Dipl.-Psych. Uwe Ihrle

DankeDipl.-Psych. Ihrle!

So

Barkhausstr. 1564289 Darmstadt

Leistungsübersicht

CoachingPaarberatung und PaartherapieÄngste und PhobienTraumaPEPEMDRPrüfungsvorbereitungGewichtsreduktionRaucherentwöhnungHypnose

Sie möchten (wieder) ein freies und unbeschwertes Leben führen. Ich freue mich, Ihnen hier einen ersten Eindruck von mir und meinem Angebot vermitteln zu können.

Es ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen, denn nachhaltige Veränderungen gelingen am besten in einer Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit.

Wenn Sie Fragen haben, dann kontaktieren Sie mich bitte, denn auch Transparenz und Information liegen mir sehr am Herzen.

Ich bin Diplom-Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Ausßer systemischen Methoden, die mein Coaching und meine Therapie umrahmen, biete ich Ihnen

• Hypnose
  • PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)
  • EMDR

Ausführliche Informationen finden Sie auf meiner Webseite.

Ihr Uwe Ihrle

praxis-uwe-ihrle.de/

Sie möchten ein freies und unbeschwertes Leben führen, befinden sich allerdings in einer Krise.

Als Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie unterstütze Sie dabei, ihr Thema oder Anliegen im Rahmen eines Coachings oder einer Therapie neu zu beleuchten.

Durch neue Erkenntnisse, Sichtweisen und Kompetenzen ergeben sich automatisch auch neue Lösungen und Handlungsmöglichkeiten.

• Paare

• Ängste und Phobien

• Traumata

• Paare

Als Mensch sehnen Sie sich sicher nach dem Glück einer perfekten Beziehung. Einer erfüllenden Beziehung, die Ihnen Kraft und Energie verleiht.

Was möchten Sie genau erreichen? Das schöne Gefühl der ersten Zeit wiederfinden? Ihre Beziehung verbessern? Eine Herausforderung überwinden?

Ich biete Ihnen an, Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. So bekommen Sie als Paar einen Rahmen und eine sichere Umgebung für die Erreichung Ihrer Ziele.

Beispiele für Themen sind:

• ...
    • Trennung
    • Neuanfang
  • Ängste und Phobien

Wie wäre es, Herausforderungen mit einem positiven Gefühl zu begegnen?

Ängste sind zuweilen angebracht. Wenn Sie allerdings belasten oder ohne erkennbaren Anlass auftreten, können sie uns einschränken.

Beispiele sind:

• Prüfungsangst
    • Flugangst
    • Auftritts- oder Redeangst
    • Phobien (Spinnen, Mäuse, ...)

So wichtig Angst in wirklich gefährlichen Situationen ist, so hinderlich ist sie in Situationen, in denen keine reale Gefahr droht.

Es gibt äußerst wirkungsvolle Methoden, mit denen fehlgeleitete Ängste aufgelöst werden können.

Ich biete Ihnen an, zum einen an der augenblicklichen Situation zu arbeiten und zum anderen werden Sie eine wirkungsvolle Methode lernen, die Sie in allen zukünftigen herausfordernden Situationen anwenden können.

• Traumata

Es gibt viele Ursachen für ein Trauma und jeder Mensch reagiert anders.

Ich biete Ihnen an, Ihnen bei dem Prozess der Verarbeitung stützend und stärkend zur Seite zu stehen.

Als Hypnosetherapeut mit Ausbildungen in PEP und EMDR kann ich Ihnen in einem geschützten und sicheren Rahmen die Möglichkeit bieten, zur Ruhe zu kommen. Eine Verarbeitung und Neubewertung des Ereignisses hilft Ihnen, zu einem normalen Leben zurückzufinden.

Wie sich Ihre Therapie gestalten soll, werden wir in einem Vorgespräch individuell erarbeiten und gemeinsam an die jeweilige Phase anpassen.

praxis-uwe-ihrle.de/

Behandlungsphilosophie

Für mich sind Coaching oder auch Therapie nur anderere Ausdrücke für Lernen. Lernen, mit allen Seiten des Lebens angemessen, selbstwirksam und positiv umzugehen.  Das gilt für die augenblickliche Situation, auch wenn sie gerade noch so ausweglos oder aussichtslos erscheint. Und das gilt für unser gesamtes Leben, das es wert ist, glücklich und erfüllend gelebt zu werden.

Glücklich, gesund und wohlhabend zu leben bedeutet für uns, unsere vorhandenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu lernen, ihnen zu vertrauen und sie anzuwenden.

Das Kennenlernen der eigenen Person und das Herausfinden der eigenen Stärken und Fähigkeiten ist ein sehr kreativer Prozess.

Ich lade Sie ein, diesen Prozess bei mir in der Praxis in angenehmer, manchmal humorvoller, und vor allem geschützter Atmosphäre zu beginnen und ihn Ihr Leben lang fortzuführen.

Dieser Prozess wird, je länger Sie ihn durchlaufen, übrigens auch Spaß machen.

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zuhörer

Herrn Ihrle habe ich als sehr kompetenten Therapeuten kennengelernt, der aus seinem großen Wissensrepertoire für jeden das Richtige finden kann. Er ist ein guter Zuhörer, dem es offensichtlich wichtig ist seine Klienten aus den richtigen Weg zu bringen.

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beratung

Ich weiß, es ist sehr schwer, verlorenes Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Bei mir und meiner Frau hat es dank der Paarberatung bei Uwe Ihrle funktioniert. Schritt für Schritt sind wir uns wieder nähergekommen und fühlen uns in unserer Beziehung wieder glücklich. Außerdem habe ich das Gefühl, wir haben uns jetzt erst richtig kennengelernt.

Vielen Dank dir Uwe

Bewertung vom 18.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

ein wunderbarer geduldiger Therapeut, dem man leicht alles anvertrauen kann

Habe mich von Anfang an sehr wohl und gut verstanden gefühlt. Herr Ihle konnte mir wirklich sehr gut mit seiner ruhigen und freundlichen Art weiterhelfen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung