Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin
Donnersbergring 22, Darmstadt

Dipl.-Psych. Gordana Hoenig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Gordana Hoenig?

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war in Kurzzeittherapie (12 Stunden) bei Frau Hoenig, um an Angst- und Beziehungsthemen zu bearbeiten. In den SItzungen arbeiteten wir häufig mit der "Heißer Stuhl"-Methode, was mir sehr geholfen hat, mit mir und meinen Gefühlen in Kontakt zu kommen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich das Erlebte und Gelernte im Alltag anwenden. Frau Hoenig bringt sich in den Sitzungen intensiv ein, was ich sehr schätze. Wir waren vielleicht nicht immer einer Meinung, aber sie war stets respektvoll und hat mir geholfen, gelegentliche Unterschiede auszuhalten, bei mir zu bleiben und ein besseres Verständnis für die Akzeptanz anderer zu gewinnen.

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit 2019 mit einer einjährigen Unterbrechung in therapeutischer Behandlung bezüglich meiner Depression und Angsstörungen.
Gleich bei meinem ersten Termin Dez.19 bei Frau Hoenig hatte ich ein sehr gutes Bauchgefühl, dass sich bei den weiteren Sitzung auch nur bestätigte. Frau Hoenig baute mit ihrer sehr behutsamen aber auch angenehm fordernden Art ein bis heute sehr gutes Vetrauensverhältnis mit mir auf. Somit konnten auch sehr tief von mir Unterdrücktes aufgearbeitet werden. Bin somit rundrum mit ihrer Art zufrieden.
Zu ihren besonderen Eigenschaften zählen:
-Langjährige Fachkompetenz und Erfahrung aus fast allen Lebensbereichen
- behutsam
- angenehm fordert
- sympatisch
- authentisch
Einfach für diesen Beruf berufen

Somit, alles erdenklich Gute liebe Frau Hoenig :)
Bis bald
Xxxxx

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mir ist Frau Hoenig von einer Bekannten empfohlen worden, nachdem ich dieses Frühjahr mit einem Burnout und Depressionen zu tun hatte. Während der ersten beiden Termine hatte ich nach jeweils 10 Minuten jedoch das Gefühl, dass ich den Termin sofort abbrechen muss. Mir erschienen ihre Vorschläge bezüglich einiger Änderungen in meinem täglichen Leben zu radikal und nicht umsetzbar. Meinem Durchhaltewillen geschuldet bin ich aber weiter hingegangen und was soll ich sagen, es hat sich ausgezahlt. Vielleicht war es in meinem Fall gut, mit etwas radikaleren Ansichten konfrontiert zu werden. Ich habe in der Folge einige Änderungen in meinem täglichen Leben vorgenommen, die mir inzwischen sehr gut bekommen. Letztlich habe ich durch ihre Vorschläge Tempo aus meinem Leben genommen, was wohl dringend nötig war.
Ohne sie wäre das für mich undenkbar gewesen.
Im weiteren Verlauf haben wir neben der einen oder anderen Traumreise auch viele gute Gespräche gehabt, die ich zukünftig bestimmt vermissen werde.
Letztlich muss man sagen, dass es zwischen Therapeut und Patient passen muss und man sich Erfolge erarbeiten muss.
Ich würde Frau Hoenig empfehlen, wenn man bereit ist, sich neuen Perspektiven zu öffnen.

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

Fühlte mich gut angenommen mit meinen Sorgen und bin sehr dankbar über die hilfreiche Unterstützung in den letzten zwei Jahren. Ich kann Frau Hönig mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Kompetente herzliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem sich in einer gemeinsamen Paartherapie keine Lösungen für die Probleme unserer Beziehung finden ließen, entschied ich mich auf Anraten meiner Partnerin eine eigenständige Therapie zu beginnen. In Frau Hoenig fand ich eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin, durch die ich den Mut fassen konnte mich einvernehmlich zu trennen, und die Hoffnung hatte im Anschluss allein ein glückliches Leben zu führen.
In der gestalttherapeutischen Behandlung bei Frau Hoenig werden alle Themen meines Lebens berücksichtigt, darunter auch meine bereits in meiner Kindheit diagnostizierte, aber niemals behandelte ADS Symptomatik und die daraus folgende schwere und isolierte Kindheit und Jugend. Die Auseinandersetzung mit meinen verdrängten Problemen und Erfahrungen ist zwar oft schmerzhaft, ich kann mich Frau Hoenig gegenüber aber trotzdem öffnen, da ich mich durch sie ernst genommen und verstanden fühle.
Durch die Gespräche in den Sitzungen ist mir klar geworden, dass die Schwierigkeiten, die mich in meinem erwachsenen Leben konfrontieren, durch viele Aspekte bedingt sind und ich nicht nur mir selbst die Schuld dafür geben kann. Frau Hoenig konnte durch ihre vielfältige und reiche Lebenserfahrung viele meiner Erlebnisse in einen Kontext bringen. Dadurch fällt es mir auch leichter, mehr mit mir selbst und meinen Gefühlen im Einklang zu sein, und diese auch andern gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Durch diese Ausgeglichenheit habe ich auch einen besseren Zugang zu anderen Menschen erlangt, und seitdem viele wertvolle Freunde gewonnen.
Darüber hinaus habe ich mich auf Anraten von Frau Hoenig auch mit neuen Aktivitäten wie Yoga und Meditation beschäftigt, welche meinen Alltag bereichern und den Prozess der Selbsterkenntnis fördern.

