Heilpraktikerin für Psychotherapie

Neuroaktive Klopfakupressur
EMDR
Alternative, moderne Therapiemethoden
Telefon- und Videosprechstunden möglich

mein Name ist Carmen Trumpfheller und ich habe mich in der Wittmannstr. 39 in Darmstadt als Heilpraktikerin für Psychotherapie in einer Privatpraxis niedergelassen.

Ich arbeite seit 2002 mit den jeweils modernsten Methoden innerhalb der Psychotherapie.

Falls unnötige Ängste Ihr Leben bestimmen und Sie wieder mehr mentale und emotionale Freiheit erlangen möchten, bin ich gerne für Sie da.

Zu den häufigen Begleiterscheinungen von Ängsten zählen typischerweise Depressionen / Burn-out, Schlafstörungen u.v.m.

Falls Sie sich darin wiedererkennen oder Sie ein anderes Problem beschäftigt, dass Sie gerne mit mir besprechen würden, können Sie mich gerne kontaktieren.

Rufen Sie mich unter 06151-78 24 27 (09:00 - 10:00 Uhr) an oder schicken Sie mir eine E-Mail an: kontakt@cct-net.de. Wir vereinbaren so zeitnah wie möglich einen Termin für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch und besprechen die Möglichkeiten.

Herzlichst,

Ihre

www.cct-net.de

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie sich mit Ihren (unnötigen) Ängsten nicht mehr abfinden wollen?

Ich biete Ihnen in meiner Praxis in Darmstadt moderne professionelle psychologische Hilfe nach dem Heilpraktikergesetz, speziell für die Behandlung von Angststörungen, an.

Zwecks Terminvereinbarung eines kostenlosen telefonischen Erstgespräches können Sie mich Di-Do zwischen 09:00 und 10:00 Uhr unter 06151 - 78 24 27 erreichen oder jederzeit eine Anfrage über das Kontaktformular (www.cct-net.de/cct-kontakt/) stellen.

Ich freue mich auf Sie.

• Spezialistin für Angststörungen

• Spezialistin für Angststörungen

Wie Sie wieder mehr mentale und emotionale Freiheit gewinnen...

Viele unserer Handlungen werden von "unnötigen Ängsten" automatisch gesteuert, so dass man ohne weiteres von unbewusst ausgelösten Angstprogrammen sprechen kann.

Unnötige Ängste lassen uns leider ohne echte Not taktisch und eher sicherheitsorientiert denken und handeln statt zuversichtlich und lebensbejahend.

Diese Ängste und Unsicherheiten machen uns zudem zunehmend unfähig, gemeinsam eine friedliche Welt und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu gestalten.
    Dort wo Angst regiert, kann keine (Selbst-)Liebe stattfinden.

Ängste entstehen aus vielerlei Gründen und sind nach einiger Zeit neurologisch im gesamten Körper verankert, weswegen sie über das Denken alleine weder gesteuert noch nachhaltig aufgelöst werden können.

Über einen (Selbst-)Akzeptanz- und Loslass-Prozess bieten die angewandten Methoden - unter Einbeziehung Ihrer somatischen/körperlichen Intelligenz - die Möglichkeit, eine nachhaltige Umstrukturierung Ihrer neuronalen Netzwerke und des jeweiligen Zellgedächtnisses zu bewirken.

Klingt vielleicht wegen der Begrifflichkeiten kompliziert, ist aber im Grunde einfacher als Sie denken, weil es ja auch nur noch teilweise ums Denken geht...

Und das beste ist: Sie erlernen einen Teil der Methoden selbst anzuwenden.

Ängste sind eine der häufigsten Ursachen für körperliche und seelische Krankheiten und Störungen wie:

:: Depressionen/ Burnout,
    :: Schlafstörungen,
    :: zwanghaftes Denken/ Verhalten,
    :: Panikattacken,
    ...

www.cct-net.de

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und ehemalige Unternehmensberaterin bin ich nicht nur Ansprechpartnerin für Privatpersonen, die sich Hilfe bei der Bewältigung einer schwierigen Lebenssituation wünschen, sondern berate auch Unternehmen, z.B. im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, insbesondere zum Thema Stressbewältigung.

Frau Trumpfheller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Darmstadt

23.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich ein Lösungsweg für meine Situation!

Einfach Perfekt!

Nachdem meine generalisierte Angststörung samt Begleiterscheinungen sich über mehrere Jahre, eine kurzzeitige stationäre Therapie, diverse Medikamente sowie 2 Psychotherapeuten erstreckt hatte, war meine Hoffnung auf eine Lösung bereits in weiter Ferne. Frau Trumpfheller hat mich in den letzten beiden Jahren in ein komplett "neues" Leben begleitet. Sie verfügt über eine Vielzahl an Werkzeugen in ihrem Behandlungs-Repertoire. Manches erscheint einem Anfangs evtl. "merkwürdig" aber der Erfolg gibt ihr absolut Recht! Während des Therapieverlaufs wurden auch Blutbild etc. beleuchtet und meine Ernährung umgestellt. Ich empfand ihren Einsatz für meine Person als außergewöhnlich und bin ihr ewig dankbar für die kompetente Hilfe und Unterstützung!

Ich kann Frau Trumpfheller aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen 100%ig empfehlen.

06.05.2020

Es funktioniert, wenn auch anders als gedacht

Mir wurde Frau Trumpfheller von einem Kollegen empfohlen, nachdem ich monatelang sich verschlimmernde psychische Probleme mit mir rumschleppte. Ich dachte mein Problem sei vor allem mein Beruf bzw. meine Arbeitsstelle. Nach 10 Terminen hatten wir nicht mehr als 5 Minuten über meinen Beruf geredet. Denn dort lag nicht das Problem. Allein diese Erkenntnis war extrem wertvoll, da man so die eigentlich Probleme angehen kann. Es hat funktioniert, wenn auch ganz anderd als zunächst erwartet.

04.05.2020

Herzliche, aufgeweckte und einfühlsame Therapeutin

Als junge Erwachsene eine Therapie zu beginnen ist eher ungewöhnlich... ich bin jedoch sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben und kann es jedem Menschen wärmstens ans Herz legen, das Gleiche zu tun. Mit dem Alter vertiefen sich alte Glaubenssätze immer mehr. Deswegen ist es wichtig diese, so früh wie möglich, zu lösen. Frau Trumpfheller stand mir bei diesem Prozess zur Seite und war sehr einfühlsam. Durch die Therapie habe ich mich besser kennengelernt und bin ein glücklicherer Mensch!

27.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche, zugewandte und kompetente Therapeutin, die sich viel Zeit nimmt.

Nach der Diagnose einer lebensverändernden und - bedrohenden Erkrankung ist es (überlebens)notwendig, sich (wieder) auf sein Körpergefühl verlassen zu können, so meine Erfahrung. Frau Trumpfheller hat mir geholfen, den richtigen Weg zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen - und vor allem, mir dessen gewiss zu sein. So habe ich es geschafft, mich vertrauensvoll auf die schulmedizinisch notwendigen Schritte einzulassen und gleichzeitig "Herr des Verfahrens" zu bleiben. Keine leichte Gratwanderung, Abgründe taten sich genug auf, aber die kontinuierliche psychotherapeutische Begleitung über fast 4 Jahre gab mir die Balance, Schritt für Schritt wieder auf die gesunde Seite des Lebens zu kommen.

11.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Ich fühlte mich bei Frau Trumpfheller von Anfang an gut aufgehoben. Mit Ihrer gleichsam kompetenten und einfühlsamen Art gab Sie mir sofort das Gefühl, auch über sensible Dinge frei mit ihr sprechen zu können. Durch ihre freundliche Art stellte sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis ein.

Ich kann Frau Trumpfheller guten Gewissens weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung05.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt