Heilpraktiker:

Sind Sie Fabian Erben?

Praxis Fabian Erben Heilpraktiker

02.03.2017

Sehr gute Behandlungserfolge

Bei Herrn Erben war ich schon wegen einiger Probleme (Rücken, Schulter, Kniebeschwerden). Er nimmt sich Zeit für Anamnese und Behandlung. Er "behebt" jedes Mal erfolgreich die Leiden binnen ein bis zwei Terminen. Wenn er etwas entdeckt, das durch einen Facharzt abgeklärt werden sollte, sagt er das auch; er hat ein sehr gutes Verständnis dafür, was Osteopathie kann und wo die Schulmedizin ran muss. Habe ihn schon zwei Freunden empfohlen, die auch begeistert sind. Top!

22.04.2015

Nur zu empfehlen!!

Ich danke dem Zufall, welcher mich zu Fabian Erben gebracht hat.

Hr. Erben ist unglaublich kompetent , sehr freundlich und einfühlsam. Bereits nach der ersten Behandlung stellten sich großartige Verbesserungen ein, meinem Rücken geht es seit regelmäßigen Fürsorge deutlich besser. Und wenn es doch mal schmerzt und klemmt, verlasse ich mich auf seine heilenden Hände.

Wer für sich und seine Gesundheit etwas tun will ,ist hier absolut richtig !

30.10.2014 • Alter: 30 bis 50

Punktlandung

Ich befinde mich derzeit noch in Behandlung bei Herrn Erben. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sein Tun sorgfältig. Er strahlt eine ruhige entspannte Art aus, die sich während der Behandlung positiv auf mich auswirkt. Hier stimmt einfach die Chemie zwischen Patient und Therapeut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

08.08.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

für mich keine Hilfe

Ich suchte Herrn Erben wegen Schmerzen im Rücken und Fußgelenken auf. Den Termin bekam ich zügig, die Besprechung (von Behandlung kann man nicht sprechen) von einer Stunde kostete 60 Euro privat, ich wartete 10 min im Vorraum. Herr Erben redete viel herum, das machte einen unsicheren Eindruck. Er betonte mehrfach seine Erfahrung, erstaunlich bei einem jungen Mann. Nach umfangreichen Untersuchungen - überall am Körper drücken, um herauszufinden, was wo wie viel weh tut, was wo mehr weh tut als sonstwo - kam er zu keinem Ergebnis, eher: es könnte etwas schlimmes im Bauch sein, das müsse aber ein Arzt herausfinden. Er machte keinerlei physiotherapeutische Behandlung, sondern ich bekam als Rat auf den Weg, ich solle joggen (was ich nicht kann siehe Fußgelenke) oder dann eben schwimmen - was ich schon tue. Diesen Rat hätte ich mir auch selbst geben können. Den Einsatz der ärztlich verordneten Schmerzmittel verurteilte Herr Erben, auch unterstellte er, dass ich "daran glauben würde". Offensichtlich hatte er selbst noch keine solchen Schmerzen, und ist ihm auch nicht bekannt, dass Schmerzmittel eingesetzt werden, um erstmal eine Wieder-Lockerung zu erreichen. Es kamen aber außer Gespräch keine Maßnahmen von Herrn Erben. Da Herr Erben mir während seiner langen Untersuchung seine fiebrigen schnupfenbelasteten Hände auf die Haut drückte (er hatte selbst grade eine starke Erkältung und musste dauernd die Nase putzen), machte ich mir Sorgen wegen Ansteckung. Fazit: Der Termin hat mir nichts gebracht.

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Danke , Herr Erben!