Carmen Trumpfheller

Lebenskrisen
Alternative, moderne Therapiemethoden
Meditation/Spirituelle Beratung
Telefon- und Videosprechstunden möglich

mein Name ist Carmen Trumpfheller und ich habe mich in der Wittmannstr. 39 in Darmstadt als Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit 2002) in einer Privatpraxis niedergelassen.

Ich bin auf die Behandlung von Angststörungen spezialisiert und arbeite mit einem modernen Methodenmix wie u.a. EFT®/Klopfakupressur oder EMDR.

Falls unnötige Ängste Ihr Leben bestimmen und Sie wieder mehr mentale und emotionale Freiheit erlangen möchten, bin ich gerne für Sie da.

Zu den häufigen Begleiterscheinungen von Ängsten zählen typischerweise Panikattacken, psychosomatische Beschwerden, Schlafstörungen u.v.m.

Falls Sie sich darin wiedererkennen oder Sie ein anderes Problem beschäftigt, dass Sie gerne mit mir besprechen würden, können Sie mich gerne kontaktieren.

Rufen Sie mich unter 06151-78 24 27 an oder senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular (www.cct-net.de/cct-kontakt/). Wir vereinbaren zeitnah einen Termin für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch und besprechen die...

www.cct-net.de

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie sich mit Ihren (unnötigen) Ängsten nicht mehr abfinden wollen?

Ich biete Ihnen in meiner Praxis in Darmstadt moderne professionelle psychologische Hilfe nach dem Heilpraktikergesetz, speziell für die Behandlung von Angststörungen, an.

Nach knapp 20 Jahren Erfahrung arbeite ich methodisch sehr flexibel mit einer Kombination aus Gesprächstherapie, EFT® (Emotional Freedom Technique = Klopfakupressur), EMDR (Eye Movement Desensitization & Reprocessing), NLP, Imaginative Verfahren (Hypnose) und Meditation.

• Spezialistin für die Behandlung von Angststörungen

• Persönlichkeitsentwicklung & Selbst-Entfaltung

• Spezialistin für die Behandlung von Angststörungen

Wie Sie wieder mehr mentale und emotionale Freiheit gewinnen...

Viele unserer Handlungen werden von "unnötigen Ängsten" automatisch gesteuert, so dass man ohne weiteres von unbewusst ausgelösten Angstprogrammen sprechen kann.

Unnötige Ängste lassen uns leider ohne echte Not taktisch und eher sicherheitsorientiert denken und handeln statt zuversichtlich und lebensbejahend.

Diese Ängste und Unsicherheiten machen uns zudem zunehmend unfähig, gemeinsam eine friedliche Welt und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu gestalten.
    Dort wo Angst regiert, kann keine (Selbst-)Liebe stattfinden.

Entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit hin zu Ihrem wahren Selbst

. .......................... .

Fínden Sie einen nachhaltigen Weg zu mehr mentaler Klarheit & emotionaler Reife

Ängste entstehen aus vielerlei Gründen und sind nach einiger Zeit neurologisch im gesamten Körper verankert, weswegen sie über das Denken alleine weder gesteuert noch nachhaltig aufgelöst werden können.

Über einen (Selbst-)Akzeptanz- und Loslass-Prozess bieten die angewandten Methoden - unter Einbeziehung Ihrer somatischen/körperlichen Intelligenz - die Möglichkeit, eine nachhaltige Umstrukturierung Ihrer neuronalen Netzwerke und des jeweiligen Zellgedächtnisses zu bewirken.

Klingt vielleicht wegen der Begrifflichkeiten kompliziert, ist aber im Grunde einfacher als Sie denken, weil Sie lernen Ihre Gefühle für die gewünschten Veränderungen zu nutzen...

Und das beste ist:

Sie erlernen einen Teil der Methoden selbst anzuwenden.

• Persönlichkeitsentwicklung & Selbst-Entfaltung

Unser Verhalten wird zu ca. 90-95% von unserem Unterbewusstsein gesteuert

Es ist mir ein persönliches Anliegen Menschen in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung & Selbst-Entfaltung zu begleiten und zu unterstützen.

Mit Hilfe von Glaubenssatzarbeit und Meditationen erforschen wir unbewusst übernommene Überlebensprogramme, limitierende Überzeugungen und neutralisieren diese.

Ich habe lange geforscht und mit EFT®  (Klopfakupressur) in Kombination mit herzorientierten Meditationen Methoden gefunden, die die Selbst- und Lebenswahrnehmung in positiver, sanfter sowie liebevoller Weise unterstützen.

Selbstbestimmt leben

Das Ziel ist es, weitestgehend frei von mentalen Konditionierungen zu sein und wieder über mehr echte Entscheidungsfreiheit zu verfügen. Der Kontakt zu den eigenen Emotionen, Gefühlen und Bedürfnissen wird nach einer erfolgreichen De-Konditionierung umso wichtiger, was entsprechend trainiert werden kann.

Die Förderung der eigenen Autonomie und der gesunde Umgang mit Aggressionen fördert wiederum den Aufbau zu gesunden Beziehungen - zu sich selbst und zu anderen.

Ich lade Sie herzlichst ein, an sich selbst zu arbeiten, damit Sie ein selbstbestimmteres Leben führen können... gerne begleite ich Sie mit all meinem Wissen und Können bei diesem Prozess.

www.cct-net.de

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und ehemalige Unternehmensberaterin bin ich nicht nur Ansprechpartnerin für Privatpersonen, die sich Hilfe bei der Bewältigung einer schwierigen Lebenssituation wünschen, sondern berate auch Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Carmen Trumpfheller ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Darmstadt

14.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam

Mit umfangreichem Repertoir und sehr viel Einfühlungsvermögen hat es Frau Trumpfheller in jedem Termin geschafft mir zu helfen. Ich hatte stets das Gefühl voranzukommen. Mit professionellem Vorgehen hat sie mir behutsam zu sehr wichtigen Erkenntnissen verholfen. Dadurch kann ich erlebtes nun besser verstehen und weiter verarbeiten. Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung, die mir das Gefühl gibt, meiner Selbstverwirklichung einen Schritt nähergekommen zu sein.

Kommentar von Frau Trumpfheller am 15.10.2021

Herzlichen Dank für Ihre Zeit/Energie, die Sie sich nehmen - nicht nur um selbst zu wachsen, auch um diese Empfehlung zu schreiben. Ihre CT

22.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Habe Fr. Trumpfh. stets als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Meinen Problemen begegnete sie mit den richtigen Fragen, so dass diese in mein Bewusstsein wanderten - ein für mich entscheiden-der Schritt um sie auch bearbeiten zu können. Im Verlauf der Therapie nutzte Fr. Trumpfh. die Metho-de der Klopfakupressur, um die bewusst gemach-ten Probleme zu bearbeiten. Das Resultat überwog bei Weitem meine anfängliche Skepsis. Der thera-peutische Weg wurde gemeinsam erarbeitet & besprochen. Echt top

19.06.2021

kompetente Therapeutin

Frau Trumpfheller ist eine sehr breit aufgestellte - ausgezeichnet ausgebildete Therapeutin.

Sie ist geduldig- verständnisvoll- und betrachtet die Probleme aus jeder Perspektive - sucht nach Lösungen. Ihre therapeutischen Werkzeuge wie EFT oder EMDR- helfen traumatische oder belastende Erlebnisse zu verarbeiten - glauben Sie mir - ich spreche aus Erfahrung! Für mich - Daumen hoch - besser geht es nicht !

07.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jederzeit wieder !

Ich habe lange mit mir gerungen bis ich die Hilfe einer Psychologien in Anspruch genommen habe, denn da "gehen ja nur die anderen hin, aber man selbst doch nicht". Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich da doch sehr naiv und überheblich war, denn das, was in den Sitzungen des letzten Jahres dann passiert ist, hätte ich schon viel früher haben können.

Frau Trumpfheller hat sich sehr intensiv um meine Belange gekümmert, mir neue Blickwinkel eröffnet und mir Wege gezeigt, wie ich mit meinen Problemen konstruktiv umgehen kann.

Die Gespräche dazu, die sehr anstrengend und zugleich sehr erhellend und absolut hilfreich waren, wurden in einem vertrauensvollem Rahmen durchgeführt. Es gelingt Frau Trumpfheller häufig die richtigen Fragen zu stellen um so den eigenen Standpunkt und die eigenen Sichtweisen kritisch zu hinterfragen um damit neue Perspektiven zu entwickeln.

Frau Trumpfheller ist eine erstklassige Therapeutin, die ich sehr gerne und mit vollstem Vertrauen weiterempfehlen kann und werde.

23.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich ein Lösungsweg für meine Situation!

Einfach Perfekt!

Nachdem meine generalisierte Angststörung samt Begleiterscheinungen sich über mehrere Jahre, eine kurzzeitige stationäre Therapie, diverse Medikamente sowie 2 Psychotherapeuten erstreckt hatte, war meine Hoffnung auf eine Lösung bereits in weiter Ferne. Frau Trumpfheller hat mich in den letzten beiden Jahren in ein komplett "neues" Leben begleitet. Sie verfügt über eine Vielzahl an Werkzeugen in ihrem Behandlungs-Repertoire. Manches erscheint einem Anfangs evtl. "merkwürdig" aber der Erfolg gibt ihr absolut Recht! Während des Therapieverlaufs wurden auch Blutbild etc. beleuchtet und meine Ernährung umgestellt. Ich empfand ihren Einsatz für meine Person als außergewöhnlich und bin ihr ewig dankbar für die kompetente Hilfe und Unterstützung!

Ich kann Frau Trumpfheller aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen 100%ig empfehlen.

Letzte Aktualisierung16.10.2021

06151-782427

Carmen Trumpfheller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?