M.Sc. Benedict Konstantin Breunig

Faszientherapie
Neuraltherapie
Osteopathie

Gemeinsam stark...für den Patienten, so lautet unsere Praxisphilosophie

Wir kombinieren Osteopathie mit Erkenntnissen der Sportmedizin, Naturheilkunde sowie Physiotherapie, um für Sie die bestmögliche Therapie erstellen zu können. Wir bieten Ihnen eine moderne Komplementärmedizin. Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.

Für eine optimale ganzheitliche Behandlung kann eine Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen sehr wichtig sein. Gerne setzen wir uns mit Ihrem bereits behandelnden Arzt in Verbindung um Ihre Gesundheit wieder herzustellen.

Ihr OSTEO Team

DARMSTADT · MÜNCHEN

Qualität und Kompetenz sind besonders wichtig

Daher achten wir bei allen Osteopathen auf eine anerkannte Ausbildung mit über 3.500 Stunden, sowie auf stetige Fortbildung unserer Osteopathen. Interne Fortbildungen gehören für uns selbstverständlich dazu. Als Lehrpraxis der Hochschule Fresenius sind neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und akademischer Austausch für uns von großer Bedeutung.

OSTEO Darmstadt

Osteopathie für Aktive I Moderne Naturheilkunde I CMD I Kiefertherapie I Kinderosteopathie I Innere Organe und Nerven I Neurologie I Sportverletzungen I Wirbelsäulenbeschwerden I Gynäkologie und Urologie

• Anwendungsgebiete der Osteopathie

• Anwendungsgebiete der Osteopathie

Die Erkenntnisse aus der Schul- und Naturmedizin werden in unserer Praxis mit osteopathischen Methoden verbunden und in folgenden Bereichen angewandt:

Orthopädie

Rückenschmerzen, Arthrose, Nackenbeschwerden, Hexenschuss, Beckenschiefstand, Skoliose, Schultersteife, Ischiasbeschwerden, Schleudertrauma, Bandscheibenvorfälle, Tennis- und Golferellenbogen sowie Beschwerden und Bewegungseinschränkung der gesamten Wirbelsäule, Hüfte, Knie und anderer Gelenke.

Sportmedizin

Sportverletzungen, Muskelzerrungen, Meniskusschäden, Bänderzerrungen.

Innere Medizin

Sodbrennen, Organverklebungen, Hämorrhoiden, Operationsfolgen und Narben, funktionelle (ärztlich abgeklärte) Herzbeschwerden, Verdauungsstörungen (z. B. Durchfall, Verstopfung), Asthma, Lungen- und Atembeschwerden.

Kinderheilkunde

Schädel- und Gesichtsverformungen, Schiefhals, Skoliose, Einnässen, Hüftdysplasie, Hyperaktivität, Lern- und Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, KiSS-Syndrom.

Kiefer- und Zahnheilkunde

Kiefergelenkbeschwerden, Kieferfehlstellungen, Unterstützung bei kieferorthopädischer Behandlung, Kieferknacken.

Hals-Nasen-Ohren-Bereich

Chronische Stirn-und Nasennebenhöhlenentzündungen, chronische Mittelohrentzündungen, Tinnitus, Schwindel.

Neurologie

Vegetative Störungen (Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe, Nervosität, Übelkeit, etc.), Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne, Burn-out-Syndrom.

Gynäkologie und Urologie

Inkontinenz, Geburtsnachsorge,...

Weitere Leistungen entnehmen Sie gerne unserer Praxis-Homepage

M.Sc. Breunig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Darmstadt

08.09.2020

Hr. Breunig ist ein Top Therapeut

Nachdem ich auf die Warteliste gesetzt wurde da gerade keine Termine frei waren, erhielt ich noch am gleichen Tag einen Anruf für einen früheren Termin. Empfang ist superfreundlich und zuvorkommend ( ist nicht überall so), reibungsloser Ablauf in der Praxis, die auch gut erreichbar ist. Top!!

27.05.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Breunig hat seit der ersten Behandlung die Ursache der Schmerzen gefunden und meine CMD ist sehr besser geworden. Ich empfehle sehr gerne die Praxis von Herr Breunig. Alles perfekt!

14.04.2020

Sehr kompetenter Heilpraktiker mit toller Praxis

Sehr schnelle Termin Vergabe außerdem wird in Notfällen wie starken Schmerzen sehr schnell gehandelt. Die Wartezeit sind super und man fühlt sich im inneren der Praxis sehr wohl. Der Empfang ist sehr nett und es wird sich für jeden Patient Zeit kommen, für meinen Teil ist dies ein sehr wichtiger Aspekt. Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten und respektiert das Leid welches man hat. So wurde mit mir ausgiebig über meine Leiden und Beschwerden gesprochen, dies dann auch noch in den weiterführ

08.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Auch für ambitionierte Sportler eine tolle Bereicherung!

Herr Breunig hat mir zwischenzeiltich bei diversen körperlichen Beschwerden, die vor allem in Verbindung mit intensivem Ausdauer-Sport standen, fantastisch weitergeholfen.

Ich schätze hierbei sowohl den sehr konkreten therapeutischen Ansatz zur unmittelbaren und wirksamen Lösung der körperlichen Beschwerden mindestens genauso wie die große Kenntnis und Beratung der Zusammenhänge aus Ursache und Wirkung sportlicher Betätigung. Das hilft ungemein beim Training.

Herr Breunig ist mir in diesem Sinne ein wesentlicher Begleiter und Berater zur Ausübung meiner sportlichen Aktivitäten geworden!

Am Rande: seine Art empfinde ich als direkt, offen und schonungslos. Ich komme damit hervorragend zurecht. Man sollte sich aber schon darüber im Klaren sein, dass dies implizit eine Mitwirkungspflicht und Eigenverantwortung zur Lösung der Probleme erwartet....

12.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Weiterhin TOP

Habe bereits vor drei Jahren eine Bewertung für Herrn Breunig abgegeben und kann weiterhin sagen, dass er ein toller, professioneller und einfühlsamer Osteopath ist.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt