Top-Städte in Hessen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Erben
Die Bewertungen von Herr Erben zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Fabian Erben

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

amao Fabian Erben Erdmute Erben Iris Rapolder ...
Donnersbergring 18
64295 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Erben hinterlegt. Sind Sie Herr Erben? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Erben

Artikel von Herrn Erben

Das sagen Nutzer über Herrn Erben

Bewertung vom 02.03.2017

Sehr gute Behandlungserfolge

Bei Herrn Erben war ich schon wegen einiger Probleme (Rücken, Schulter, Kniebeschwerden). Er nimmt sich Zeit für Anamnese und Behandlung. Er "behebt" jedes Mal erfolgreich die Leiden binnen ein bis zwei Terminen. Wenn er etwas entdeckt, das durch einen Facharzt abgeklärt werden sollte, sagt er das auch; er hat ein sehr gutes Verständnis dafür, was Osteopathie kann und wo die Schulmedizin ran muss. Habe ihn schon zwei Freunden empfohlen, die auch begeistert sind. Top!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.04.2015

Nur zu empfehlen!!

Ich danke dem Zufall, welcher mich zu Fabian Erben gebracht hat. Hr. Erben ist unglaublich kompetent , sehr freundlich und einfühlsam. Bereits nach der ersten Behandlung stellten sich großartige Verbesserungen ein, meinem Rücken geht es seit regelmäßigen Fürsorge deutlich besser. Und wenn es doch mal schmerzt und klemmt, verlasse ich mich auf seine heilenden Hände. Wer für sich und seine Gesundheit etwas tun will ,ist hier absolut richtig !"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 30.10.2014

Punktlandung

Ich befinde mich derzeit noch in Behandlung bei Herrn Erben. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sein Tun sorgfältig. Er strahlt eine ruhige entspannte Art aus, die sich während der Behandlung positiv auf mich auswirkt. Hier stimmt einfach die Chemie zwischen Patient und Therapeut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.08.2014

für mich keine Hilfe

Ich suchte Herrn Erben wegen Schmerzen im Rücken und Fußgelenken auf. Den Termin bekam ich zügig, die Besprechung (von Behandlung kann man nicht sprechen) von einer Stunde kostete 60 Euro privat, ich wartete 10 min im Vorraum. Herr Erben redete viel herum, das machte einen unsicheren Eindruck. Er betonte mehrfach seine Erfahrung, erstaunlich bei einem jungen Mann. Nach umfangreichen Untersuchungen - überall am Körper drücken, um herauszufinden, was wo wie viel weh tut, was wo mehr weh tut als sonstwo - kam er zu keinem Ergebnis, eher: es könnte etwas schlimmes im Bauch sein, das müsse aber ein Arzt herausfinden. Er machte keinerlei physiotherapeutische Behandlung, sondern ich bekam als Rat auf den Weg, ich solle joggen (was ich nicht kann siehe Fußgelenke) oder dann eben schwimmen - was ich schon tue. Diesen Rat hätte ich mir auch selbst geben können. Den Einsatz der ärztlich verordneten Schmerzmittel verurteilte Herr Erben, auch unterstellte er, dass ich "daran glauben würde". Offensichtlich hatte er selbst noch keine solchen Schmerzen, und ist ihm auch nicht bekannt, dass Schmerzmittel eingesetzt werden, um erstmal eine Wieder-Lockerung zu erreichen. Es kamen aber außer Gespräch keine Maßnahmen von Herrn Erben. Da Herr Erben mir während seiner langen Untersuchung seine fiebrigen schnupfenbelasteten Hände auf die Haut drückte (er hatte selbst grade eine starke Erkältung und musste dauernd die Nase putzen), machte ich mir Sorgen wegen Ansteckung. Fazit: Der Termin hat mir nichts gebracht."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Osteopathie” am 07.08.2019

Wie kann die Osteopathie dem Herz helfen?

Das Herz liegt im oberen linken Teil des Brustkorbs und reicht bis auf die Kuppel des Zwerchfells hinunter. Es liegt frei in seinem Herzbeutel und ist nur im Bereich des Herzeingangs, wo die ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2019
von Petra Gohl-Frohnmayer