Heidelberger Landstr. 52 a, Darmstadt

Bis 8.1.2024 befinde ich mich in der Weihnachtspause und freue mich über Anfragen ab diesem Termin. ACHTUNG: Selbstzahlerpraxis - keine Akzeptanz von gesetzlichen Krankenkassen. In dringenden Fällen ist meist ein zeitnaher Therapiebeginn möglich, wenn Sie zeitlich flexibel sind.

• Praxen (2)

Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde kurz (Beschreibung)

Videosprechstunde lang (Beschreibung)

Betreut: Erwachsene

Kostenloser Service

Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Es handelt sich nur um eine Online-Terminanfrage, ich behalte mir vor, Ihnen einen Alternativtermin anzubieten.

Kostenloser Service

Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Meist dauert die Behandlung 90 Minuten, da es mir auch wichtig ist, mir ausreichend Zeit für die Themen zu nehmen. Bei einer fortlaufenden Therapie in kürzeren (wöchentlichen) Abständen sind - auf Wunsch - auch Therapietermine von 60 Minuten möglich.

Video - Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Hierbei handelt es sich nur um eine Online-Terminanfrage, ich behalte mir vor, Ihnen einen Alternativtermin anzubieten.

Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Es freut mich dass Sie sich für eine Begleitung interessieren.
    In meiner Privatpraxis Lebeweit in Darmstadt-Eberstadt biete ich Selbst...

In meiner therapeutischen Tätigkeit als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie steht die Unterstützung zur Reduzierung Ihrer ...

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit alternativen Therapiemethoden. Dabei habe ich viele Techniken erlernt die ich heute individuel...

Warum zu mir?

Mit viel Leidenschaft verfolge ich meine Herzenssache: Menschen in meiner eigenen Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) und syst...

Meine Praxis und mein Team

Ich freue mich sehr wenn Sie sich durch mein Angebot angesprochen fühlen. Gerne biete ich Ihnen als Einstieg ein unverbindliches Telefonat Webmeeti...

Fotos

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf Psychotherapie kurz

Frau Zimmermann ist einfühlsam und professionell. Die Atmosphäre während der Sitzungen habe ich als sehr angenehm empfunden. Ihre Hinweise zu den bearbeiteten Themen haben mir weitergeholfen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf Coaching

Frau Zimmermann war sehr engagiert und hat bei einem Konflikt zwischen zwei Personen im Rahmen eines Coachings unterstützt. Sie hat sich um beide Seiten angenommen und gut vermittelt. Man hat sich nicht nur wie einer von vielen Kunden gefühlt und sie hat bei einer dringenden Anfrage auch kurzzeitig einen Termin möglich machen können.

Die Kommunikation verlief schnell, offen und transparent. Ich kann sie gerne weiterempfehlen.

Andrea Zimmermann

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Ich freue mich über Ihre Empfehlung und bin bei Bedarf natürlich gerne für Sie und Ihr Team da.

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf Coaching

Meine Gespräche mit Frau Zimmermann haben mir sehr geholfen! Mit Ihrer Expertise in der Arbeitswelt als auch Psychotherapie konnte Sie ideal auf meinen Konflikt eingehen und hat diesen stets aus allen Blickwinkeln betrachtet. Ich habe sowohl die Situation und mich mehr verstanden, als auch konkrete Vorschläge mitgenommen, um einen besseren Umgang mit der Situation zu haben. Ich kann einen Besuch bei und ein Gespräch mit Frau Zimmermann nur weiter empfehlen!

Andrea Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für dieses Feedback, die damit verbundene Zeit und Wertschätzung. Ich bin gerne für Sie da, wenn es nochmals Bedarf geben sollte. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute.

Termin auf jameda.de gebucht

Liebe Frau Zimmermann,

bereits während meines ersten Termins fühlte ich mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.

Wir haben effizient Themen festgestellt, von denen ich einige noch nicht auf dem Schirm hatte...

Dann haben sie diese gezielt mit mir bearbeitet und derweil weitere gefunden. Von Stunde zu Stunde sind wir dran geblieben, bis ich die Themen und Gefühle lernte unter Kontrolle zu bekommen.

Sie waren immer äußerst freundlich, kompetent, nach meinem Tempo ausgerichtet, herzlich, lösungsorientiert und einfühlsam.

Ein herzliches Dankeschön sende ich Ihnen!
    Bleiben Sie, wie Sie sind.

Dank der Therapie mit Ihnen fühle ich mich heute stabil, angstfreier und gesünder. Ich bin zufrieden.

Ich kann und werde Sie jedem herzlich weiterempfehlen und wünsche Ihnen alles Liebe und Gute für Ihre Zukunft.

Herzliche Grüße
    M.

Andrea Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für diese umfängliche Bewertung und die damit verbundene Zeit und Wertschätzung. Ich freue mich über die Entwicklungen, die Sie während der gemeinsamen Arbeit erzielt haben. Diesen Weg konnten Sie gehen, vor allem durch Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber den Methoden und Ihre hohe Selbstreflektion. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen so positiven Weg und bin gerne bei Bedarf für Sie da.

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf Coaching

Vielen Dank Frau Zimmermann für Ihre tolle Begleitung, Ihr Engagement und Ihre Beratung. Sie haben mir sehr geholfen.

Andrea Zimmermann

Danke für Ihre Zeit und diese Bewertung. Es ist fein zu wissen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Gerne bin ich bei Bedarf weiter für Sie da.

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf Psychotherapie lang

Frau Zimmermann ist eine sehr freundliche, kompetente Therapeutin, die ihre Arbeit mit viel Herz bewältigt. Zunächst ist toll, dass man online Erstgespräche vereinbaren kann, denn so entfällt die Herausforderung bei sensiblen Themen einen Anruf tätigen zu müssen. Beim unverbindlichen Erstgespräch darf man dann ganz offen entscheiden, ob man sich eine Begleitung durch sie vorstellen kann.
    Sie hat mir in der Gesprächstherapie anschließend sehr geholfen, Ängste und den damit verbundenen Kontrollzwang zu reduzieren bzw. aufzulösen bzw. Prävention zu leisten, indem sie mir hilfreiche Methoden vermittelt hat, die sich im Alltag gut integrieren lassen, und mit mir die Ursachen untersucht und bearbeitet hat. Bei den Themen der Therapiesitzungen ist sie jederzeit flexibel, sodass man immer genau das besprechen kann, was einem auf dem Herzen liegt. Trotzdem achtet sie darauf, dass alle Themen bearbeitet werden, sofern man das möchte. Sie zeigt viel Interesse und erinnert sich immer gut an vergangene Sitzungen und Vorgeschichten.
    Auch für mein hohes Stresslevel im Beruf habe ich viele sinnvolle Impulse bekommen und einige Coaching-Sitzungen absolviert, die ebenfalls sehr hilfreich waren. Hierbei begleitet mich Frau Zimmermann dabei, meine eigenen Wünsche und Zielvorstellungen zu konkretisieren, weiterzuentwickeln und umzusetzen. Dadurch wird einem nichts „von außen übergestülpt“, was man nicht umsetzen kann oder möchte. Man lernt außerdem sehr gut, Selbstfürsorge zu betreiben und auf die eigenen Warnsignale zu achten.
    Ich schätze sehr, dass Frau Zimmermann jederzeit klar in ihren Aussagen verbleibt, dabei optimistisch ist, ohne Themen zu bagatellisieren, herzlich, gelassen und lösungsorientiert ist. Daher kann ich sie wirklich sehr weiterempfehlen!

Andrea Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für diese Empfehlung und Ihre damit verbundene Wertschätzung der gemeinsamen Arbeit. Stress kann ein Verstärker für (versteckt/latent) vorhandene Ängste und Zwänge sein, das zu erkennen ist ein wichtiger Schritt. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu erleben, mit welchem persönlichen Engagement Sie an sich und Ihren Themen aktiv arbeiten.

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf Psychotherapie lang

Frau Zimmermann hat mich nun gute 1,5 Jahre begleitet und ist mit mir durch sehr viele (positive!) Entwicklungen gegangen. Angefangen bei reiner Gesprächstherapie aufgrund von Sorgen und Ängsten hat mich Frau Zimmermann stets absolut kompetent und fürsorglich auf viele Lebensthemen geführt. Sie hat mir stets ein sicheres und gut aufgehobenes Gefühl gegeben und mit mir viele Techniken erarbeitet, die mir jetzt auch alleine noch sehr weiterhelfen. In einigen sehr effektiven TBT Behandlungen haben wir auch ältere Themen aufgearbeitet, die mich schon lange begleitet haben. Frau Zimmermann war immer verständnisvoll, vorsichtig aber auch direkt und hat auch die Themen und Gefühle "herausgekitzelt", die zwar immer da waren, ich aber selbst nicht wirklich erkennen konnte.
    Nach 1,5 Jahren ist meinen Behandlung jetzt "beendet" und ich verlasse die Praxis mit vielen, vielen guten Entscheidungen, Hilfen und Techniken für Stresssituationen und einem viel aufgeräumteren Kopf.
    Ich würde Frau Zimmermann stets weiterempfehlen, sie hat mich durch so viele unterschiedliche Phasen begleitet und mir stets Möglichkeiten gelernt, mir selbst zu helfen und mich auf die Zukunft vorzubereiten.
    Ich kann nur ein riesiges DANKE da lassen!

