Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Super Therapiekonzept, übersichtliche Patientenaufnahmekapazität ermöglicht sehr persönliche Betreuung und individuelle Behandlung durch kompetente Psychologen, Ärzte und Pflegefachkräfte.

Therapiekonzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Das Konzept der Klinik, eine teamübergreifende therapeutische Behandlung und Begleitung
    anzubieten, begrüss(t)e ich sehr – leider war die personelle Ausstattung dazu nicht gegeben,
    d.h. "einzelne" Teammitglieder waren dem eigenen Leitbild der Klinik nicht gewachsen und schadeten der Patienten-Therapeutenbeziehung immens. Eine Abhilfe verweigerte die Klinikleitung mehrfach mit Verweis auf das „therapeutischen“ Konzept. ....
    Die Einzelbewertungen können nur unzureichend das Missverhältnis zwischen guter und ungenügender Behandlung/treung darstellen: das Verhältnis steht ca. 3:10- die guten 3 (vielen Dank!) haben die Klinik mittlerweile verlassen! Das Bweschwerdemanagement bietet nur Anlass zur Beschwerde.

Ungeachtet dessen ist zu loben:
    - die hochqualifizierte und engagierte Arbeit einzelner Teammitglieder (wovon bekanntlich alle nun ausgeschieden sind)
    - die nahezu selbsttherapeutische Abhilfe unter den Patienten (unabhängig vom therapeutischen Klinikkonzept!-)
    - der schöne alte Baumbestand auf dem Gelände (, der hoffentlich den Abriss überlebt)
    - und - ja doch: eine durchaus akzeptable Küchenleistung (wenn das Aufwärmen funktionierte!-)
    - und die lobenswerte Arbeit der Patientenfürsprache (vielen Dank!-)

wenig Licht, viel Schatten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

In keiner anderen Psycho- Klinik wurde mir so geholfen wie hier,von der fachlichen und pflegerischen Betreuung, würde ich immer wieder nach Eberstadt gehen!!! Allerdings sind die Zimmer, eigentlich die Klinik total veraltet,und hat mir nicht zugesagt. Nur 2Bett- Zimmer,keine gemütliche Ecke zum zurückziehen oder Besuch zu empfangen!

Fachliche & menschliche Betreuung, optimal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Die schlechteste Klinik die es in Darmstadt gibt!
    Die wohl Unfreundliche Stationsleitung überhaupt.
    Das Essen ließ zu wünschen übrig und kam sogar manchmal nicht, diesen Umstand mit einer zu behandelten Essstörung ist katastrophal!
    Ich kann dies Klinik niemandem weiterempfehlen!

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind kompetent und zugewandt. Die Gruppengesprächstherapie in der dort ausgeführten Form war die einzige Therapie, mit der ich nichts anfangen konnte, andere haben sicherlich durch sie profitiert. Das Essen ist in Ordnung, ein bisschen mehr Abwechslung beim Abendessen könnte nicht schaden.
    Ich habe durch diese Klinik eine essentielle Stabilisierung erfahren und kann sie jedem weiterempfehlen, der eine Unterbringung in Doppelzimmern nicht scheut.

Sehr gute Klinik für psychosomatische Beschwerden und PTBS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Das Konzept ist sehr gut, leider in der Umsetzung mit kleinen Schönheitsfehlern. Das Essen läßt aufgrund des Logistikkonzeptes viel Luft nach oben. Die Räumlichkeiten wirken wie eine Zwischenlösung, ist aber aufgrund des Therapiekonzeptes zu ertragen. Das Plegepersonal ist gut mit einigen sehr kompetenten Mitarbeitern. Die feste Zuordnug zu Gruppen und Ärzten hat seine vor und Nachteile, in meinem Fall empfand ich gerade letzteres als Nachteil.

Sehr gutes Therapiekonzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

natürlich könnten die Räumlichkeiten freundlicher eingerichtet sein aber es ist eine Klinik und die Therapie steht im Vordergrund. Deshalb kann ich diese mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen da ich diese immer als erste Wahl wieder nutzen würde.

Kompetent und freundlich von A-Z • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Martinspfad 72, 64285 Darmstadt In Google Maps anzeigen