M.Sc. Benedict Konstantin Breunig

Faszientherapie
Neuraltherapie
Osteopathie

Gemeinsam stark...für den Patienten, so lautet unsere Praxisphilosophie

Wir kombinieren Osteopathie mit Erkenntnissen der Sportmedizin, Naturheilkunde sowie Physiotherapie, um für Sie die bestmögliche Therapie erstellen zu können. Wir bieten Ihnen eine moderne Komplementärmedizin. Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.

Für eine optimale ganzheitliche Behandlung kann eine Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen sehr wichtig sein. Gerne setzen wir uns mit Ihrem bereits behandelnden Arzt in Verbindung um Ihre Gesundheit wieder herzustellen.

Ihr OSTEO Team

DARMSTADT · MÜNCHEN

Qualität und Kompetenz sind besonders wichtig

Daher achten wir bei allen Osteopathen auf eine anerkannte Ausbildung mit über 3.500 Stunden, sowie auf stetige Fortbildung unserer Osteopathen. Interne Fortbildungen gehören für uns selbstverständlich dazu. Als Lehrpraxis der Hochschule Fresenius sind neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und akademischer Austausch für uns von großer Bedeutung.

OSTEO Darmstadt

Osteopathie für Aktive I Moderne Naturheilkunde I CMD I Kiefertherapie I Kinderosteopathie I Innere Organe und Nerven I Neurologie I Sportverletzungen I Wirbelsäulenbeschwerden I Gynäkologie und Urologie

• Anwendungsgebiete der Osteopathie

• Anwendungsgebiete der Osteopathie

Die Erkenntnisse aus der Schul- und Naturmedizin werden in unserer Praxis mit osteopathischen Methoden verbunden und in folgenden Bereichen angewandt:

Orthopädie

Rückenschmerzen, Arthrose, Nackenbeschwerden, Hexenschuss, Beckenschiefstand, Skoliose, Schultersteife, Ischiasbeschwerden, Schleudertrauma, Bandscheibenvorfälle, Tennis- und Golferellenbogen sowie Beschwerden und Bewegungseinschränkung der gesamten Wirbelsäule, Hüfte, Knie und anderer Gelenke.

Sportmedizin

Sportverletzungen, Muskelzerrungen, Meniskusschäden, Bänderzerrungen.

Innere Medizin

Sodbrennen, Organverklebungen, Hämorrhoiden, Operationsfolgen und Narben, funktionelle (ärztlich abgeklärte) Herzbeschwerden, Verdauungsstörungen (z. B. Durchfall, Verstopfung), Asthma, Lungen- und Atembeschwerden.

Kinderheilkunde

Schädel- und Gesichtsverformungen, Schiefhals, Skoliose, Einnässen, Hüftdysplasie, Hyperaktivität, Lern- und Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, KiSS-Syndrom.

Kiefer- und Zahnheilkunde

Kiefergelenkbeschwerden, Kieferfehlstellungen, Unterstützung bei kieferorthopädischer Behandlung, Kieferknacken.

Hals-Nasen-Ohren-Bereich

Chronische Stirn-und Nasennebenhöhlenentzündungen, chronische Mittelohrentzündungen, Tinnitus, Schwindel.

Neurologie

Vegetative Störungen (Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe, Nervosität, Übelkeit, etc.), Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne, Burn-out-Syndrom.

Gynäkologie und Urologie

Herr und Frau Breunig

Sind einfach Mega freundlich sie nehmen sich Mega Zeit für ihre mini Patienten

Nach über 8 Wochen nur schreien haben wir uns auf diesen Termin sehr gefreut

Unser Sohn hat nach der ersten Behandlung schon eine Besserung

Wir können das Team einfach nur empfehlen weiter so

15.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Osteopath & Heilpraktiker.

Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung. Meine Schmerzen konnten gemildert werden und das ist in meinem Fall viel wert. Ich kann die Praxis immer wieder empfehlen.

28.07.2021

Sauber, schnell, kompetent - was will man mehr

Mir wurde obwohl es kein Notfall war beim ersten Anruf direkt ein Termin 2 Tage später vorgeschlagen (der allerdings bei einer Kollegin gewesen wäre). Diesen konnte ich selbst zeitlich nicht wahrnehmen also habe ich ein paar Tage später einen Termin bei Herrn Breunig bekommen. Bei ihm war ich jetzt schon mehrfach - er weiß was er tut!!

Zu Corona-Zeiten finde ich es wirklich besonders toll wie gut auf Hygiene und Sauberkeit geachtet wurde. Toilette, Wertebereich, Empfang, Behandlungsraum etc.

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten....

Ich habe mich vom ersten Betreten der Praxis sehr wohl und vorallem verstanden gefühlt. Der aktuelle Verlauf meiner Behandlung wird immer verständlich erklärt und jede Rückfrage beantwortet. Diese Praxis kann man wirklich nur weiterempfehlen.

08.09.2020

Hr. Breunig ist ein Top Therapeut

Nachdem ich auf die Warteliste gesetzt wurde da gerade keine Termine frei waren, erhielt ich noch am gleichen Tag einen Anruf für einen früheren Termin. Empfang ist superfreundlich und zuvorkommend ( ist nicht überall so), reibungsloser Ablauf in der Praxis, die auch gut erreichbar ist. Top!!

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Passende Behandlungsgebiete in Darmstadt