Andrea Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für diese sehr persönliche und ausführliche Empfehlung. Sich selbst annehmen zu lernen, zu erkennen, woher bestimmte Verhaltensmuster, Reaktionen und Glaubenssätze kommen ist ein spannender und auch wundervoller Weg hin zu Selbstwirksamkeit und Handlungsfähigkeit. Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen, war mir eine Freude und ich bin Ihnen dankbar dafür und für diese Empfehlung. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute für Ihre Zukunft und bleiben Sie bei sich, dann fügt sich alles.

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Ich kann jedem die Therapie bei Frau Zimmermann nur empfehlen, der viele Ängste und Zweifeln an sich selbst hat. Ich hatte schon seit Jahren unterschiedlichen Therapeuten besucht, die Ergebnisse waren aber nicht zufriedenstellend. Seitdem ich mit Frau Zimmermann arbeite, fühle ich mich sicherer, selbstbewusster und kann endlich das Leben genießen und eine Leichtigkeit spüren. Um sich und seine Denkweise zu verändern, muss man wirklich hart arbeiten, aber dafür bietet Frau Zimmermann eine Vielfalt von verschiedenen Techniken und Methoden, die jeder in seinem Alltag einfach implementieren kann. Ihre Arbeit ist sehr strukturiert und sie bietet auch nutzsvolle Literatur an. Sie arbeitet wirklich professionell und ist ein toller Mensch und nimmt sich die persönlichen Probleme zu Herzen.

Ich kann mich nur herzlich bei ihr bedanken und ihr wünschen, dass sie weiter so erfolgreich Menschen wie ich zu einem glücklichen, erfüllenden und leichteren Leben begleitet ! :)

Andrea Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Bewertung und die damit verbundene Wertschätzung. Es macht mir auch viel Freude mit Menschen zu arbeiten, die wie Sie, selbst aktiv werden möchten. Sie gehen einen sehr feinen Weg und ich freue mich Sie dabei begleiten und Ihre Entwicklung erleben zu dürfen. Danke für Ihr Vertrauen.

Mit innovativen Techniken und Methoden zu einem erfüllenden Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Frau Zimmermann ging sehr individuell auf meine Wünsche und Anliegen ein. Sie hat ein großes Repertoire an Möglichkeiten, Methoden und Impulsen, die sie abhängig von meinem Zustand und an meine Bedürfnissen von Sitzung zu Sitzung speziell auf mich angepasst hat.
    Ganz oft habe ich nach der Sitzung eine Email erhalten, manchmal mit einer Zusammenfassung der wesentlichen Themen, weiteren Übungen oder Literaturtipps. Ich empfand sie als sehr bemüht, unglaublich aufbauend und als sehr unterstützend! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Andrea Zimmermann

Vielen Dank für diese Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit und Wertschätzung. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben gefühlt haben und die Therapie den gewünschten Effekt gebracht hat. Die Auseinandersetzung und das Annehmen der eigenen Themen sind ein wichtiger Schritt, um wieder in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Danke für Ihr Vertrauen und dass ich Sie begleiten durfte.

sehr engagiert und aufbauend!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lebeweit - Neue Wege für Leben und Beruf

Andrea Zimmermann hat bei mir die Behandlungsmethode EFT mit Erfolg angewandt. Ich kann es jedem bei ihr empfehlen, der an einem Thema leidet, das mit EFT behandelt werden kann. Ich bin sehr dankbar.

Andrea Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. EFT ist sehr wirkungsvoll, insbesondere auch in Verbindung mit anderen Methoden wie der Arbeit mit dem Inneren Kind und vielem mehr. Es ist fein, dass es bei Ihnen so rasch Wirkung erzielt hat. Alles Gute!

Sehr einfühlsame und erfolgreiche Behandlung mit EFT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben