Top-Städte in Hessen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Mertz
Die Bewertungen von Herr Mertz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Mertz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Heinrichstr. 168
64287 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Mertz hinterlegt. Sind Sie Herr Mertz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Mertz

Artikel von Herrn Mertz

Das sagen Nutzer über Herrn Mertz

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach nur einer Behandlung schmerzfrei

Mit meinen immer wiederkehrenden Knieschmerzen (Arthrose + Folgeproblematik Schonhaltung) bin ich zu Christian Mertz in die Praxis gekommen. Was mich schnell beeindruckt hat, ist, dass er die bis dato vorliegenden Ärzte-Diagnosen über den Status meiner Arthrose gar nicht erst hören wollte, sondern sich lieber auf seine Erfahrung beruft und sich ein eigenes Bild machen möchte. Ich mag seine motivierende, einfühlsame Art, mit der er mir wirklich neuen Mut gemacht hat. Umso glaubwürdiger wirkten seine Worte auf mich, als ich kurze Zeit später das bemerkte, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte: Ich bin komplett schmerzfrei. Und das nach nur einer Behandlungseinheit. Danke, Christian!"  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, Alter: 30 bis 50

Nach der 1. Behandlung schon Verbesserung nach ca. 20 Jahren Beschwerden

Herr Mertz ist ein sehr erfahrener Osteopath und Heilpraktiker. Seine Kompetenz hat mich nicht nur überzeugt, sondern mein Körper hat auch dementsprechend mir das Feedback gegeben. Nach der 1. Behandlung bereits immense Verbesserung und endlich wieder Lebensqualität, die seit fast 20 Jahren durch meine Beschwerden eingeschränkt war. Ich kann Herrn Mertz nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018

Einfach toll!

Nach langjährigen Beschwerden aufgrund von Arthrose und chronischen Entzündungen in den Füßen bin ich bei Herr Mertz in Behandlung. Anfangs war ich sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass er mir helfen könnte.Doch schon nach der ersteren Behandlung waren diese Zweifel schnell vergessen! Zum ersten Mal seit Jahren empfand ich keine Schmerzen mehr in den Beinen und Füßen! Das war ein sehr emotionaler Moment für mich, ich danke Herrn Mertz dafür und komme weiterhin gern in die Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 09.06.2018

Kompetent, freundlich,

Kam mit schmerzen in den Knien und ging mit einem neuen, schmerzfreien Lebensgefühl nach Hause."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018, Alter: 30 bis 50

Nachhaltig gut!!!

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich - im Grunde schon seit der Schwangerschaft - Schmerzen im Becken, beim Laufen und Liegen. Als dann noch akute Rückenschmerzen dazu kamen, habe ich zum Glück kurzfristig einen Not-Termin bekommen. Christian konnte sofort erkennen, dass etwas unausgeglichen war. Nach der Behandlung merkte ich keine sofortige Verbesserung - aber die Nacht danach war die erste ohne Schmerzen, seit Monaten! Mir geht es seitdem viel viel besser und ich bin dafür unheimlich dankbar. Ich kann Christian absolut empfehlen und würde jederzeit wieder zu ihm gehen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Mertz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Mertz.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Osteopathie” am 07.08.2019

Wie kann die Osteopathie dem Herz helfen?

Das Herz liegt im oberen linken Teil des Brustkorbs und reicht bis auf die Kuppel des Zwerchfells hinunter. Es liegt frei in seinem Herzbeutel und ist nur im Bereich des Herzeingangs, wo die ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2019
von Petra Gohl-Frohnmayer