Ute Miosga

DankeFrau Miosga!

Frau Miosga

Psychotherapeutin

DankeFrau Miosga!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Moserstr. 964285 Darmstadt

Liebe Patienten,

ich bin Ute Miosga und arbeite als Psychotherapeutin in Darmstadt. Das Zusammenspiel tiefenpsychologisch fundierter Arbeit, einem systemischen Vorgehen und dem Erleben und Spüren des Körpers prägt meinen Arbeitsstil. Das Augenmerk liegt im Jetzt, wobei es kurze Rückblicke in die Lebensgeschichte gibt. Mit langjähriger Erfahrung, Wertschätzung und Einfühlung begleite ich Ihr Anliegen. Rufen Sie mich an - ich kläre Ihre weiteren Fragen gerne in einem ersten persönlichen Gespräch.

Ihre Ute Miosga

• Traumatherapie mit EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) (Milton-Erickson-Institut)
  • PEP - Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie Michael Bohne
  • Auftrittscoaching Michael Bohne
  • Systemische Paartherapie (Dr. Hans Jellouschek)
  • Integrale körperorientierte Paartherapie (Integralis)
  • Integrale Körpertherapieausbildung (Integralis)
  • Systemische Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement)
  • Hypnosystemische Therapie nach Milton Erickson im MEG Heidelberg
  • Psychosomatische Psychotherapie (Dr. Hildegund Heinl - FPI)
  • Aufstellungsarbeit (Gottfried Kazda)
  • Integrative Tanz- und Gestalttherapeutin (FPI, BDT, DGT)
  • Graduierungsarbeit "Mutter werden" - Integrative Ansätze zur Identitätsfindung junger Mütter
  • Tanzpädagogik (Akademie Remscheid)
  • Langjährige Tanzausbildung
  • Heilerlaubnis für Psychotherapie (HPG)
  • European Certificate for Psychotherapy (ECP)
  • Klinische Ergotherapeutin
  • Lehrtherapeutin an verschiedenen therapeutischen Instituten
  • Fortbildungen und Supervisionen für Mitarbeiter aus sozialen Bereichen (u. a. in Kliniken, Kindergärten, psychiatrischen Einrichtungen)
  • Lehraufträge an der FH Frankfurt/Main

Psychotherapeutin Ute Miosga

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Praxis für Psychotherapie befindet sich in der Moserstraße 9 in Darmstadt. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Traumatherapie

• Selbstwerttraining

• Paartherapie

• Traumatherapie

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist wohl eines der wirksamsten, wissenschaftlich erforschten und anerkannten Verfahren zur Behandlung von Traumata und deren psychischen Auswirkungen. Diese posttraumatischen Belastungsstörungen wirken auf den gesamten Menschen durch ganz unterschiedliche Symptome.

• Selbstwerttraining

PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Michael Bohne) ist ein schnell wirkendes Coaching zur Steigerung des Selbstwertes und der Selbstzakzeptanz. In kurzer Zeit können Erfolge in der Auflösung konflikthafter Lebens- und Selbstwertthemen erzielt werden. Dazu gehören z. B.:

• Flug- und Höhenängste
    • Auftritts- und Prüfungsängste
    • Depressive Verstimmungen
    • Leistungs- und Beziehungsthemen
  • Paartherapie

In der integrativen Paartherapie werden die Bedürfnisse hinter den Konflikten deutlich gemacht und damit ermöglicht, die Schwierigkeiten liebevoll partnerschaftlich zu lösen. Es gibt viele heilsame Wege, den Druck und die Frustration aus dem Umgang miteinander zu nehmen, um neue Erfahrungen zu machen und bisherige Grenzen zu erweitern.

Psychotherapeutin Ute Miosga

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Therapien wie integrative Psychotherapie. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Moserstraße 9 in Darmstadt ein.

• Hypnosystemische Therapie

• Integrative Psychotherapie

• Hypnosystemische Therapie

Die Hypnosystemische Therapie (Milton Erickson verbunden mit systemischer Therapie) geht davon aus, dass jeder Mensch den Lösungsweg in sich trägt und viele unserer Schwierigkeiten durch die eigene negative Überzeugung (Problemtrance) bestimmt werden. Persönliche Fähigkeiten aufzuspüren, selbstbestimmt Ressourcen zu nutzen und zu festigen, ist Ziel dieser Methode und sie umzusetzen, eröffnet neue Möglichkeiten für eine optimale Lebensgestaltung.

• Integrative Psychotherapie

Psychotherapie ist ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung zur Lösung schwieriger Lebensthemen und Krisen. Sie bietet die Möglichkeit, die emotionale Intelligenz zu schulen, also Gefühle, Konflikte und Beziehungen so handhaben zu lernen, dass ein glückliches, zufriedenes Lebensgefühl entstehen kann.

Frau Miosga gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 12.06.2020

In Dankbarkeit

Ich hatte solches Glück, Frau Miosga zu begegnen. Mit ihrer Hilfe habe ich Lebensqualität und Leichtigkeit wieder gefunden. Ich bin unendlich dankbar.

Bewertung vom 25.03.2020

Verständnisvolle Betreuung

Ich war sehr zufrieden bei Frau Miosga. Habe mich sehr gut verstanden gefühlt und bereits die erste Therapiestunde ist sehr gut verlaufen, sodass das Thema schnell behandelt werden konnte.

Bewertung vom 10.06.2019, privat versichert

Eine wunderbare Lebenshilfe für mich,absolut Vertrauenswürdig!

Fachlich hochkompetent, menschlich einfühlsam - so habe ich Frau Miosga vor 15 Jahren kennengelernt.Durch ihren eigenen, grossen Erfahrungsschatz und ihr tiefenpsychologisch fundiertes Wissen konnte sie mir jedes mal helfen, mich aus alten, wiederkehrenden Mustern, die ich alleine nicht durchschauen konnte, zu befreien und mir zur Klarheit verhelfen.Ihre gelassene, ruhige Art des Zuhörens, machte es einfach für mich, über Probleme zu sprechen. Ich konnte jedesmal wahrnehmen, dass Frau Miosga sich sehr gut in meine Nöte einfühlen konnte, durch das breite Spektrum ihrer Vorgehensweise gab es immer innerhalb kurzer Zeit, eine Lösung für meine Themen. Besonders beeindruckt haben mich Erfolge, die ich bei mir feststellen konnte, durch EMDR Sitzungen. Obwohl ich mittlerweile in 350km Entfernung von Frau Miosga lebe, ist sie der perfekte Ansprechpartner für mich, wenn es um Hilfe in bestimmten Lebenskrisen geht. Ich selbst habe sie über eine Empfehlung kennengelernt und habe sie bereits einigen Freunden weiterempfohlen, die darüber ebenso dankbaren waren, wie ich seinerzeit.

Bewertung vom 18.04.2019

Eigene Potentiale entfalten

Frau Miosga hat mich begleitet, meine eigenen Potentiale zu verstehen, sie als relevanten Wunsch zu sehen und zur Entfaltung zu bringen. Sie hat sehr gut erspürt, was mich zurückhält. Durch verschiedene Ansätze hat sie mir geholfen, mir meiner Potentiale und Wünsche bewusst zu werden. Mein Blick auf meine Potentiale und Wünsche ist jetzt sehr klar. Und nun bin ich motiviert für die Umsetzung. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Glücksfall für mich

Ich habe nach einer Therapiemöglichkeit gesucht, da meine Lethargie und Unzufriedenheit mittlerweile so viel Platz in meinem Leben eingenommen hatte, dass sogar meine Familie mich drauf ansprach.

Mit Ute Miosga habe ich dann wirklich sehr viel Glück gehabt und dachte mir schon nach der ersten Sitzung, dass ich hier gut an meinen Problemen würde arbeiten können.

Sie hat meine Probleme direkt erkannt und wir haben in nur wenigen Monaten aus meiner Sicht sehr viel erreicht, sodass ich jetzt guten Gewissens weitermachen kann und auch wieder die Kraft habe mein Leben zum besseren zu verändern.

94%Weiterempfehlung
16.570Profilaufrufe