Durch Frau Hoenig habe ich den Glauben an mich selbst wiedererlangt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem es schwierig war, einen Termin bei einem Psychologen zu finden, hatte ich das große Glück, bei Frau Hoenig einen relativ kurzfristigen Termin zu bekommen.
Ich bin nun schon längere Zeit in der Behandlung bei Frau Hoenig und absolut zufrieden. Frau Hoenig ist eine kompetente und empathische Psychologin. Die intensiven Gespräche haben mir bisher sehr geholfen, mein eigenes Ich zu finden, mich besser verstehen zu lernen und somit stabiler gegenüber meinen Zweifeln und Ängsten zu werden, die sich aufgrund einer extremen Entwicklung im Arbeitsbereich aufgebaut haben. Ein absolut wichtiger Baustein bei unseren Gesprächen ist dabei das tiefe Vertrauen. Ich bedanke mich für die wertvolle Unterstützung in einer für mich sehr schweren Phase.

Kompetente zielführende Hilfe auf vertrauensvoller Basis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

Ernorme Erfahrung, zielführende Intuition und ein reicher Blumenstrauß an know-how heben Frau Hoenig deutlich von anderen Therapeuten ab.
Meine Beziehung zu ihr ist vertrauensvoll, ehrlich und herzlich.
Die Sitzungen sind durchaus fordernd; hier geht es um mich. Schlussendlich bin ich dankbar durch sie große Themen wie Depression, Trennung und Sucht angegangen zu haben. Durch Frau Hoenigs Hilfe nehme ich mich selbst und meine Gefühle wahr, lasse endlich los und freue mich auf meine Zukunft.

denken, handeln und fühlen deckungsgleich bringen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

2019 kam ich zu Frau Hoenig in Therapie und bekam schnell einen Termin. Ich bin mir meinen Ängsten gar nicht so bewußt gewesen, aber Fr. Hoenig hat mich schnell analysiert. Sie hat eine klare Art auf den Punkt zu kommen. Ich kam mit Depressionen und Minderwertigkeitsgefühlen und gehe gestärkt und selbstbewußt aus diesen 2 Jahren. Fr. Hoenig ist eine starke Frau mit viel Persönlichkeit und einem wunderbaren Humor. Ja, auch lachen konnten wir viel. Ich bin sehr froh Fr. Hoenig zu kennen, sie ist eine sehr gute Therapeutin.

KLAR gehen und fühlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

Durch die Therapie bei Gordana Hoenig gelang es mir Erlebtes und Belastendes zu verarbeiten und für mich abzuschließen. Diese Unterstützung während einer schwierigen Lebensphase erhalten zu haben, war für mich großes Glück. Mittlerweile bin ich privat wieder glücklich und konnte mich beruflich neu orientieren, da ich wieder "klar" denken konnte.Der Besuch bei Frau Hoenig glich dem Rainer Freundin zum Schluss mehr als einer Therapeutin. Ich danke dieser freundlichen Powerfrau für diese Zeit .

Kompetente,freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gordana Hoenig Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte eine schwere Depression und war nicht in der Lage Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Insgesamt war ich ca. vier Jahre lang bei Frau Hoenig. Neben der Verhaltenstherapie habe ich auch an ihrer Gestaltgruppe sowie an Wochenendworkshops teilgenommen.

Die Therapie war oft konfrontativ und anstrengend. Aber es hat sich gelohnt; ich habe viel gelernt und konnte mein Leben stark verbessern.

Ich bin Frau Hoenig sehr dankbar. Sie ist sehr kompetent und sehr engagiert.

Frau Hoenig hat mein Leben sehr stark verbessert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben