Mehr erfahren

Paare in Not suchen häufig zu spät professionelle Hilfe auf. Zu spät ist allerdings nicht viel zu spät. In den meisten Fällen lässt sich eine negative Dynamik doch noch auflösen, auch wenn es in der Psychologie keine Wunder gibt. Ich arbeite nach den Prinzipien der rationellen Therapie sowie mit psychodynamischen Ansätzen.

Paartherapie ist in keinem Fall eine Kassenleistung

Mehr erfahren

Prozessorientierte Gesprächstherapie. Rationelle Psychotherapie nach Dubois. Diagnostik auf aktuellem wissenschaftlichen Standard.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Psychologie in Darmstadt im Hundertwasserhaus Andreas Rexroth Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Herr Rexroth hat eine angenehme und entschleunigende Wirkung auf mich gehabt, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Ich bin sehr froh den Herrn Rexroth als Psychotherapeuten gefunden zu haben. Er hilft mir meine Probleme besser zu verstehen und anzugehen (und sicher bald auch zu lösen). Er ist sehr kompetent und hat ein sehr gutes Verständnis für Menschen. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Herr Rexroth ist ein hervorragender Psychotherapeut. Er hilft mir, meine Probleme zu verstehen und zu bewältigen. Er ist sehr einfühlsam beim Reflektieren. Er hilft mir sehr meine Gefühle und Gedanken besser einzuordnen, zu verstehen und zu verarbeiten.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Herr Rexroth hat eine sehr angenehme, ruhige Art und hat jede Problematik ernst genommen. Er ist ein sehr guter Zuhörer, respektvoll und kann sich jedes kleinste Detail ohne Notizen behalten.

Positiv war auch, dass Herr R. sich immer die nötige Zeit genommen hat, auch wenn man eine Sitzung mal überzogen hat - so hat man sich nie zeitlich unter Druck gesetzt gefühlt.

Die Terminvergabe war immer super schnell und flexibel. Praxis ist sehr gemütlich. Parkplätze ausreichend vorhanden.

Absolut kompetent und zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Rexroth hat es geschafft, mir mit einer langjährigen Problematik zu helfen, mit der ich auch schon bei mehreren Therapeuten war. Er hat mich immer ernst genommen, war unglaublich empathisch und hat es geschafft, Situationen auch wieder aufzulockern. Er begegnet einem mit einem unglaublichen Respekt für die eigene Geschichte und die eigene Person und achtet Standpunkte und Lebenseinstellungen, also versucht einen nicht von den seinen zu überzeugen, was ich schonmal in einer Therapie erfuhr.

Vertrauen verloren in Gesprächstherapie und eines besseren belehrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte anfangs große Bedenken zu einem Psychologen zu gehen aber ich habe mich bereits bei der ersten Sitzung wohl gefühlt.

Der Herr Rexroth hat eine sehr angenehme und ruhige Art. Ich wurde als Klientin ernst genommen. Ich habe deutlich gespürt, dass es ihm sehr wichtig war mir zu helfen.

Er hat schnell die Punkte erkannt, die zu meinen Problemen beitragen. Jede Sitzung war für mich bereichernd und die positiven Effekte dieser Therapie sind in allen Bereichen meines Lebens deutlich spürbar.

Ich kann nur sagen, dass diese Therapie alle meine Erwartungen übertroffen hat.

diese Therapie hat alle meine Erwartungen übertroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Rexroth arbeitet sehr präzise und ist ein fantastischer Zuhörer. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so umfassend verstanden gefühlt. Er hat die Fähigkeit den Kern des Problems schnell zu erfassen und auf den Punkt zu bringen. Seine Therapiemethode beinhaltet Elemente aus verschiedenen Schulen. Ich gehe gerne hin.
Seine Praxis ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Parkplätze immer in der Nähe vorhanden.

Tiefgründig, pragmatisch & schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

nach jedem Termin merke ich wie es in mir arbeitet und ich etwas aus dem Termin mitgenommen habe über das ich noch nachdenken muss. Er hat mich in einer schwierigen Phase begleitet und nach der Therapie fühle ich mich bereit mit meinem Leben eleganter umzugehen.

jeder Termin ist bereichernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine zweite Psychotherapie. In der ersten hatte die Chemie mit der Therapeutin nicht gestimmt. Bei Andreas Rexroth habe ich mich dann erstens verstanden gefühlt, also richtig verstanden und zweitens fand ich seine pragmatische aber auch ernsthafte Art sehr angenehm. Was mir außerdem aufgefallen ist, er führt seine Praxis modern und ist studierter klinischer Psychologe von der Uni. Sein Studium war mir wichtig, das hat ja nicht jeder Heilpraktiker. Die Kompetenz habe zumindest ich gemerkt.

Pragmatisch und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben