Tanja Dietrich

Frau Dietrich

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Bismarckstr. 1164293 Darmstadt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärztin Tanja Dietrich

Studium der Medizin / Zahnmedizin in Marburg und Mainz

Unsere Philosophie

Bei uns steht der Mensch an erster Stelle!  Unsere PhilosophieBei uns steht der Mensch an erster StelleWir versprechen Ihnen unseren leidenschaftlichen Einsatz für den schönsten Lohn der Welt: Ihr Lächeln. Denn ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte. Es ist die einfachste Art zu zeigen, dass man glücklich ist. Natürlich wirkende, weiß schimmernde Zähne bestimmen unser ganzes Erscheinungsbild und, was auch Ihnen bekannt ist, den beruflichen und privaten Erfolg. Ein schönes Lächeln ist kein Zufall! Wir praktizieren eine ganzheitliche, moderne und innovativ ausgerichtete Zahnheilkunde auf höchstem internationalen Niveau, die eine dauerhafte Zahnerhaltung, Funktionalität und Ästhetik Ihrer Zähne mit einschließt. Für uns zählt Qualität mehr als Quantität. Bei uns steht der Mensch und die Diagnostik an erster Stelle und wir arbeiten nach höchsten ethischen Ansprüchen. Die regelmäßige universitäre Fortbildung ist darüber hinaus für uns selbstverständlich. Wir begleiten Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer lebenslangen Zahnerhaltungsstrategie. Damit stellen wir uns gegen konzeptionslose Reparaturmedizin. Wir legen Wert auf gründliche Beratungs- und Aufklärungsgespräche, nicht zuletzt unter der Berücksichtigung der körperlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit. Wir finden für Sie immer eine ganz individuelle Lösung. Wenn Sie Fragen an uns haben oder unsicher sind, brauchen Sie sich nicht scheuen, denn mit uns können Sie reden. Wir nehmen mit sehr viel Einfühlungsvermögen Ihre Ängste ernst und uns die nötige Zeit für all Ihre Fragen. Jeder Patient erhält mit vollem Engagement den maximal möglichen Service. Zum Wohle unserer Patienten setzen wir ausschließlich sanfte und nachhaltige Behandlungsmethoden ein. Jeder Patient soll sich bei uns wohlfühlen, in einer ruhigen entspannenden und angstfreien Atmosphäre, wie ein persönlich geladener Gast.

Zahnarztpraxis Darmstadt Tanja Dietrich

• Implantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Implantate

Häufig sind Patienten mit so genanntem festsitzendem Zahnersatz auf der Basis von Implantaten zufriedener als mit herausnehmbaren „Dritten“. Implantate sorgen für ein Optimum in Tragekomfort, Funktion und Ästhetik. Implantate sind Schrauben aus einem speziellen, sehr verträglichen Metall, dem Titan, die im Kiefer befestigt werden. Auf diesen „neuen Zahnwurzeln“ werden dann Kronen und Brücken befestigt. Man spricht dann von implantatgetragenem Zahnersatz. Einer der wesentlichen Vorteile ist, dass die benachbarten, gesunden Zähne nicht beschliffen werden müssen, um beispielsweise eine herausnehmbare Prothese zu befestigen. Außerdem spüren Sie keinen Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen machen von diesem Angebot Gebrauch. Wir informieren Sie gern über Ihre individuelle Lösungsmöglichkeit und Therapie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahngesundheit ist das wichtigste. Aber auch ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen trägt zu Ihrem Wohlempfinden bei. Wir halten daher alle Techniken der modernen ästhetischen Zahnheilkunde wie zum Beispiel Veneers und Inlays für Sie bereit.

• Prophylaxe

Schützen Sie sich gegen vorzeitigen Zahnverlust: durch ein ausgewogenes, zahngesundes Ernährungskonzept und vor allem natürlich durch regelmäßige und richtige Zahnpflege.

Meine Schwerpunkte

• CMD-Behandlung

• Bleaching

• Schnarcherschienen

• Laserbehandlungen

• CMD-Behandlung

Häufige Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Kopfschmerzen und Müdigkeit können vollständig oder teilweise Ihre Ursache in Kieferfehlstellungen haben. Wir können das untersuchen und Ihnen bei Bedarf helfen.

• Bleaching

Mit zunehmendem Alter sowie durch z.B. Tabak-, Wein- oder Kaffeegenuss können sich die Zähne verfärben. Damit Ihr Lächeln so jung wirkt wie Sie sich fühlen, ist manchmal eine Zahnaufhellung zu empfehlen.

• Schnarcherschienen

Viele Menschen schnarchen im Schlaf. Das ist einerseits ungesund und andererseits kann es für den Partner unerträglich werden. Wir können Sie vom Schnarchen befreien.

• Laserbehandlungen

Der Laser ist aus der modernen Praxis nicht wegzudenken. Mit ihm können Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ohne Schmerzen und ohne Spritzen optimal behandelt werden.

Die entzündliche, durch Bakterien verursachte Krankheit des Zahnfleisches und der den Zahn haltenden Knochen (Parodontitis) hat den Rückgang des Zahnfleisches und schließlich den Verlust einzelner oder aller Zähne zur Folge. Kommen Sie rechtzeitig zu uns, damit wir gemeinsam die richtige Therapie für Sie wählen können.

• Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für ein lebenslang gesundes Gebiss wird in der Kindheit gelegt. Wir helfen Ihnen dabei – durch unsere Erfahrungen mit Kinderzahnheilkunde.

Mein Leistungsspektrum

Tanja Dietrich ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Darmstadt
Ästhetische Zahnmediziner · in Darmstadt

Tanja Dietrich ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Darmstadt

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärztin!

Ich habe jahrelang nach meiner Beurteilung nicht so gute Zahnärzte gehabt. Das hat dazu beigetragen, dass ich nicht ausreichend aufgeklärt wurde über meine Situation, dass man auf meine Bedürfnisse und Fragen teilweise interessenlos war und ab und zu keine gute Arbeit geleistet worden war. Ich habe mehrere Beispiele dafür, aber zwei könnte ich knapp zusammenfassen:

Einmal wurde mir eine prof. Zahnreinigung unter Zahnfleischentzündung durchgeführt, was zur Verschlimmerung der Schmerzen in den folgenden zwei Tagen beigetragen hat und es haben teilsweise Schmerzmitteln (4x täglich Ibuprofen 800mg und Metamizol Tropfen) dabei nicht geholfen. Ab den Zeitpunkt war Schluss für mich mit dem Zahnarzt.

Ein anderen Mal, als ich kleiner war, hat mir der Zahnarzt viele Zähne rausgezogen,; es kam, nach der Vermutung meiner Kieferorthopädin, zur Verschiebung der Zähne dabei und bei mir entstand über die Jahre ein Kreuzbiss. Der Unterkiefer ist leicht assymetrisch, was früher eben nicht war.

Diese grausame Erfahrungen und andere noch, die ich nicht aufgezählt habe, haben was mit mir gemacht und es ist schön zu sagen, dass ich es nie "mochte" zum Zahnarzt zu gehen. Als ich dann auf die Dr. Dietrich zugestoßen bin... Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, Behandlungen verlaufen fast schmerzfrei und angenehm, ich werde ausreichend aufgeklärt, Zeit wird für mich genommen, ich habe keine Angst mehr und habe wieder Hoffnung gewonnen.

Ich danke Ihnen, Dr Dietrich!

15.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein strahlend weißes Lächeln

Ich kann diese Praxis nur jedem weiterempfehlen. Ich habe ein Bleaching-Programm in Anpruch genommen und bin vom Ergebnis sehr begeistert. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und beraten. Termine kriegt man hier außerordentlich schnell und Wartezeiten hat man nie.

16.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super für Angstpatienten

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt und habe in den letzten Jahren viele Praxen ausprobiert, doch meistens wurde meine Angst nur belächelt und gesagt ich soll nicht nicht so anstellen. Umso glücklicher bin ich, dass hier endlich jemand auf meine Angst eingegangen ist und sie verstanden hat.

23.04.2021 • Alter: unter 30

Absolut NR 1

Die beste Zahnärztin der Welt

Ich kann es nur weiter empfehlen

Ich hatte kein Termin und sie nahm mich sofort dran

So eine Frau wie die Frau Dietrich gibts wenige

Erlich sehr korrekt

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Ich komme regelmäßig zur Prophylaxe und zur Untersuchung in die Praxis und hatte, seitdem ich bei Frau Dietrich bin, keine Probleme mehr mit meiner Zahngesundheit. Sie arbeite sehr gründlich und professionell!

Letzte Aktualisierung06.05.2019

Tanja Dietrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?