Top-Städte in Hessen

Dipl.-Psych. Uwe Ihrle

Heilpraktiker für Psychotherapie
Barkhausstr. 15, 64289 Darmstadt

zurück zum ProfilTermin buchen

Sie möchten ein freies und unbeschwertes Leben führen, befinden sich allerdings in einer Krise.

Als Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie unterstütze Sie dabei, ihr Thema oder Anliegen im Rahmen eines Coachings oder einer Therapie neu zu beleuchten.

Durch neue Erkenntnisse, Sichtweisen und Kompetenzen ergeben sich automatisch auch neue Lösungen und Handlungsmöglichkeiten.

• Paare

Als Mensch sehnen Sie sich sicher nach dem Glück einer perfekten Beziehung. Einer erfüllenden Beziehung, die Ihnen Kraft und Energie verleiht.

Was möchten Sie genau erreichen? Das schöne Gefühl der ersten Zeit wiederfinden? Ihre Beziehung verbessern? Eine Herausforderung überwinden?

Ich biete Ihnen an, Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. So bekommen Sie als Paar einen Rahmen und eine sichere Umgebung für die Erreichung Ihrer Ziele.

Beispiele für Themen sind:

• ...
    • Trennung
    • Neuanfang
  • Ängste und Phobien

Wie wäre es, Herausforderungen mit einem positiven Gefühl zu begegnen?

Ängste sind zuweilen angebracht. Wenn Sie allerdings belasten oder ohne erkennbaren Anlass auftreten, können sie uns einschränken.

Beispiele sind:

• Prüfungsangst
    • Flugangst
    • Auftritts- oder Redeangst
    • Phobien (Spinnen, Mäuse, ...)

So wichtig Angst in wirklich gefährlichen Situationen ist, so hinderlich ist sie in Situationen, in denen keine reale Gefahr droht.

Es gibt äußerst wirkungsvolle Methoden, mit denen fehlgeleitete Ängste aufgelöst werden können.

Ich biete Ihnen an, zum einen an der augenblicklichen Situation zu arbeiten und zum anderen werden Sie eine wirkungsvolle Methode lernen, die Sie in allen zukünftigen herausfordernden Situationen anwenden können.

• Traumata

Es gibt viele Ursachen für ein Trauma und jeder Mensch reagiert anders.

Ich biete Ihnen an, Ihnen bei dem Prozess der Verarbeitung stützend und stärkend zur Seite zu stehen.

Als Hypnosetherapeut mit Ausbildungen in PEP und EMDR kann ich Ihnen in einem geschützten und sicheren Rahmen die Möglichkeit bieten, zur Ruhe zu kommen. Eine Verarbeitung und Neubewertung des Ereignisses hilft Ihnen, zu einem normalen Leben zurückzufinden.

Wie sich Ihre Therapie gestalten soll, werden wir in einem Vorgespräch individuell erarbeiten und gemeinsam an die jeweilige Phase anpassen.

praxis-uwe-ihrle.de/

Informationen

1Kollegenempfehlung
691Aufrufe des Profils

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Ihrle über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Ihrle.

Meine Bilder

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner