Frau Miosga

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Miosga
Frau Miosga ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Miosga oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Miosga ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Darmstadt (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Miosga zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ute Miosga

Psychotherapeutin

Moserstr. 9
64285 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Miosga hinterlegt. Sind Sie Frau Miosga? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten,
ich bin Ute Miosga und arbeite als Psychotherapeutin in Darmstadt. Das Zusammenspiel tiefenpsychologisch fundierter Arbeit, einem systemischen Vorgehen und dem Erleben und Spüren des Körpers prägt meinen Arbeitsstil. Das Augenmerk liegt im Jetzt, wobei es kurze Rückblicke in die Lebensgeschichte gibt. Mit langjähriger Erfahrung, Wertschätzung und Einfühlung begleite ich Ihr Anliegen. Rufen Sie mich an - ich kläre Ihre weiteren ...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Praxis für Psychotherapie befindet sich in der Moserstraße 9 in Darmstadt. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

1. Traumatherapie
  2. Selbstwerttraining
  3. Paartherapie

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Therapien wie integrative Psychotherapie. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Moserstraße 9 in Darmstadt ein.

1. Hypnosystemische Therapie
  2. Integrative Psychotherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Miosga

Bewertung vom 07.05.2018

Uneingeschränkt empfehlenswert für eine Paartherapie

Frau Miosga ist eine herzliche und überaus engagierte Therapeutin, bei der man sich als Paar wunderbar aufgehoben fühlt. Mit viel Empathie und Professionalität gelingt es ihr, einem neue Wege aufzuzeigen, so dass man (vermeintlich) festgefahrene Wege verlassen kann. Dabei wahrt sie stets die nötige Neutralität und ist absolut wertungsfrei in ihrer Beratung."  Mehr

Bewertung vom 05.04.2018, Alter: unter 30

Ganz toll bei Prüfungsangst

Frau Miosga konnte mir kurzfristig und und in kürzester Zeit bei meinem Prüfungsängsten helfen. Eine ganz tolle und empathische Therapeutin die mir wirklich sehr gut geholfen hat. Dank ihr konnte ich in kürzester Zeit tolle Fortschritte machen und ich kann ihre Praxis wirklich nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathische Therapeutin mit großem Spektrum an Methoden PEP, EMDR etc.

Wer nach einer einfühlsamen, kompetenten, und dabei nie "betüdelnden" Therapeutin sucht, dem kann ich Frau Miosga wärmstens empfehlen. Frau Miosga setzt ein größeres Spektrum an Methoden ein um optimal helfen zu könne. EMDR hat mir z.B. schon manches Mal sehr geholfen, sowie bei meiner letzten Krise, die für mich neue Methode, PEP. In kürzester Zeit konnte ich neue Blickwinkel einnehmen, und auch alte Verhaltensmuster ändern. Ich fühle mich schon seit Jahren - immer mal wieder und bei unterschiedlichsten Themen- sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2018

Schnell und kompetent

Ich kam mit einer Beziehungs-/Ehekrise zu ihr und konnte in sehr kurzer Zeit meine Themen klären. Frau Miosga ist eine sehr erfahrene, kompetente Therapeutin, die sehr einfühlsam und aufmerksam die Problematik angeht und somit schnell Lösungsstrategien erarbeitet. Ihre Buchtipps, zur Unterstützung mein Problem zu verstehen, waren perfekt gewählt. Ohne jegliche Bedenken kann ich sie weiterempfehlen und würde ihre therapeutischen Fähigkeiten/Hilfe auch jederzeit wieder in Anspruch nehmen."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Betreuung

Frau Miosga hat mich über lange Zeit sehr gut betreut. U.a. das EMDR-Verfahren hat mir sehr gut geholfen. Frau Miosag ist eine sehr gute Therapeutin, ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen, da immer die Therapieabläufe genau auf das was zu diesem Zeitpunkt erforderlich war, abgestimmt waren .Man ist bei Frau Miosag immer gut aufgehoben."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath