichert weiter

Ich (einigermaßen sprachlos)
    "Ja dann schau ich noch mal, ob ich Privat zahle"

Sie lachend
    "Dann machen Sie das."
    aufgelegt.

Leider hatte ich den Namen nicht notiert. Doch es lässt sich sicherlich wenn der/die Webbeauftragte der Praxis dies hier lesen sollte ermitteln, wer im Team den Ruf dieser eventuell sogar brauchbaren Praxis so sabotiert. Denn ein Telefontraining mit dem Thema "das emphatische Erstgespräch" reicht für diese junge Dame nicht.

Dr. med. Wilhelm Jungmann Kontrolle / Nachsorge

Sehr geehrtes Ärzteteam, sehr geehrtes Praxisteam,

ich bedanke mich herzlich für Behandlung meiner Mutter, die höchst professionell und darüber hinaus durchgeführt wurde.
    Das ist uns, der Familie bewusst. Die Kommunikation zwischen Ärzten, Station und Praxis hat hervorragend funktioniert.

Ihre zuverlässige Arzthelferin mit ausgezeichneten organisatorischen und fachlichen Fähigkeiten hat das Ganze abgerundet. Ich bin selbst Krankenschwester und weiß wie anstrengend medizinische Arbeit ist.

Danke und freundliche Grüße

Dieburger Str. 31 c, 64287 Darmstadt In Google Maps anzeigen