Geschätzte Antwortzeit:

Saalbaustr. 22, Darmstadt

Ralf Bulgrin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie den Weg auf das Profil der Praxis für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde gefunden hab...

Krankheitssymptome sollten nicht einzeln betrachtet werden sondern immer im Zusammenhang mit dem ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem W...

Sie fühlen sich unwohl wissen aber nicht was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstü...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Klassische Homöopathie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker Akupunktur

Ursprünglich habe ich Herrn Bulgrin bzgl einer unterstützenden Krebstherapie aufgesucht, da ich mich für die Mykotherapie (Pilze) entschieden hatte und fühlte mich sofort aufgehoben. Ein ausführliches Gespräch, Zeit, Kompetenz und Fachwissen sowie klare Worte gepaart mit Einfühlungsvermögen erwarteten mich in der Praxis. Die Kombination der Pilze führten zu einer Immuntherapie mit fast keinen Nebenwirkungen und nun bin ich mit weiteren kleineren Baustellen in Behandlung. Durch Herr Bulgrin´s enormes Fachwissen und seine Kombinationen der Behandlungsmöglichkeiten hat er mir sehr geholfen. Meine Langzeit Schulter- und Ellenbogenschmerzen sind durch Akkupunktur Geschichte, meinen akuten Hexenschuss bzw ISG Schmerzen wurden sofort behandelt und ich konnte kaum glauben, wie schnell eine Akkupunktur helfen kann, da dies meine ersten Akkupunkturerfahrungen waren. Ich bin wirklich total begeistert, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker Allergie- & Schmerztherapie

Herr Bulgrin nimmt sich sehr viel Zeit mit seinen Patienten. Dabei bohrt er solange bis er bei der Ursache angekommen ist und beschränkt sich nicht nur auf die reinen Symptome. Er konnte mir durch Akupunktur helfen meine Allergien und Magen/Darm Problemen deutlich zu verbessern. Alle Schritte und Behandlungen werden genau erklärt und abgestimmt. Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und zu nichts gezwungen.
Ich kann die Praxen von Herrn Bulgrin mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker

Herr Bulgrin war schnell und gut zu erreichen, sowohl per Telefon als auch per ÖPNV.
Er hat auch viel Zeit für meine Behandlung genommen und mir geht es inzwischen deutlich besser dank seiner Unterstützung!

Kompetenter und gut erreichbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker

Ich war schon bei vielen Ärzten, Heilpraktikern, Osteopathen etc. aber keiner hat meine Knieschmerzen, die seit 2013 bestehen, in den Griff bekommen - bis auf Herrn Bulgrin. Auch heute noch ist mein Knie wieder voll funktionsfähig und schmerzfrei, womit ich nie gerechnet hätte. Tolle Behandlungsergbnisse wurden ebenfalls bei meinen Rückenschmerzen und Verspannungen erzielt. Außerdem wurden meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten bestens therapiert, sodass ich nun ohne Bauchweh alles wieder essen kann. Desweiteren bekommt man Termine sehr schnell und die Erreichbarkeit ist ebenfalls super. Alles in allem: Jeden Cent wert und einfach nur TOP!

Tolle Behandlungsergebnisse! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker

In allen Bereichen konnte mir Herr Bulgrin sehr gut helfen. Er hat ein sehr gutes Fachwissen und hört aufmerksam zu. Ich fühle mich sehr gut als Patient behandelt.
Nach jeder Behandlung der Wirbelsäule z.B durch Akkupunktur geht es mit besser. Als ich letztes Jahr das erstmal in Behandlung war, konnte ich einige Lebensmittel nicht ohne Probleme essen. Nach Austesten auf welche Lebensmittel ich allergisch reagiere, wurde ich behandelt und kann seitdem diese Lebensmittel auch wieder essen. Ich bin begeistert, denn es ging mir oft schlecht.

Behandlung von Wirbelsäule, Allergien und Arthrose in den Gelenken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Bulgrin hat folgende Beschwerden bei mir erfolgreich behandelt:
Glaskörpertrübungen / Teilruptur an der Schultersehne mit Akupunktur

Zusammenfassung

1. Kurzfristige Termine auch abends möglich, keine Wartezeiten, gute Erreichbarkeit per Telefon oder Mail. Schneller Rückruf für Terminbereinbahrung.

2. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Es wird sich Zeit genommen. Fragen werden freundlich und ausführlich beantwortet.

3. Der Behandlungserfolg setzte bei meiner Person immer sehr schnell ein. Die Heilung meiner Schulter war nach wenigen Terminen zu 100% ausgeheilt und ist bis heute beschwerdefrei.

4. Die Behandlung erfolgt individuell an die Person und die Beschwerden angepasst.

5. Herrn Bulgrin geht es in erster Linie um den Patienten und nicht um seinen Profit. Bei Patienten denen nicht schnell und dauerhaft geholfen werden kann wird dies früh erkannt und die Behandlung nicht weitergeführt.

6. Stabile Preispolitik – im Nachhinein keine Erhöhungen der vorher gesagten Preise. Die Behandlung bei Herrn Bulgrin ist nicht kostenlos aber auch nicht teuer. Sie ist aber niemals umsonst.

7. Gute Parkmöglichkeiten sowie Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

8. Barierefreier Zugang zur Praxis durch Aufzug

Für alle die Beschwerden haben stelle ich die Frage: Sind sie schon bei Herrn Bulgrin gewesen? – Nein? – Dann gehen Sie hin – und sie müssen auch nicht vorher daran glauben – es reicht völlig aus wenn sie sich positiv darauf einlassen danach davon überzeugt sind. Und ich bin mir sicher, dass werden Sie sein! Für alle, die einen Heilpraktiker als „teuer“ empfinden möchte ich folgende Frage stellen – Was hat mehr Wert wie die eigene Gesundheit? – Ein Zitat von Bruno Gröning sagt „Reich sein heißt gesund sein." In diesem Sinne Gute Besserung!

Einen Menschen heilen heißt, ihm den verlorenen Mut wiederzugeben. Phil Bosmans • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker

Der Heilpraktiker ist sehr freundlich und behandelt sehr kompetent. Bei einem entspannten Gespräch wird erörtert, was die genauen Probleme des Patienten sind. Gezielte Fragen vom Heilpraktiker helfen das Problem aus einer anderen Sicht zu sehen und das Thema besser beschreiben zu können, was der Behandlung sehr zu Gute kommt. Die anschließende Behandlung ist angenehm und beruhigend. Der Heilpraktiker unterstützt während der Behandlung durch Impulsfragen und Aussagen den Patienten. So kann man sich gut in die eigene Situation des Themas einzufühlen. Regelmäßig wird der Patient nach seinem Befinden im Bezug auf sein Thema befragt, um so die Behandlung genauer durchführen zu können. Jenach Beschwerde werden entweder akut z.B. Schmerzen (Rücken, Magen, etc.) behandelt oder mit Psychokinesiologie tieferliegende Themen bearbeitet. Gegen Ende der Sitzung merkt man sofort, das sich schon etwas zum Positiven gewendet hat.

Sehr positiv überrascht! Es hilft wirklich! Mir geht es danach immer besser. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker

Herr Bulgrin besitzt ein umfangreiches Fachwissen und arbeitet mit verschiedenen Therapie-Methoden, die sich alle sehr gut ergänzen.
Ich fühle mich immer gut bei ihm aufgehoben und fachkundig behandelt.
Ich hatte früher z. B. über Jahrzehnte sehr schlimmen Heuschnupfen und es wurde nach den Behandlungen immer besser. Mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei.
Ich habe die Praxis von Herrn Bulgrin immer mit einem positiven Gefühl verlassen, egal mit welcher Beschwerde ich zu ihm gekommen bin.

Sehr gut und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Bulgrin Heilpraktiker

Ich hatte einen Becken/ Hüftschiefstand und habe Knorpelschäden an den Knien. Der Orthopäde hatte als einzige Idee 2cm-Einalgen. Schon nach der ersten Stunde bei Herrn Bulgrin war der Schiefstand korrigiert und die Knie schmerzten nicht mehr. Er hatte auch Tipps für zuhause, welche Übungen ich machen sollte.

sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben