Michael Engel

Tiefenpsychologisch fundierte Therapie
Berufliches Coaching
Coaching für Führungskräfte
Beziehungsberatung

Herzlich Willkommen in meiner Heilpraktiker-Praxis für Psychotherapie in der Landwehrstr. 31 in Darmstadt

Ich biete Ihnen individuelle Beratung für Männer, Frauen und Paare in Coaching und Therapie. Ich unterstütze Sie in Lebenskrisen wie z.B. Beziehungsproblemen, Trennung, Verlust, Einsamkeit, Mobbing oder Burn-out sowie bei psychischen Störungen wie Depression, Angst, Phobien und anderen – oder wenn Sie einfach Ihrem Leben eine neue Richtung geben möchten, sei es privat oder beruflich.

Hierfür kombiniere ich Methoden aus der Gestalttherapie, der körperorientierten Psychotherapie, der Systemik und der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Vereinbaren Sie doch einfach einen Kennenlerntermin!

Ihr
Michael Engel

Ganzheitliche Psychotherapie Michael Engel

Ich biete Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen wie z.B. Beziehungsproblemen, Einsamkeit, Trennung, Verlust, Wohnortwechsel, Mobbing sowie bei Burn-out, Depression, Angst, Phobien und anderen psychischen Störungen – oder wenn Sie einfach Ihrem Leben beruflich oder privat eine neue Richtung geben möchten und eine Orientierungshilfe für Ihre Persönlichkeitsentwicklung und Ihr spirituelles Wachstum brauchen.

• Psychotherapie

• Paartherapie

• Körperorientierte Psychotherapie

• Psychotherapie

• Paartherapie

• Körperorientierte Psychotherapie

Ganzheitliche Psychotherapie Michael Engel

In der Therapie zeige ich Ihnen Wege. Wege, wie Sie der Mensch werden können, der Sie sein möchten. Wege, wie Sie die Beziehung führen können, die Sie führen möchten. Wege, wie Sie eine Krise für Ihr persönliches Wachstum und Ihren Erfolg im Leben nutzen können. Und ich begleite Sie ein Stück auf Ihrem Weg. Bis Sie entscheiden, Ihren Weg alleine weiter zu gehen.

• initiatische Männerberatung

• Coaching für Führungskräfte

• Psychologische Beratung

19.02.2022 • Alter: über 50

Hilfe zur Selbsthilfe in schwieriger Situation

In einer schwierigen Lebenssituation hatte ich Hilfe gesucht und diese in der Arbeit mit Herrn Engel schnell gefunden. Er half mir, Dinge aus einer neuen Bewußtheit heraus zu sehen und damit Geschehnisse, Verhalten, Gefühle und Gedanken leichter anzunehmen. Und hat mich ermuntert und mir gezeigt, wie ich insbesondere mit meinen Gefühlen überhaupt und stärker in Kontakt komme. Alte, aber heute nicht mehr hilfreiche Strukturen in meinem Verhalten habe ich erkannt und Herr Engel hat mir aufgezeigt, wie ich nun gesunder und authentischer mit schwierigen Situation umgehen kann.

Herr Engel ein super Gespür für die richtigen Worte in dem jeweiligen Moment und bleibt in allem klar, aber immer emphatisch.

Zurückblickend auf das Jahr mit Herrn Engel bin ich unheimlich dankbar. In bin nicht nur in der Krise gewachsen, mein Leben hat eine neue Lebensqualität bekommen.

09.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Lebensbegleiter und Unterstützer in allen Situationen

Ich habe vor 5 Jahren bei Herrn Engel wegen einer Trennungssituation Hilfe gesucht und Unterstützung erhalten. Die Hilfe hat sich kontinuierlich weiter entwickelt und auf weitere Lebensbereiche ausgedehnt. Herrn Engels Methode würde ich als Hilfe zur Selbsthilfe beschreiben. Er gibt immer wieder wichtige Impulse über kritische Fragen, die man sich selbst nicht stellt.

06.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Begleitung

Alles was ist, darf sein. Vertrauensvoll begleitet Michael durch die ganz persönlichen Themen oder ist einfach nur da! Bewusstseinserweiternd und heilend!

05.12.2021

Wegbegleiter

Mit seiner glasklaren, liebevollen und trotzdem manchmal provokativen Art schafft er es immer wieder zum Kern des Themas. Mit seiner Unterstützung kam es zu sehr hilfreichen Einsichten und auch zu einer Entspannung und Leichtigkeit.

Wenn sich keine "Lösung" findet, hilft er mir den Leidensdruck rauszunehmen und nach und nach mehr über mich und mein Thema zu lernen, bis die Lösung da ist.

Er hat ein gutes Gespür dafür, was ich im jeweiligen Moment an Unterstützung brauche.

Immer wieder gerne!

25.05.2017

Der Weg....

Für mich gibt es keine Zufälle und so sollte ich vor ca. 7 Monaten Herrn Engel begegnet. Mit seiner klaren Art, manchmal provozierend begleitete er mich auf dem besten Weg den man gehen kann... den Weg zu sich selbst. Ich bin ihm sehr, sehr dankbar für alles was er für mich getan hat.... DANKE:-))

Letzte Aktualisierung07.12.2021