Klinikum Darmstadt Hautklinik

06151/107-4131

Klinikum Darmstadt Hautklinik

Fachabteilung, Dermatologie

Grafenstr. 964283 Darmstadt
Klinikum Darmstadt Hautklinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (4)

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

28.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Liposuktion an den Beinen

im Zeitraum Ende Juli bis November 2021 wurden an meinen Beinen in der Hautklinik Darmstadt von Herrn Dr. Kovacs  3 Liposuktionen  durchgeführt.

Da die Leistungen bislang nicht von den Krankenkassen übernommen werden (ich hatte Lipödem Stufe1) , habe ich die Behandlungskosten als Selbstzahler getragen.

Es hat sich gelohnt. Seit Jahren konnte ich Nachts wegen der im laufe der Zeit immer mehr zunehmenden Schmerzen und Brennen in den Beinen nicht mehr durchschlafen.  Meine Knie waren auch schon mit einer Fettschicht überdeckt. In den Beinen waren an vielen Stellen dicke Fettpolster spürbar und der Umfang der Beine hat von Jahr zu Jahr zugenommen. Auch konnte ich nicht lange wegen der auftretenden Schmerzen laufen. Hinzu kamen die  psychischen Problem. Ich wollte mir meine Beine nicht mehr anschauen. Ich bin eine ansonsten schlanke Frau. Mein Oberkörper passte nicht mehr zu meinen immer dicker werdenden Beinen. Leider habe ich auch in den Armen ein Lipodem.

Endlich ist diese Zeit der Verzweiflung und Depressionen vorbei. Meine Beine sind jetzt schmerzfrei und schlank. Ich bin mit dem Ergebnis der Liposuktion überglücklich. Der operierende Oberarzt ist sehr professionell und einfühlsam und bringt in diesem Fachgebiet eine große Erfahrung mit. Ich konnte jedesmal beruhigt in die Klinik zur OP fahren.

Vielen Dank für das super Ergebnis der OP.

Lieben Dank auch an die OP Schwester, die mich jedesmal hochprofessionell für die OP vorbereitet und begleidet hat. Auch vielen Dank auch an die Mitarbeiterin des Sekretariats, die sich organisatorisch sehr gut um die Terminvergabe gekümmert hat.

Zu erwähnen ist auch, dass die Hygienemassnahmen in der Klinik bestens und ohne Beanstandungen sind. Alles ist auf dem modernsten technischen und hygienischen Stand und bestens organisiert. Ich kann die Hautklinik nur bestens empfehlen.  Für eine Liposuktion  an den Armen habe ich mich bereits angemeldet.

21.04.2021

medizinisch top, krankenhauorganisatio flop

Die Behandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings war die Zimmerbelegung trotz upgrade von organisatorischen Mängeln begleitet. Zunächst stand kein Zimmer zur Verfügung, danach nach einer Stunde verlegt und unhygienischen Zustand vorgefunden, was aber umgehend abgestellt wurde.

10.06.2020

Dr. med. Boris Müller super Arzt, 100% Weiterempfehlung

Seit Jahren leide ich an einem Lipödem. Nach langer Suche bin ich auf Herrn Dr. Müller gestoßen.

Er ist einfach ein super sympathischer Arzt, zu dem man sofort eine Vertrauensbasis aufbauen kann und super beraten wird! Er sagt einem realistisch was man erwarten kann und auf was geachtet werden muss!

Auch die Angst vor der OP konnte er mir zugleich nehmen, durch seine lockere, freundliche und humorvolle Art. Dies minderte aber keineswegs die Professionalität und Sorgsamkeit.

18.05.2020

Absolut empfehlenswert!

Ich wurde zweimal von Herrn Dr. Müller operiert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Abgesehen von seiner Kompetenz als Arzt und Chirurg mit langjähriger Erfahrung ist er einer der Ärzte, die ihre Menschlichkeit, Empathie und Geduld

beibehalten haben.

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Ärzten, die das Thema Lipödem eher geringschätzig betrachten bin ich sehr froh mich für Dr. Müller entschieden zu haben.

Ich kann ihn mit bestem Gewissen zu 100% weiterempfehlen.

21.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lipödem Liposuktionen

Nachdem sehr viele positive Bewertungen zu Dr. Müller zu finden sind, möchte ich gerne auch Dr. Kovacs lobend erwähnen. Er ist mein persönlicher Held! Durch bisher 5 Liposuktionen hat er mir ein neues Leben geschenkt, obwohl ich bereits nach der ersten OP ein ganz neues Lebensgefühl hatte! Dr. Kovacs ist sehr einfühlsam, nimmt sich alle Zeit der Welt und ist vor allen Dingen ein ehrlicher Arzt, der einem nicht nur die OPs aufschwazten möchte. Auch die Terminefeen sind ganz toll und geben zu jeder Zeit ihr Bestes, um uns Lippis bestmöglichst zufrieden zu stellen. Danke für alles!

Letzte Aktualisierung10.03.2021