Frau Müller-Gerlach

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Müller-Gerlach
Frau Müller-Gerlach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Müller-Gerlach oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Conny Müller-Gerlach

Burn-out
Mobbing
Bindungsangst
Persönlichkeitsstörungen

Herzlich willkommen in der Praxis für Psychotherapie und Traumatherapie von Conny Müller-Gerlach in Darmstadt.
Fühlen Sie sich müde, lust- und kraftlos? Haben Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren? Haben Sie das Gefühl, sich nicht weiterzuentwickeln, auf der Stelle zu treten? Fühlen Sie sich frustriert, ausgelaugt, erschöpft? So sehr, dass dies bereits körperliche Symptome erzeugt?
Fühlen Sie sich in Ihren zwischenmenschlichen ...

Psychotherapie heißt wörtlich übersetzt "Behandlung der Seele". Die Psychotherapie ermöglicht die Heilung psychischer Probleme und Störungen. Daneben vermag sie auch jenen zu helfen, die sich weiterentwickeln, verändern sowie ihre Ressourcen optimal nutzen wollen. Psychotherapie kann den Zugang zu sich selbst, zu den inneren (Selbstheilungs-)Kräften und versteckten Fähigkeiten ebnen. Verletztes kann in einer guten therapeutischen Beziehung heilen ...

1. Psychotherapie, Traumatherapie, EMDR, Systemische Therapie

In einer therapeutischen Beziehung ist mir der Mensch als Ganzes, in seiner Individualität, seinem Empfinden, seinem Erleben und seiner Entwicklung sehr wichtig. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und hat die Persönlichkeit entsprechend geprägt. Es sind Muster entstanden, die Sie jetzt vielleicht verwerfen wollen, aber auch Kräfte, die Sie entwickeln mussten, die Ihnen weiterhin sehr hilfreich sein können. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen ...

1. Traumatherapie
  2. EMDR
  3. Systemische Therapie
  4. Hypnosystemische Therapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Müller-Gerlach

Bewertung vom 18.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Große Hilfe bei der Traumatherapie mit tollem Vertrauensverhältnis.

Anfang 2018 war ich für einige Sitzungen bei einer Therapeutin, die mir riet, eine Traumatherapie zu machen. So kam ich zu Frau Müller-Gerlach. Vom ersten Moment an hat Frau Müller-Gerlach mit ihrer sehr empathischen, warmen und einfühlsamen Art eine entspannte und offene Atmosphäre geschaffen, in der ich mich zu jeder Sekunde wohl gefühlt habe und ohne Zurückhaltung meine Erlebnisse erzählen konnte. Frau Müller-Gerlach hat eine Gabe: durch ihre Art und Weise hat sie schnell eine vertrauensvolle Ebene geschaffen, in der ich mich immer wohl gefühlt habe. Das ganze drumherum, der Raum und die Atmosphäre haben mich immer dazu bewogen, mich ohne Zurückhaltung fallen lassen zu können. Dabei kamen keine vermeintlich typischen Fragen, mit denen ich nichts anfangen konnte oder die offensichtlich waren, sondern ich hatte stets das Gefühl, dass sich Frau Müller-Gerlach zu 100% in mich hineinversetzt, Zusammenhänge versucht zu finden, in die Geschichte blickt und tatsächlich versucht hat, mich zu verstehen. Sie war immer gut vorbereitet und konnte sich alle Details aus vergangenen Sitzungen merken und hat teilweise meine widersprüchlichen Gedanken oder Aussagen versucht in Einklang zu bringen und zu hinterfragen. Durch die Traumatherapie und auch durch die Anzahl der Sitzungen und der damit verbundenen Dauer der Therapie habe ich es geschafft den "Schrecken" und die zugehörigen Flashbacks die ich hatte los zu werden. Frau Müller-Gerlach ist einer dieser besonderen Menschen, die sofort eine Verbindung aufbauen können und der ich ohne Umschweife offen über mich und mein Leben erzählen konnte. Nie war sie urteilend, richtend oder auf irgend eine Art und Weise negativ - sofort habe ich gefühlt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich kann mir gut vorstellen, sie in Zukunft wieder bei anderen Themen zu kontaktieren. Während der Therapie hat sie mir auf E-Mails geantwortet, Ratschläge gegeben und wir konnten dank unserer beider Flexibilität auch spontan Termine schieben. Alles in a"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hat wirklich mein Leben verändert....

Nach längerer Zeit mache ich mir jetzt endlich mal die Mühe, hier auch einen Kommentar zu verfassen. Denn schade ist eigentlich, dass immer nur negative Rezensionen den Weg ins Internet finden und man das Positive für sich behält. Ich kann eigentlich nicht in Worte fassen wie dankbar ich bin, Frau Müller-Gerlach über den Weg gelaufen zu sein! Ohne Übertreibung hat sich dadurch wirklich mein Leben Schritt für Schritt verändert. Sie ist einfach einer dieser besonderen Menschen, die einem manchmal im Leben durch größere oder kleinere Zufälle über den Weg laufen. Es tut einfach unglaublich gut, sich mit Frau Müller-Gerlach zu unterhalten! Ich habe vorher noch nie erlebt, dass Jemand so aufmerksam und einfühlend zuhören kann und fühlte mich jederzeit vollkommen angenommen und verstanden. Sie hat mir sehr geholfen mich selbst besser zu verstehen und mich selbst mehr anzunehmen. Ich denke, dass es im Leben überall gleich ist – eine gute Sache steht und fällt mit dem einzelnen Menschen. Gerade im Bereich der Psychotherapie oder im Allgemeinen in der Arbeit mit Menschen kommt es finde ich nur zu einem kleinen Teil auf die genossene Ausbildung an aber zu einem riesengroßen Teil auf den Menschen an sich, auf die Veranlagung, die Jemand hat oder nicht. Und Frau Müller-Gerlach hat sie auf jeden Fall! Ein solches Maß an Einfühlungsvermögen kann man meiner Meinung nach nicht erlernen. Ich war vor zwei Jahren über einen längeren Zeitraum bei ihr und gehe jetzt immer mal wieder vorbei wenn ich das Gefühl habe, eine Stunde bei der Seelentrösterin könnte mir gut tun ;-)"  Mehr

Bewertung vom 27.04.2018

Immer verstanden gefühlt, neue LebensInstellung, Kraft und Energie getankt

Die Therapie bei Frau Müller-Gerlach war grossartig. Ich hatte gleich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, fühlte mich immer verstanden, sie ging sehr gut auf die Situationen ein, ich konnte jederzeit eigene Themen einbringen und es hat mir für mein Leben extrem viel gebracht. Ich bin aus einer privaten Krise wieder herausgekommen und habe nun die Werkzeuge verinnerlicht, um es aus eigener Kraft nun auch alleine aufrecht zu erhalten und mein Leben entsprechend mit neuer Energie und Lebensfreude zu leben. Ich kann Frau Müller-Gerlach nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert

Gut aufgehoben

Vor 4 Jahren bekam ich von meinen Schwestern eine Probestunde bei Frau Müller-Gerlach geschenkt, da ich mit den bisherigen Therapien nicht mehr weiter kam. Meine eine Schwester hatte vor einigen Jahren eine Traumatherapie bei ihr sehr erfolgreich abgeschlossen und deshalb wollten sie mir auch die Möglichkeit geben die Therapeutin kennen zu lernen. Nach dieser ersten Sitzung war mir klar, dass ich eine Therapie bei ihr beginnen will. Da ich eine Anreise von 2 Stunden habe und immer Urlaub nehmen musste vereinbarten wir zuerst ein Setting von 2 Stunden im monatlichen Rhythmus. Als sich herausstelle dass diese Sitzungslänge zu lange sind verkürzten wir auf 1,5 Stunden. Die offene und liebevolle Art von Frau Müller-Gerlach halfe mir sehr, schnell Vertrauen aufzubauen und ohne dies ist diese Arbeit mit EMDR nicht möglich. Die Arbeit mit ihr war sehr intensiv und brachte mich stückchenweise weiter. Als jedoch klar wurde, dass ein häufigeres Treffen notwendig wäre und dies kostenmässig für mich nicht möglich ist, habe ich in meinem Wohnort eine Therapeutin gefunden die auch EMDR macht und von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich entschied mich dafür. Frau Müller-Gerlach hat mich dabei voll und ganz unterstützt. Mir ist diese Trennung durchaus sehr schwer gefallen, denn ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Als ich nach einigen Wochen das Gefühl hatte mit der neuen Therapeutin nicht so zurecht zu kommen, wie mit Frau Müller-Gerlach, fragte ich diese, ob ich doch wieder zu ihr kommen könnte. Ohne wenn und aber sagte sie mir dies zu. Mit dieser Sicherheit im Hinterkopf konnte ich mit meiner neuen Therapeutin ein offenes Gespräch führen. Dies brachte mich ihr deutlich näher. Ich werde weiterhin dorthin gehen. Frau Müller-Gerlach bleibt weiterhin für mich die beste Rückfallebene die ich mir wünschen kann. Wenn die Entfernung und dadurch auch die deutlich erhöhten Kosten nicht wären hätte ich die Therapie sehr gerne bei ihr weiter gemacht. Nur zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ergänzung zu meiner Bewertung

Frau Müller-Gerlach ist eine Therapeutin, die ich aus ganzem Herzen empfehlen kann. Ihrer Unterstützung und Begleitung verdanke ich es, dass ich heute glücklich leben kann. Den Verlauf meiner Therapie bei Frau Müller-Gerlach können Sie in meinem Buch "Die Heilung meines Traumas, Wie ich mich von den Folgen des sexuellen Missbrauchs befreite" nachlesen. Es ist im Buchhandel erhältlich. Mein Mut, mich der Therapeutin zu öffnen hat sich gelohnt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Müller-Gerlach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Müller-Gerlach.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski