Dr. med. dent. Gabriela Radulescu

Ganzheitliche Zahnheilkunde
Prothetik
Aligner
Prophylaxe

wie schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis in Darmstadt? Dann würde ich mich freuen, Ihre Ansprechpartnerin sein zu dürfen.

Mein Name ist Dr. Gabriela Radulescu, ich bin Zahnärztin und ich begleite Sie und Ihre ganze Familie gerne auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen.

Auf den folgenden Seiten lernen Sie unsere Praxis ein wenig näher kennen. Und erfahren alle Vorteile unserer ganzheitlichen Zahnmedizin – von der präventiven Zahnpflege über die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit Alignern bis hin zur Implantologie - die stets auf dem modernsten Stand der Wissenstand und Technik ist. Die Kombination unserer Behandlungen auf technisch höchstem Niveau sowie unserer besonderen Expertise ist das, was unsere Patienten an uns schätzen. Ab Ihrer ersten Kontaktaufnahme betreut Sie unser kompetentes, freundliches und engagiertes Team individuell in allen Fragen und Anliegen.  Denn wir möchten, dass Sie sich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich bei uns rundum gut beraten und behandelt fühlen. Unser Motto lautet: Zahnheilkunde mit Kopf, Herz und Hand!

Und so ein bisschen kümmern wir uns neben Ihren Zähnen auch um etwas fürs Auge: 2010 wurde unsere Praxis in Darmstadt als eine der schönsten Zahnarztpraxen Deutschlands mit dem Designpreis des Magazins ZWP ausgezeichnet.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich sehr freuen, Sie bald einmal in unseren modern eingerichteten Räumlichkeiten in Darmstadt begrüßen zu können,

Ihre Gabriela Radulescu

Zahnärztin Gabriela Radulescu

In meiner Praxis erwartet Sie ein breites Leistungsspektrum, das auf meiner langjährigen Erfahrung sowie modernsten Behandlungsmethoden basiert. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen kann ich meinem eigenen Qualitätsanspruch gerecht werden, der Ihnen jederzeit die bestmögliche Therapie zukommen lassen möchte. Zu meinem Spezialgebiet zählt unter anderem die Ästhetische Zahnheilkunde. In diesen Fachbereiche möchte ich Ihnen an dieser Stelle einen kurzen Einblick geben. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch gerne jederzeit in meiner Darmstädter Praxis für eine Beratung zu Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kronen

• Brücken

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne und gesunde Zähne sind nicht nur wichtig für eine optimale Funktion des Kau- und Sprechapparates. Sie gelten mittlerweile als Statussymbol - und stehen für beruflichen wie auch privaten Erfolg, sind Spiegel innerer Gesundheit und Lebensfreude. Ein vollständiges, möglichst ebenmäßiges und helles Gebiss prägt den ersten Eindruck nachhaltig positiv. „Mehr Biss“ und ein strahlendes Lächeln, was Sie sympathisch erscheinen lässt, signalisiert Selbstsicherheit, Dynamik und Kompetenz - und dies ermöglichen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und moderner Technik. Angefangen vom Bleaching über Veneers bis hin zu qualitativ hochwertigem Zahnersatz bieten wir Ihnen in unserer Darmstädter Praxis eine Vielzahl an Möglichkeiten, um das Erscheinungsbild Ihrer Zähne nach Ihren Wünschen zu optimieren. Gerne berate ich Sie, mit welchen Behandlungen Ihr „Traumlächeln“ entstehen kann!

• Kronen

Ist ein Zahn geschädigt, kann dieser mit einer Krone wieder repariert werden. Eine Krone wird quasi wie eine Hülle über den kaputten Zahn gestülpt, um diesen in Form und Funktion wiederherzustellen. Dadurch, dass wir vollkeramische Kronen verwenden, ist der behandelte Zahn kaum von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden. Doch nicht nur hinsichtlich der Ästhetik ist eine solche vollkeramische Restauration die beste Wahl. Zudem ist dieser Werkstoff bestens verträglich und zeichnet sich durch lange Haltbarkeit aus.

• Brücken

Sind ein oder mehrere Zähne nebeneinander verloren gegangen, kann die Lücke mit einer sogenannten Brücke geschlossen werden. Dabei bevorzugen wir in unserer Praxis unter ästhetischen Aspekten und aus Gründen optimaler Biokompatibilität vollkeramische Brücken. Diese kommen ganz ohne Metall aus, sodass keine dunkle Farbe durchschimmert. Zudem kommt Vollkeramik durch seine Transparenz und die Lichtdurchlässigkeit dem Erscheinungsbild eines natürlichen Zahnes sehr nahe. Und genügt nicht nur in Sachen Ästhetik den wesentlichen Ansprüchen der modernen Prothetik, sondern ebenso durch Beständigkeit und Passgenauigkeit.

meine Behandlungsschwerpunkte

Unser größtes Ziel ist es, Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten – möglichst ein Leben lang. Und das ist heutzutage, nicht zuletzt aufgrund der neuesten Erkenntnisse in der Zahnheilkunde, die sich stets weiterentwickeln und die wir effizient einsetzen, auch realistisch. Unsere sanften Behandlungsmethoden ermöglichen nicht nur extrem filigrane Eingriffe, sondern nehmen auch vorhandene Angst der Patienten.

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Füllungen

• Implantate

• Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugung ist die beste (Zahn)-Medizin. Entsprechen viel Wert legen wir in unserer Praxis in Darmstadt auf die Prophylaxe. Denn wer an seinen Zähnen viel und lange Freude haben will, kommt um konsequent und systematisch angewandte vorbeugende Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches nicht herum. Dazu zählen unter anderem die Karies-Risikobestimmung sowie eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung. Wir stellen Ihnen gerne unser Prophylaxe-Konzept vor, erläutern Ihnen fachkompetent die gesundheitlichen Zusammenhänge - denn auch hier steht Ihre Gesundheit im Vordergrund.

• Bleaching

Nicht jeder ist von Natur aus mit strahlend weißen Zähnen gesegnet. Zudem lässt der natürliche Alterungsprozess, aber auch Genussmittel wie schwarzer Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak unsere Zähne im Laufe der Zeit dunkler werden. Dem können wir mit einem sogenannten Bleaching entgegenwirken. Wir helfen Ihnen, Ihre Zähne auf sanfte, den Zahnschmelz schonende Weise um bis zu acht Nuancen aufzuhellen. Entweder direkt bei uns in der Praxis oder aber bei Ihnen zu Hause. Ob In-Office-Bleaching oder Home-Bleaching – gerne beraten wir Sie zu unseren Methoden der professionellen Zahnaufhellung.

• Füllungen

Das sogenannt „Loch im Zahn“, welches früher durch metallfarbene Füllungen ein Leben lang sichtbar war, können wir heutzutage ganz unauffällig reparieren. Neue, hochwertige metallfreie Materialien wie z. B. zahnfarbene Komposite (Kunststoffe) lassen den Eingriff, der auch für den Patienten inzwischen weitaus angenehmer ist, quasi „unsichtbar“ werden. Dasselbe gilt für Inlays, mit denen größer Defekte am Zahn saniert werden. Diese passgenau angefertigten Werkstücke aus Keramik genügen dabei nicht nur höchsten ästhetischen Ansprüchen, sondern garantieren auch besonders lange Haltbarkeit.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen eingebracht werden. Dort dienen diese als Basis für Kronen oder Brücken, die dann auf den Implantaten befestigt werden. Auf diese Weise kann ein Zahn, mehrere oder auch alle Zähne, die verloren gegangen sind, ersetzt werden.  Der Vorteil gegenüber herausnehmbaren Prothesen liegt zum einen darin, dass für Implantate keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden müssen und diese sich durch eine hohe Stabilität und Haltbarkeit auszeichnen. Zudem sind moderne Implantate in puncto Aussehen und Funktion von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden. Durch die feste Verankerung im Kiefer können Sie ganz unbeschwert essen und lachen und müssen sich keine Sorgen darüber machen, ob etwas wackelt oder verrutscht. Auch umfangreiche Zahnsanierungen sind wir in unserer Praxis möglich. Für solche arbeiten wir mit einer erfahrenen Chirurgin zusammen, die größer Implantationen sowie Operationen durchführt. Gerne beraten wir Sie ausführlich, welche Möglichkeiten und Vorteile sich mit Implantologie für Sie ergeben können.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die vor allem im Frontzahnbereich eingesetzt werden. Dort werden diese direkt auf den Zahn aufgeklebt, wodurch beispielsweise Verdunkelungen abgedeckt, Zahnlücken oder abgebrochene Ecken unsichtbar gemacht oder leichte Zahnfehlstellen korrigiert werden können. Durch die individuell angepasste Anfertigung in Form und Farbe sind Veneers eine schonende und ästhetisch höchst anspruchsvolle Lösung zur Behebung kleiner störender Defekte.

• Parodontitisbehandlungen

Bei der Parodontitis, umgangssprachlich häufig auch Paradontose genannt, handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Und ist eine echte Volkskrankheit, von der rund 70 Prozent der erwachsenen Deutschen betroffen sind. Unbehandelt führt die Parodontitis im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Aber sie kann auch Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand haben und das Risiko für Herzerkrankungen oder sogar Schlaganfälle erhöhen. In der Praxis Gabriela Radulescu behandeln wir daher nicht nur die Symptome einer Parodontitis, sondern fangen bei den Ursachen an, indem wir mit einer Keimspektrumbestimmung die Maßnahmen für eine erfolgreiche Behandlung einleiten. Unsere Methodik umfasst die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparaterkrankungen und auch hier greifen wir natürlich auf die neuesten gesicherten Erkenntnisse dieses Spezialgebiets zurück.

• Angstpatienten

Meiden Sie den Besuch beim Zahnarzt aus Angst vor der Behandlung? Damit sind Sie nicht alleine. Die Ursachen einer solchen sogenannten Dentophobie können vielschichtig sein. Vielleicht ist diese durch eine schlechte Erfahrung beim Zahnarzt im Kindesalter entstanden. Oder eine schmerzhafte Zahnbehandlung. Diese Angst, die oft gegen den Willen siegt, hat häufig gravierende Folgen für die Zahngesundheit, die sich im physischen und psychischen Allgemeinbefinden widerspiegeln. Wir sehen es als unsere Aufgabe, betroffenen Patienten diese Angst zu nehmen! In Gesprächen, die mit größtmöglichem Einfühlungsvermögen verlaufen, holen wir verlorenes Vertrauen von Angstpatienten zurück. Besonders ängstlichen Patienten bieten wir die Zahnbehandlung unter Vollnarkose oder Tiefschlaf an. Diese Behandlungen führen wir in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten durch und in einem speziell eingerichteten Ruheraum bieten wir eine ausgezeichnete Atmosphäre, damit der Patient sich sicher und gut aufgehoben fühlt.

• Endodontie

• Wurzelkanalbehandlung

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Prothetik

• Aligner

Sich dem Menschen im Patienten zuzuwenden hat sich in den über zehn Jahren, in denen wir unseren Beruf mit Freude und Leidenschaft zusammen ausüben, jeden Tag aufs Neue bewährt. Und dies werden wir weiterführen und noch weiter ausbauen.

Basis unseres Erfolges sind natürlich die soliden Fachausbildungen, die jeder in unserem Team hat oder bekommt. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und dem Aufarbeiten von Themen, die oft weniger Beachtung finden, als sie verdient haben, richten wir für unsere Patienten einen hohen Qualitätsanspruch ein, der sich in den erfolgreichen Behandlungen zeigt.

Durch regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Parodontologie, Zahnerhaltung und Zahnersatz und erweiterten Spezialgebieten wie Dentophobie (Zahnarztangst) sind wir in der Lage, Sie stets nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu beraten und zu behandeln. Angstpatienten sind bei uns in behutsamen Händen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen helfen wir Ihnen dabei, Ihre Ängste zu überwinden. Und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu gesunden und schönen Zähnen.

Lernen Sie mich kennen!

Wir sind für Sie da! Diese Aussage ist für unser Team mehr als eine Redensart: Es ist der bestimmende Teil unserer Philosophie. Ihr Wohlbefinden ist unsere Aufgabe - das fängt bei "A" wie Ambiente an und hört bei "Z" wie Zuhören auf!

Unsere moderne Praxisausstattung ist nur ein wesentlicher Baustein unseres Angebots. 2010 haben unsere Räumlichkeiten einen Designpreis als eine der schönsten Zahnarztpraxen Deutschlands verliehen bekommen. Diese Auszeichnung macht uns nicht als Inneneinrichter stolz – doch sie bestätigt unser Konzept, dass eine erfolgreiche Behandlung ab der ersten Begrüßung und mit einer wohltuenden Atmosphäre beginnt.

• unser Praxisleitbild

Teil dieser Atmosphäre ist auch unser zugewandter und zuvorkommende Umgang mit unseren Patienten. Unser Fokus liegt immer auf dem einzelnen Patienten, den wir als Hilfe suchenden Menschen nie aus den Augen verlieren. Denn ein gutes Vertrauensverhältnis zu schaffen ist uns sehr wichtig. Bei uns finden Sie eine Angebotspalette, die sich durch Spezialisierung und Professionalisierung auf den einzelnen Teilgebieten auszeichnet. Dass wir darüber hinaus an die bei uns verwandten Materialien im Hinblick auf Belastbarkeit, Verträglichkeit und Ästhetik die höchsten Ansprüche stellen, versteht sich von selbst.

• So erreichen Sie uns

Unsere Praxis finden sie im MBC (medical business center), welches eines der modernsten Ärzte- und Gesundheitszentren in Hessen ist. Hier am westlichen Stadtrand von Darmstadt (südlich der Rheinstraße) finden Sie neben unserer Zahnarztpraxis auch eine Vielzahl renommierter Fachärzte sowie medizinisch-therapeutischer Einrichtungen, was für Sie als Patienten vor allem kurze Wege zwischen Diagnose und Therapie bedeutet.

Sie bald auch einmal in unserer Zahnarztpraxis Gabriela Radulescu in der Mina-Rees-Straße 5 auf dem Telekom-Areal begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen. Bitte rufen Sie uns zur Terminvereinbarung einfach unter der Telefonnummer 061 51 - 42 83 642 an. Oder reservieren Sie Ihren Wunschtermin direkt hier über jameda.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Examen erhielt ich erfolgreich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und war seitdem in mehreren Praxen in Darmstadt, Mannheim und Dieburg zahnärztlich tätig. Meine Promotion erlangte ich 2006. Seit 2010 besteht meine erfolgreiche Praxis im medizinischen Kompetenzzentrum des medical business centers in Darmstadt.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Radulescu ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Darmstadt

06.09.2021

Kompetent und freundlich

Frau Doktor hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und das als neue Patientin. Ich habe sofort einen Termin bekommen. Das Ergebnis der Behandlung ist perfekt. Zudem ist sie noch sehr sympathisch und einfühlsam.

10.07.2021

Kompetent, fachlich perfekt, modern, super nett

Das beste was mir passieren konnte, Frau Dr. Radulescu ist sehr auf Zahnerhalt bedacht, will einem nicht irgendwas verkaufenIst immer für ihre Patienten da, sehr nett und freundlich, ein tolles Team steht hinter ihr, eine sehr gute Chirurgin, die PZR ist hervorragend, die Praxis ist sehr modern eingerichtet, mit Röntgengerät. Als Angstpatient ist man hier genau richtig. Was früher der Horror war, Ist heute Freude zum Zahnarzt zu gehen!

29.06.2021

Service wie ich mir ihn vorstelle.

Seid einigen Jahren bin ich nun hier in Behandlung und kann sagen, Top. Ich fühle mich hier sehr gut beraten und versorgt. Angst vor Spritzen? Kein Problem, hier gibt es eine Zahnärztin die das kennt und alles tut damit es so angenehm wie nur möglich wird.

Prävention gilt hier als das A und O, entsprechend wird alles getan um mir als Patienten das Bohren usw. zu ersparen. Frau Radulescu wird nicht müde auch mir immer wieder zu sagen wie wichtig die richtige Zahnpflege ist.

14.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin

Ich bin lange nicht zum Zahnarzt gegangen, weil ich wegen schlechter Erfahrungen große Angst hatte. Zum Glück bin ich in dieser Praxis gelandet, denn Dr. Radulescu und ihr Team sind so freundlich, einfühlsam und kompetent. Sie nimmt sich immer viel Zeit und konnte mir meine Angst vorm Zahnarzt tatsächlich weitestgehend nehmen.

Die Praxis ist hell und freundlich, die Wartezeiten sehr kurz und man wird telefonisch an die Vorsorge und PZR erinnert.

16.01.2021

Dr. Radulescu arbeitet sehr akkurat, man ist bei ihr in guten Händen. Diese Praxis ist wirklich empfehlungswert. Auch die Planung der Wartezeiten sind gut, und meistens sehr kurz. Die Atmosphäre ist sehr angenehm.

Letzte Aktualisierung25.02.2021