Top-Städte in Hessen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Miosga

Bewertung vom 22.05.2015, Alter: unter 30

Einfühlsam und sehr kompetent

Frau Miosga hat mir im vergangenen Jahr durch, eine für mich, sehr schwere Zeit geholfen. Bereits beim ersten Termin habe ich gespürt wie empathisch und verständnisvoll sie ist und welch großes Einfühlungsvermögen sie besitzt. Dieser Eindruck hat sich in den darauffolgenden Monaten bestätigt und verstärkt. Die Methoden zur Therapie von Traumata halfen bei mir sehr gut. Durch gezielte Fragestellungen und Aufgaben wurden in mir tiefsitzende und mir zum Teil unbewusste Konflikte/Ängste deutlich, die Frau Miosga anhand ihres Wissens über meine aktuelle Situation und Vergangenheit analysierte und anschließend mit mir Lösungswege erarbeitete. Frau Miosga nimmt sich sehr viel Zeit, hört aufmerksam zu und ich hatte das Gefühl, dass sie sehr gut komplexe Familienverhältnisse und Ereignisse in einen Zusammenhang setzen kann und somit schnell einen Überblick über die Problematik bekommt. Während unseren Terminen ist Frau Miosga sehr stark auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen, ich habe mich verstanden gefühlt und durch das Vertrauen und die Empathie, die sie ausstrahlt, konnte ich mich voll und ganz auf die Therapie einlassen, was zu einem schnellen Erfolg geführt hat. Frau Miosga hat mir nicht nur akut durch meine Krise geholfen, sondern mir auch Stärke und Selbstbewusstsein gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Ich empfehle Frau Miosga zu 100% weiter und ich kann es nur aus meiner Situation sagen, dass es mein größtes Glück war, sie als Therapeutin gefunden zu haben!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Miosga)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Thema „ADHS” am 30.04.2015

Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS) als Folge kindlicher Schlafstörungen

Die Diagnose ADHS ist ein Schock für alle Eltern und wird häufig vorschnell mit Psychopharmaka behandelt. Es ist aber wichtig, unterschiedliche Einflussfaktoren auf das kindliche Verhalten zu ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2015
von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath