Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

weitere Standorte

Frau Weber

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mollerstr. 3364289 Darmstadt

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Klaudia Luise Weber

Informationen zu mir

ich bin heilpraktikerin für psychotherapie, ausgebildet in hakomi(körperorientierte psychotherapie),hakomi-interpersonal (interpersonale psychotherapie), focusing (körperorientierte psychotherapie), systemische familientherapie, cranio-sacral-therapie (körperarbeit), psych. astrologie, führe den reiki meistergrad und bin schülerin des diamond approach in der ridhwan-schule von a. h. almaas(schule für humanistische entwicklung). außerdem besitze ich das european certificate of psychotherapy (ecp).

meine tätigkeit sehe ich als wachstumsarbeit. sie ist der entwicklung und reifung unserer menschlichen qualitäten gewidmet. ich unterstütze menschen darin, ihr potential zu entdecken, zu entfalten und sich der eigenen möglichkeiten bewusst zu werden.

durch die integration verschiedener therapiemethoden sowie meiner mehr als 20-jährigen erfahrung in der begleitung von menschen, hat sich meine eigene arbeitsweise entwickelt.

erfahrungen, die ich durch kontinuierliche arbeit an mir selbst gewonnen habe, in gruppen, mit verschiedenen therapeuten und spirituellen lehrern, spielen hierbei eine zentrale rolle.

Klaudia Luise Weber Psychotherapie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert haben. Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

• Erfahrungsorientierte Bewusstseinsarbeit

• Körperorientierte Psychotherapie

• Transpersonale Psychotherapie

• Erfahrungsorientierte Bewusstseinsarbeit

• Körperorientierte Psychotherapie

• Transpersonale Psychotherapie

Entwicklungsorientierte Psychotherapie

Meine Vorgehensweise ist tiefenpsychologisch fundiert, Körper-, Gesprächs- und Erfahrungsorientiert und folgt dem persönlichen Prozess, der sich im gegenwärtigen Augenblick entfaltet. Meine Angebote für Sie:

• die flamme im herzen - die innere reise nach hause

• entdeck´ was in dir steckt - wer sind sie eigentlich?

• gelassenheit im alltag - kümmern sie sich um sich selbst!

• redeangst und lampenfieber - freier und sicherer reden

• die flamme im herzen - die innere reise nach hause

wenn wir geboren werden, sind wir unbeschwerte und noch ungeformte wesen. unser volles potential steht uns zur verfügung und wir wollen mit selbstverständnis aus unserem inneren heraus leben. all die vielen erfahrungen, die wir auf dem weg unserer entwicklung machen, beeindrucken und formen uns. sie führen dazu, dass wir allmählich den kontakt zu dem lebendigen fluss unseres seins verlieren. diesem prozess können wir nicht entgehen. er ist zentraler bestandteil unserer entwicklung, den wir mit allen menschen teilen. mit der zeit schließen sich unsere inneren augen, und wir vergessen, wer wir wirklich sind. manchmal spüren wir ganz deutlich, dass etwas nicht stimmt. was uns bleibt, ist eine sehnsucht. der lebenstrott holt uns wieder ein und wir funktionieren weiter. trotz alledem brennt diese kleine flamme stetig in unserem herzen. es ist die sehnsucht nach uns selbst, nach dem, wer wir wirklich sind, jenseits unserer prägungen und erlernten rollen. diese flamme erinnert uns und wird uns zum führer. in...

• entdeck´ was in dir steckt - wer sind sie eigentlich?

"weißt du wo der himmel ist? so viele fragen - die antwort darauf fällt oft schwer. wir wollen immer alles ganz genau wissen, wo kommt denn dies und jenes her? ... wer sind wir? wofür sind wir hier? sind wir tatsächlich wir oder ist das alles nur fassade, oberfläche, angepasst an eine außenwelt von der wir glauben, dass sie uns so sehen will. da ist eine ungestillte sehnsucht. ganz tief in unserem herzen spüren wir - das kann doch nicht alles sein! gibt es da vielleicht noch etwas anderes, das uns ausmacht und wenn ja was ist das? wir untersuchen den ursprung dieser sinnstiftenden fragen in uns und wollen den antworten näher kommen. in einer atmosphäre der achtsamkeit stellen wir uns der persönlichen auseinandersetzung und lassen uns auf uns und die unmittelbare persönliche erfahrung ein.

• gelassenheit im alltag - kümmern sie sich um sich selbst!

"ich bin erschöpft, mir ist alles zu viel, ich fühle mich ausgebrannt und leer ..." feierabend, wochenende, urlaub - wertvolle zeit um die batterien aufzufüllen. am nächsten tag stehen wir wieder bereit - voller kraft und energie? die arbeitswelt fordert uns - leistungsstarke, belastbare, dynamische, kreative und flexible mitdenkende oder selbstständig denkende menschen. was, wenn wochenende, feierabend und urlaub nicht reichen und wir uns nach zeit zum ausspannen und für uns selbst sehnen? in diesem seminar begegnen wir uns und lernen unsere bedürfnisse kennen und schätzen. wir kommen in kontakt mit uns selbst. wir untersuchen, wie jeder einzelne den kontakt zu sich selbst herstellen und wie er erkennen kann, wann er oder sie nur noch funktioniert. ziel ist im alltag und in schwierigen situationen in kontakt mit sich selbst zu bleiben, die eigenen bedürfnisse ernst zu nehmen und mit den anforderungen im alltag gelassen umzugehen.

• redeangst und lampenfieber - freier und sicherer reden

das herz klopft, die knie zittern, die stimme versagt, der kopf ist leer: es ist zum davonlaufen. es sind nicht nur die momente, in denen sie eine rede halten. oft entsteht stress, wenn sie das wort ergreifen: mitarbeiterbesprechungen, teamsitzungen, elternabende, familienfeiern, konflikte mit dem nachbarn, der einkauf an der käsetheke, etc.,. die angst ist da. rhetorische übungen und strategien umgehen diese angst und bleiben meist ohne die erwünschte wirkung. durch bewusste auseinandersetzung mit dieser angst, lernen Sie die hintergründe verstehen. das führt zum abbau der angst und bildet die basis für: selbstsicherheit, persönliche ausstrahlung, überzeugungsfähigkeit, erhöhte kompetenz, erreichen der karrierepläne, gelassenheit. unterbrechen sie die angstspirale und erschaffen Sie ein unterstützendes inneres klima. dadurch werden Sie im reden sicherer und freier.

• Bildungsurlaube

nutzen sie ihren arbeistalltag doch einfach um sich weiterzubilden. als angestellter haben sie in hessen bspw. gesetzlichen anspruch auf 5 tage bildungsurlaub pro kalenderjahr.

• Den eigenen Weg finden

Wir arbeiten mit verschiedenen Formen der Meditationen sowie Achtsamkeits- und Gewahrseinsübungen zur
    Körperpräsenz und Selbsterforschung.
    Meine Arbeit unterstützt den Geist darin, ruhig und leer zu werden. Dies schafft die Voraussetzung dafür, daß das
    wahrhaftigere DASEIN deiner Existenz hervortreten kann.
    Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, welche die Neugier, Offenheit und Bereitschaft haben, sich auf einen
    spannenden Erfahrungsprozeß in die tieferen Dimensionen des eigenen SEINS einzulassen.
    Meditationserfahrungen sind nicht erforderlich.
    Es handelt sich vorerst um eine offene Gruppe, welche 14-tägig, immer dienstags, beginnend am 15. Mai 2012,
    von 19 – 21 Uhr in meiner Praxis in Darmstadt in der Mollerstrasse 4, stattfinden wird.
    Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte ich um Anmeldung, bis spätestens montags.

• Craniosacral Therapie

Meine Angebote für Sie

Frau Weber ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Darmstadt

3,8

18.08.2020

Großartige Therapeutin

Ich war knappe 4 Jahre bei ihr in Behandlung und bin nie mit einem negativen Gefühl aus den Gesprächen rausgegangen. Ich bin unendlich dankbar für ihren Einsatz und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft mich aus einer Phase in meinem Leben herauszuarbeiten, für die mir andere Medikamente verschrieben hätten. Auch danach hat sie mich noch begleitet und mir geholfen dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen.

29.07.2020 • Alter: unter 30

Vertrauensvolle Unterstützung

Anfangs habe ich meine Gedanken und Gefühle als dumm gehalten oder selbst als negativ bewertet, durch Frau Weber habe ich gelernt, das wie ich fühle in Ordnung ist. Das ich meine Gefühlen Raum geben darf und muss. Sie hat mich immer verstanden und ich habe mich schon bei der ersten Sitzung sehr wohl bei ihr gefühlt.

Die Sitzungen waren teilweise sehr anstrengend, aber gleichzeitig auch befreiend – man fühlt sich danach einfach leichter. Ich habe viel Unterstützung erhalten und verschiedene Techniken an die Hand bekommen, die ich super in meinen Alltag integrieren kann.

Durch ihre aufmerksame, ruhige, einfühlsame Art, ihre Geduld und ihre Hilfe konnte ich mich Weiterentwickeln, gelassener werden und meine Gefühle akzeptieren.

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauensvoll

Ich habe mich bei Frau Weber von der ersten Minute an sehr aufgehoben gefühlt.

Sie hat mich verstanden und durch ihre Art ein tolles Vertrauensverhältnis geschaffen.

Nach nur wenigen Terminen ging es mir wesentlich besser.

Es war jedesmal wie eine "Wellnessbehandlung" für Körper und Seele.

Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Vielen Dank noch mal für alles.

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung, Entspannung, Befreiung.

Die Art und Weise wie Sie mit die Patienten umgeht. Mann fühlt sich wie Zuhause, Sie gibt ein das gefühl wichtig zu sein. Sie gibt viele kleine tipps wie mann durch es Leben weiter gehen kann. Ich kann nichts negatives sagen, bin sehr zufrieden.

07.11.2019 • Alter: über 50

Erfolgreiche Therapie

Ich war in einem schlechten Gesamtzustand, als ich Frau Weber traf.

Mit Ihrer freundlichen, einfühlsamen und sehr netten Art hat Frau Weber es geschafft mein Vertrauen zu erlangen und mich aufzubauen. Sie half mir mich besser zu verstehen und führte mich behutsam zu mir zurück.

Letzte Aktualisierung16.11.2017

Danke , Frau Weber!