Frauke Unger

Kronen und Brücken
Knirschen
Zahnarztangst
Zahnfleischentzündungen

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Frauke Unger mit Team! Wir freuen uns, dass Sie mehr über unsere Praxis in Darmstadt sowie unsere Schwerpunkte und Leistungen erfahren möchten. Mit dem Ziel ein mundgesundes, ästhetisches Lächeln und eine entsprechend hohe Lebensqualität für unsere Patienten zu erreichen, behandeln wir Sie auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz. Da wir uns auf die unterschiedlichsten Behandlungsbereiche fokussiert haben, steht Ihnen stets ein Spezialist für Ihr individuelles zahnmedizinisches Anliegen zur Verfügung. Meine Schwerpunkte bilden die Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie die Umweltzahnmedizin.

Erfahren Sie hier auf jameda mehr oder kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 06151/48500 für einen ersten Termin. Wir beraten Sie gerne!

Ihre Frauke Unger

frauke-unger.de

„Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.“
Dafür stehen Sie im Mittelpunkt unseres zahnärztlichen Handelns.

Eine ausführliche Beratung und Untersuchung sind uns vor Wahl und Beginn einer Behandlung sehr wichtig, denn wir möchten für Ihr Anliegen eine individuelle, optimale Lösung finden. Wir praktizieren nach den aktuellen wissenschaftlichen Standards und sind mit modernsten Techniken ausgestattet. Gerne helfen wir Ihnen beim Erhalt, der Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. Vereinbaren Sie telefonisch einen ersten Beratungstermin.

• Ästhetische Zahnmedizin & Funktion

• Umweltzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin & Funktion

• ästhetische Frontzahnfüllungen
    • Veneers z.B. zur Korrektur von kleinen Fehlstellungen
    • funktionsgerechtes Ausformen der Frontzähne (je nach Ausprägung mit anschließender ästhetischer Versorgung)

• Bakteriennachweis
    • Scaling/ Kürettage
    • Ozontherapie für eine schonende Behandlung von Entzündungen im Bereich des Kauapparats bzw. des Zahnfleisches
    • Unterstützung des Immunsystems, da Zahn- und allgemeine Körpergesundheit eng miteinander verbunden sind
    • gesteuerte Geweberegeneration, zum Beispiel nach einer Entzündung oder einem Eingriff
  • Umweltzahnmedizin

Die moderne Umweltzahnmedizin basiert auf einem einfachen und nachvollziehbaren Grundgedanken. In ihrem Zusammenhang geht es darum, den betreffenden Patienten ausführlich und individuell zu behandeln und so das Risiko für chronisch entzündliche Krankheiten – auch fernab der Mundhöhle – zu verringern bzw. zu lindern. Ein Blick auf die aktuellen Statistiken zeigt, dass die chronisch entzündungsbedingten Krankheiten in Europa erschreckenderweise einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Die Krankheiten haben eine Gemeinsamkeit: sie belasten das Immunsystem, zu dem unter anderem auch die Zähne bzw. der Kauapparat, inklusive der Schleimhäute, Knochen, Drüsen und Muskeln gehören.

Somit ist es die Aufgabe des Zahnarztes, der in Ihrem Mund einen schadhaften Zahn (oder Zahnersatz) findet, im Sinne der Umweltzahnmedizin einen möglicherweise wichtigen Zusammenhang zu erkennen. Denn: gegebenenfalls gibt es eine Verbindung zwischen besagtem beschädigtem Zahn und einer anderen, allgemeinen Erkrankung. Auf der Suche nach den passenden Lösungsansätzen braucht es dementsprechend einen geschulten Rundumblick, um die möglichen Zusammenhänge zu erkennen. Bei einer Behandlung in unserer Praxis profitieren Sie von hochwertigen Materialien, einem hohen Maß an fachlichem Know How und den weitreichenden Möglichkeiten, die Ihnen im Bereich der Umweltzahnmedizin zur Verfügung stehen.

• CMD
    • LTT
    • Lokale Ozontherapie
    • Amalgamsanierung
    • Fokussuche, Herdabklärung und Störfeldsanierung

Viele Untersuchungen konnten bereits aufzeigen, dass Zahngesundheit und ein intaktes Immunsystem eng miteinander verbunden sind. Mittels moderner zahnmedizinischer Verfahren möchten wir Ihnen bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Organismus helfen und beraten Sie gerne in unserer Praxis in der Heinrichstr. 123 in Darmstadt zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Sie erreichen uns unter der 06151/48500 zur Vereinbarung Ihres Wunschtermins. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Karieserkennung und -behandlung
    • Füllungstherapie
    • Wurzelfüllungen
    • jede Art von Kronen- und Brückenversorgung
    • Versorgung von Implantaten, selbstverständlich auch auf der Basis von Keramikimplantaten
    • Schienentherapie
  • Klärung von Gesundheitsfragen

• der Ausschluss bzw. die Bestätigung chronischer Entzündungen
    • Amalgamsanierung, inklusive der entsprechenden Nachversorgung
    • Fokussuche bzw. Herdsanierung, beispielsweise im Zusammenhang mit anschließenden Operationen
    • LTT-Test und Blutabnahme, um zum Beispiel herauszufinden, ob Materialien, die im Bereich der Zähne genutzt wurden, möglicherweise körperliche Beschwerden hervorrufen
  • Vorsorge

• Zahnmilch-Behandlung
  • Digitale Sprechstunde

• für Patienten zur Weiterbehandlung in der Umweltzahnmedizin
  • CMD

Bei „CMD“ handelt es sich um die Abkürzung für Cranio Mandibuläre Dysfunktion. Diese Erkrankung des Kauorgans kann unter anderem Beschwerden nach sich ziehen, die sich auf den kompletten Körper auswirken.

Besonders charakteristisch sind in diesem Zusammenhang unter anderem:

• Das Zähneknirschen bzw. das Aufeinanderpressen der Zähne
    • Der Gesichtsschmerz
    • Schmerzen im gesamten Kieferbereich, inklusive der Kiefergelenke
    • Das Knacken in den Kiefergelenken.

Aufgrund der Tatsache, dass die anhaltenden Schmerzen im Laufe der Zeit immer stärker werden können, kann leider auch eine Funktionsstörung im Zusammenhang mit der Körperhaltung nicht ausgeschlossen werden. In einigen Fällen kommt es auch zu Allgemeinerkrankungen und/ oder zu Auswirkungen auf die Psyche.

Oft ist der Zusammenhang mit dem Kauorgan für die Betroffenen im ersten Moment nicht erkennbar, da unter anderem auch Knie- und Kopfschmerzen, Fibromyalgie, Rückenschmerzen und Tinnitus zu den klassischen Anzeichen gehören können.

Wir helfen Ihnen gern weiter! Sprechen Sie uns auf mögliche Lösungsansätze an, so dass wir Ihnen Ihre entsprechenden Möglichkeiten aufzeigen können!

• LTT oder auch Lymphozytentransformationstest

Beim „LTT“ bzw. dem „Lymphozytentransformationstest“ handelt es sich um ein besonderes Testverfahren, in dessen Zusammenhang das Blut des Patienten dazu genutzt wird, um eine immunologische Diagnostik durchzuführen.

Liegen beispielsweise Allgemeinerkrankungen vor, ist es mit Hilfe des LTT möglich, herauszufinden, ob eventuell Materialen, wie zum Beispiel Metalle oder Kunststoffe, für die Beschwerden verantwortlich sind.

Ein moderner LTT bietet sich unter anderem im Zusammenhang mit entzündlichen und chronischen Allgemeinerkrankungen an. Mit seiner Hilfe kann die Suche nach Ursachen oft deutlich vereinfacht werden. Zudem können die Ergebnisse des besagten Tests unter anderem zur Vorbereitung auf eine Zahnsanierung genutzt werden.

• Lokale Ozontherapie

Bei Ozon handelt es sich um ein natürliches Gas, das aus reinem Sauerstoff entsteht. Mit seiner Hilfe lassen sich lokale Entzündungen am Zahnfleisch und bzw. im Bereich von Implantaten ohne Antibiotikum und ohne Nebenwirkungen behandeln.

Im Zusammenhang mit einer lokalen Ozontherapie profitieren Sie unter anderem von…:

• einer vollkommen schmerzfreien Behandlung
    • einer guten Verträglichkeit, da keine allergischen Reaktionen auftreten
    • einer kurzen Behandlungsdauer.
  • Amalgamsanierung

Ästhetische Zahnmediziner · in Darmstadt

3,1

04.04.2022

Beste Behandlungen und Lösung seit Jahrzehnten

Nach so vielen Jahren / Jahrzehnten in der Behandlung unterschiedlicher Zahnärzte bin ich bei Fr. Unger gelandet, die mit ihrer Expertise und ganzheitlichen Behandlungsmethoden meine Parodontose bekämpft und meine Zahnreihen wieder „geschlossen“ hat.

DANKE! Ihre Diagnosen, Vorgehensweise und Behandlungen waren immer schlüssig, gut verständlich und haben selbst einen Skeptiker wie mich überzeugt.

14.10.2021 • Alter: unter 30

Super Zahnarztpraxis!

Super kompetentes Fachpersonal, man muss echt keine Angst haben. Alle sind mega freundlich und einfühlsam. Behandlung geht schnell und unkompliziert. Wartezeiten sind sehr in Ordnung und die Praxis ist sehr ordentlich und sauber. Frau Unger, die Chefin persönlich steht mit Rat und Tat ihren Mitarbeitern zur Seite und hilft wo Sie kann. Ich als Patient fühle mich sehr wohl und würde diese Praxis 100% weiterempfehlen.

06.08.2021

Seit Jahren voll zufrieden

Frau Ungers Credo: ich bin glücklich, wenn ich nichts machen muss, weil die Zähne meiner Patienten gesund bleiben - hat bei mir schon seit 20 Jahren perfekt funktioniert. Tiptop-Zahnreinigungen mit Telefonerinnerung, jedes Mal mit akribischer ärztlicher Kontrolle. Menschlich positiv, motivierend. Wenn mal was ist: die handwerkliche Präzision und Perfektion ist beeindruckend. Ich kam mit vielen Altlasten und Baustellen, jetzt ist seit Jahren nichts mehr gewesen.

06.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Es gibt schönere Orte als den Stuhl beim Zahnarzt

aber wenn es denn sein muss, weil die Zahnwurzel quält, die Zahnentzündung Dich in den Wahnsinn treibt oder was die Beißerchen noch so auf Lager haben, dann sind die Stühle bei Paxis Unger, die besten, die Du Dir wünschen kannst. Sehr freundliches, kompetentes und einfühlsames Personal und eine Cheffin, die fachlich, handwerklich und menschlich Maßstäbe setzt.

Ich fahre jetzt mehr als 600km, wenn meine Zähne die Zahnärtzin brauchen, einfach weil ich es mir wert bin.

24.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompentent, liebenswert, gründlich

Zusätzlich zu ihrer Zahnarzttätigkeit betrachtet sie ihre Patienten ganzheitlich, d. h. sie gibt wertvolle Tipps und Anregungen zur Gesundheit.

Letzte Aktualisierung02.11.2021

Frauke Unger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?