Gold

Geschlossen

Mina-Rees-Str. 564295 Darmstadt
jameda Profil Karte M.Sc. Benedict Konstantin Breunig

Gemeinsam stark...für den Patienten, so lautet unsere Praxisphilosophie

Wir kombinieren Osteopathie mit Erkenntnissen der Sportmedizin, Naturheilkunde sowie Physiotherapie, um für Sie die bestmögliche Therapie erstellen zu können. Wir bieten Ihnen eine moderne Komplementär-medizin. Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.

Für eine optimale ganzheitliche Behandlung kann eine Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen sehr wichtig sein. Gerne setzen wir uns mit Ihrem bereits behandelnden Arzt in Verbindung um Ihre Gesundheit wieder herzustellen.

Ihr OSTEO Team

DARMSTADT · MÜNCHEN

Qualität und Kompetenz sind besonders wichtig

Daher achten wir bei allen Osteopathen auf eine anerkannte Ausbildung mit über 3.500 Stunden, sowie auf stetige Fortbildung unserer Osteopathen. Interne Fortbildungen gehören für uns selbstverständlich dazu. Als Lehrpraxis der Hochschule Fresenius sind neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und akademischer Austausch für uns von großer Bedeutung.

OSTEO Darmstadt

Osteopathie für Aktive I Moderne Naturheilkunde I CMD I Kiefertherapie I Kinderosteopathie I Innere Organe und Nerven I Neurologie I Sportverletzungen I Wirbelsäulenbeschwerden I Gynäkologie und Urologie

• Anwendungsgebiete der Osteopathie

Die Erkenntnisse aus der Schul- und Naturmedizin werden in unserer Praxis mit osteopathischen Methoden verbunden und in folgenden Bereichen angewandt:

Orthopädie

Rückenschmerzen, Arthrose, Nackenbeschwerden, Hexenschuss, Beckenschiefstand, Skoliose, Schultersteife, Ischiasbeschwerden, Schleudertrauma, Bandscheibenvorfälle, Tennis- und Golferellenbogen sowie Beschwerden und Bewegungseinschränkung der gesamten Wirbelsäule, Hüfte, Knie und anderer Gelenke.

Sportmedizin

Sportverletzungen, Muskelzerrungen, Meniskusschäden, Bänderzerrungen.

Innere Medizin

Sodbrennen, Organverklebungen, Hämorrhoiden, Operationsfolgen und Narben, funktionelle (ärztlich abgeklärte) Herzbeschwerden, Verdauungsstörungen (z. B. Durchfall, Verstopfung), Asthma, Lungen- und Atembeschwerden.

Kinderheilkunde

Schädel- und Gesichtsverformungen, Schiefhals, Skoliose, Einnässen, Hüftdysplasie, Hyperaktivität, Lern- und Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, KiSS-Syndrom.

Kiefer- und Zahnheilkunde

Kiefergelenkbeschwerden, Kieferfehlstellungen, Unterstützung bei kieferorthopädischer Behandlung, Kieferknacken.

Hals-Nasen-Ohren-Bereich

Chronische Stirn-und Nasennebenhöhlenentzündungen, chronische Mittelohrentzündungen, Tinnitus, Schwindel.

Neurologie

Vegetative Störungen (Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe, Nervosität, Übelkeit, etc.), Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne, Burn-out-Syndrom.

Gynäkologie und Urologie

Inkontinenz, Geburtsnachsorge,...

OSTEO Darmstadt

Weitere Leistungen entnehmen Sie gerne unserer Praxis-Homepage

M.Sc. Breunig gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Darmstadt • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Weiterhin TOP

Habe bereits vor drei Jahren eine Bewertung für Herrn Breunig abgegeben und kann weiterhin sagen, dass er ein toller, professioneller und einfühlsamer Osteopath ist.
Bewertung vom 13.04.2019

Sehr effektiv, kompetent

Jederzeit wieder. Kann das Team wirklich empfehlen.
Bewertung vom 14.09.2018

Äusserst zufrieden mit der Behandlung!

Herr Breunig ist ein guter Typ, der sein Handwerk versteht und auf die Probleme mit denen man zu ihm kommt eingeht und Abhilfe schafft. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 23.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der einzige Osteopath der meine Kiefergelenksprobleme in den Griff bekommt!

Immer wieder kann die Behandlung in Kombination mit dem Zahnarzt meine Beschwerden lösen.
Bewertung vom 21.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

spitzenmäßig

Durch das Einrenken kam meine Beweglichkeit zurück.
Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Osteopath / zielführende Behandlung

Ich bin seit einiger Zeit bei Benedict Breunig wegen eingeschränkter Mobilität im Schulterbereich in Behandlung. Meine früheren Versuche eine geeignete Therapie zu finden waren allesamt recht unbefriedigend. Herr Breunig stellte im Gegensatz dazu jedoch nach einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Untersuchung gleich die offensichtlich richtige Diagnose und wählte einen Behandlungsansatz, welcher schon nach recht kurzer Zeit deutliche Fortschritte brachte. Zur Unterstützung bzw. Beschleunigung des Therapieerfolges erhielt ich auch Anleitung für Übungen, die ich zu Hause durchführen konnte. Ich kann Herrn Breunig in jederlei Hinsicht weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert

Großartiger Heilpraktiker

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung von Herrn Breunig, er ist nicht nur ein sehr gut ausgebildeter Osteopath sondern er hat Talent für diesen Beruf, was nur wenige Fachleute besitzen. Immer freudlich und beruhigend. Für mich unersetzbar. Ich empfehle ihn bei jeder Gelegenheit weiter.
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: über 50

Kompetenz, Interesse, Einfühlungsvermögen!!

Es wäre so schön wenn die von mir bislang konsultierten Ärzte auch nur einen Bruchteil dessen hätten was Herr Breuning ausstrahlt und mit seinem Wissen erfolgreich umsetzt. Ich bin begeistert! In nur 3 Behandlungen hat Herr Breuning schon deutlich mehr erreicht als nach 30 mal Krankengymnastk und jeder Menge Chemie!
Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und hilfreiche Behandlung mit richtiger Diagnose

Nach zahlreichen Arztbesuchen und wenig hilfreichen Gesprächen kam ich zu Herrn Breunig, der schnell eine klare (und wie sich herausstellte) richtige Diagnose meines Leidens stellte. Seine Behandlung hat meine Schmerzen schlagartig reduziert und meine Lebensqualität verbessert. Die Probleme sind jedoch noch nicht behoben und in Abhängigkeit der Behandlung vor Ort geht es mir hinterher mal besser, mal schlechter, aber unter dem Strich hat sich meine Situation deutlich gebessert. Ich fühle mich bei Herrn Breunig gut aufgehoben und kann ihn wirklich nur empfehlen.
Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Osteopath mit heilenden Händen

Bei Herrn Breunig fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Seine ruhige, gewissenhafte und professionelle Behandlungsweise gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. Meine Schmerzen im Rücken und in der rechten Leiste sind fast vollständig verschwunden und die Bewegungseinschränkungen sind komplett weg. Jederzeit zu empfehlen.
Bewertung vom 05.08.2017

Kompetent und freundlich

Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und nach der Behandlung durch Herrn M. Sc. Breunig waren meine Beschwerden weg.
Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei

Nach über einem Jahr mit Kopfschmerzen durch Muskelverspannungen und zahlreichen Arztbesuchen, die nicht geholfen hatten, hat Hr. Breunig mir sehr schnell helfen können. Endlich bin ich wieder schmerzfrei!
Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, herzliche Behandlung

Ich bin sehr zufrieden in der Praxis Osteo in Darmstadt. Bisher wurde ich von Herrn Tikos behandelt und er ist meiner Meinung nach sehr kompetent, einfühlsam und weiß immer genau, an welcher Stelle er mit der Behandlung ansetzen muss, um Schmerzlinderung und langfristige Erfolge zu erreichen. Er nimmt sich Zeit für eine genaue Diagnostik, arbeitet sehr fleißig und mit enormem Einsatz seines Wissens und seiner Kräfte. Dabei ist er sehr einfühlsam, immer freundlich und herzlich. Man fühlt sich angenommen und wohl. Er gibt alltagstaugliche Tipps, wie Rückenübungen, Sportempfehlungen und bleibt dabei realistisch, in Bezug auf die Umsetzungsmöglichkeiten von mir als Patientin.
Bewertung vom 18.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Therapeut mit heilenden Händen

Ich habe solche starken Schmerzen in der Lendenwirbelsäule gehabt, dass ich seit über 5 Jahren Morphiumpflaster bekommen habe. Ich konnte zeitweise vor Schmerzen keinen Fuß vor den anderen setzen. Ich war bei vielen Orthopäden und Neurologen, Schmerztherapeuten, usw. Am Ende blieb nur das Morphiumpflaster für mich. Dann ging ich erstmals zu einem Osteopathen, Herrn Breunig. So intensiv hat mich noch nie ein Arzt untersucht und behandelt. Er behandelt nicht nur die Symtome, er behandelt den ganzen Menschen. Herr Benedict Breunig hat eine ruhige und sehr angenehme Art, ich vertraute ihm gleich. Er hat mir mit einigen Sitzungen sehr geholfen und hat meine jahrelangen Beschwerden geheilt. Ich nehme seit über einem halben Jahr keinerlei Schmerzmedikamente ein. Ich bin frei von Morphium, Novalgin, etc.... Herr Breunig hat es durch seine hervorragende Arbeit geschafft, dass ich beschwerde- und schmerzfrei bin! Ich bin diesem hervorragend ausgebildeten Osteopathen und Heilpraktiker überaus dankbar. Auch seine Kollegen in seiner Praxis sind sehr professionell, freundlich und sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzenklasse!

Vielen lieben Dank an Herrn Breunig. Nach einer Arthoskopie der Hand litt ich unter starken Schmerzen und Blockade der Hand! Eine monatelange Odysee bei Ärzten und Physiotherapeuten hatte ich erfolglos hinter mir. Herr Breunig ist mein Held!! Er hatte sich überaus viel Mühe gegeben, mich nie aufgegeben und konnte mir letztendlich helfen die Beschwerden zu lindern. Nicht nur die Behandlungen an sich, sondern vor allem auch die herzliche und freundliche Art von Herrn Breunig kann ich weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden – Vielen Dank!
Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Behandlung!

Ich habe mich wegen Tinnitus behandeln lassen und bin total begeistert. Von Anfang an fühlte ich mich bestens aufgehoben. Dank gezielter Behandlung und Lösung der Blockaden wurde der Tinnitus von Mal zu Mal schwächer. Die Behandlung war ein voller Erfolg! Herr Breunig arbeitet höchst professionell!
Bewertung vom 13.03.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes und freundliches Osteo-Team

Danke für die tolle osteopathische Behandlung. Herr Breunig ist äußert freundlich und konnte mir endlich bei meinen Beschwerden der Lendenwirbelsäule helfen. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz auf der ganzen Linie

Ich gehöre zu seinen ersten Kunden und habe es bis jetzt nicht bereut. Unglaublich, was er mit seinem Wissen und Fähigkeiten in kürzester Zeit bewirkt. Er nimmt sich immer die Zeit, zuerst eine gründliche Ursachenanalyse durchzuführen. Mit einer oder wenigen Behandlungen bekommt er das "Problem" in den Griff.
Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung, bei Bedarf: jederzeit wieder

Ruhige, besonnene Art, immer gut informiert, keine Behandlung um jeden Preis, sondern erfolgsbezogenes Arbeiten von Sitzung zu Sitzung
Bewertung vom 03.02.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und gewissenhafter Heilpraktiker

Sehr guter Heilpraktiker. Hier wird alles genau analysiert und es wird umfangend behandelt. Ich bin äußerst zufrieden. Nach ein paar Behandlungen schon spürbare Besserung. Ich hatte vorher die gesamte Palette von Heilpraktikern schon durch. Keiner konnte richtig helfen. Bei Herrn Breunig ist alles anders. Wirklich ein Glücksfall für mich.
Bewertung vom 03.02.2017

Nur zu empfehlen...

Seit über 20 Jahren litt ich über sehr starke Migräne und Kopfschmerzen. B.K.Breunig hat mit unheimlich schnell und langanhaltend geholfen. Er hat eine sehr angenehme Art und ist sehr kompetent. Ich fühle mich sehr wohl während der Behandlung und kann ihm nur dafür danken, das er mir meine Lebensqualität zurück gebracht hat.
Bewertung vom 22.01.2017

Ein Mann mit heilenden Händen

Sehr kompetenter,zuvorkommender,vertrauenerweckender,einfühlsamer Facharzt.
Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Gesamtpaket

Bei der Behandlung spürt man das Herr Breunig auf breiter Basis ausgebildet ist und entsprechend eine Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten mitbringt. Bei mir war er der erste Osteopath - zuvor habe ich drei andere versucht - der mein Problem im Kiefer Bereich diagnostiziert hat. Nach zwei zielgerichteten Behandlungen habe ich mein jahrelanges Problem beheben können. @ Herr Breunig, vielen Dank!

kompetenter und freundlicher artzt

Mein Problem konnte erfolgreich behoben werden

Einziger Arzt zu dem mein Kind gehen will

Mein Sohn wurde in der Praxis wegen Ohrenschmerzen behandelt.

Top Osteopathie - 5 Sterne

Mir wurde professionell geholfen. Mehr gibts nicht zu sagen.
Bewertung vom 15.12.2016

Ein hervorragender Fachmann auf seinem Gebiet!

Seit bereits über 5 Jahren bin ich bei Herrn Benedict Konstantin Breunig in Behandlung und äußerst zufrieden. Er verfügt über ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz.
Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetenter Eindruck

Durch die Behandlung wurden meine Kieferbeschwerden deutlich verbessert.
Bewertung vom 04.10.2016, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung !

Nach der Behandlung von Herrn Breunig waren meine monatelange Beschwerden im Hals-Nacken-Bereich endlich geheilt. Ich war vorher mehrere Wochen in Behandlung beim Physiotherapeuten, wo leider nicht die Ursache bekämpft werden konnte. Herr Breunig hat die Ursache meiner Beschwerden erkannt und behandelt, dafür bin ich sehr dankbar! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 10.08.2016

top Behandlung, super Preis-Leistungsverhältnis

In Zeiten, in denen Osteopathische Behandlungen "in" sind u fast inflationär angeboten werden, ist es nicht einfach, d wirklich guten Osteopathen rauszufiltern. Herr Breunig ist einer. Die Praxis ist modern u super sauber, die Sprechstundenhilfen sehr freundlich u höflich. Herr Breunig hört genau zu - welcher Arzt macht das heute noch - fragt nach u wertet nicht. Er erklärt genau, was er macht u warum. Er arbeitet ruhig, bewusst und achtsam. Top.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.10.2019