Daniel Krutsch

Parodontologie
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde
Endodontie

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Daniel Krutsch und ich möchte Ihnen im Folgenden meine Zahnarztpraxis am Weißen Turm in Darmstadt ein wenig näher vorstellen. 2015 habe ich die etablierte Praxis von Herrn Dr. Dorner übernommen und biete Ihnen in der Schuchardstr. 1 seitdem hochwertige Zahnmedizin auf höchstem Qualitätsstandard. Unser umfangreiches Leistungsspektrum reicht von der Prophylaxe, der Endodontie und Ästhetischen Zahnheilkunde über die Parodontologie bis hin zur Implantologie. Ich lege viel Wert auf eine gründliche und umfassende Beratung, an deren Ende eine Behandlung steht, die Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen entspricht und selbstverständlich so schonend und schmerzfrei wie möglich ist.

Zudem erwartet Sie bei uns ein freundliches und kompetentes Team, welches sich gerne um Ihre Mundgesundheit kümmert und aus dem immer jemand ein offenes Ohr für Ihre Fragen hat. Sind Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt in Darmstadt? Dann würde ich mich sehr freuen, Sie bald persönlich kennenzulernen und in unserer Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihr Daniel Krutsch

Zu meiner Praxis

Ob Sie unter einer Zahnfleischerkrankung leiden oder sich eine optische Veränderung wünschen – in unserer Zahnarztpraxis am Weißen Turm bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Behandlungen der modernen Zahnheilkunde auf höchstem Niveau und nach aktuellem Stand der Wissenschaft. An dieser Stelle habe ich Ihnen erste Informationen zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen? Die beantworte ich Ihnen gerne in aller Ruhe bei Ihrem Besuch in unserer Praxis in Darmstadt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kieferknochen verankert werden. Dort dienen Sie als Pfeiler für Zahnersatz wie beispielsweise Brücken oder Kronen. Implantate sind eine optimale Lösung, um einen verloren gegangenen Zahn, mehrere oder sogar alle zu ersetzen. Denn Implantate haben gegenüber anderen Zahnersatzlösungen zum einen den Vorteil, dass diese durch die feste Verankerung stabil sitzen und ein unbeschwertes Kauen und Sprechen möglich machen. Neben der Funktion kommen Implantate aber auch in der Optik einem natürlichen Zahn sehr nah. Durch meine Fortbildung im Fachbereich Implantologie ist in unserer Praxis auch die Durchführung komplexer Zahnsanierungen möglich.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Natürlich ist es in erster Linie wichtig, dass Zähne und Zahnfleisch gesund sind. Jedoch spielt auch die Zahnästhetik eine immer größere Rolle. Dabei sind die Ansprüche an eine optische Veränderung ganz verschieden. Ob Sie den Austausch einer metallfarbenen Amalgamfüllung wünschen, gerne hellere Zähne hätten oder einen schief stehenden Schneidezahn verdecken möchten – wir in der Praxis am Weißen Turm bieten Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten, das Aussehen Ihrer Zähne zu verschönern. Gerne berate ich Sie, mit welchen Behandlungen Ihr Wunsch nach einem schönen und strahlenden Lächeln Wirklichkeit werden kann.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, welche durch Beläge auf den Zähnen sowie den Zahnzwischenräumen entsteht. Anfangs bleibt diese oft unbemerkt, da die Erkrankung keine Schmerzen verursacht. Erst in fortgeschrittenem Stadium können beispielsweise Zahnfleischbluten oder geschwollenes Zahnfleisch ein Hinweis auf eine Parodontitis sein. Deren Behandlung ist wichtig, denn unbehandelt führt die Parodontitis zum Abbau des Kieferknochens und in der Folge zu Zahnverlust. Zudem hat die Entzündung auch Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit und kann beispielsweise das Risiko für Schlaganfälle oder Herzinfarkte erhöhen. In unserer Praxis stehen uns modernste Verfahren zur Parodontitisbehandlung zur Verfügung ebenso wie für die Prävention.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

In unserer Darmstädter Zahnarztpraxis erwartet sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Immer steht dabei der Erhalt oder die Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit im Vordergrund. Doch durch unsere Vielfalt an Angeboten der ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit verschiedenster optischer Veränderungen. Bei allem, was wir tun, stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir jede Behandlung und entwickeln ein entsprechend persönliches Therapiekonzept, mit dem Sie rundum zufrieden sind.

• Cerec

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

• Cerec

In unserer Praxis nutzen wir Cerec, eine computergestützte Technik, mit der sich hochwertiger ästhetischer Zahnersatz wie Kronen, Veneers oder Inlays nicht nur schnell, sondern auch sehr passgenau herstellen lässt. Ein Abdruck ist dafür nicht mehr notwendig. Die Zähne werden stattdessen „abgescannt“ und die Daten digital verarbeitet, so dass der Zahnersatz exakt produziert werden kann.

• Bleaching

Nicht jeder Mensch hat von Natur aus strahlend weiße Zähne. Hinzu kommt, dass im Laufe der Lebensjahre Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein zu Zahnverfärbungen führen. Dann kann ein professionelles Bleaching in unserer Darmstädter Praxis die Behandlung der Wahl sein, um die Zähne um mehrere Nuancen schonend aufzuhellen. Gerne erläutere ich Ihnen Ablauf, Dauer und Kosten einer solchen Zahnaufhellung bei Ihrem Besuch bei uns.

• Professionelle Zahnreinigung

Am besten ist es, wenn Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen. Ein wichtiger Grundstein, um das zu erreichen, ist eine regelmäßige Prophylaxe durch die professionelle Zahnreinigung. Denn selbst mit der besten Zahnhygiene können Sie selbst nicht alle Stellen im Mundraum gründlich reinigen. Hier setzt die professionelle Zahnreinigung an. Bei dieser werden Ihre Zähne und Zahnzwischenräume ganz intensiv gereinigt und sämtliche Belege entfernt. Dadurch wird das Risiko für Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis stark reduziert.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere jüngsten Patienten liegen uns ganz besonders am Herzen. Denn es ist uns ein Anliegen, dass diese den Besuch bei uns positiv erleben und somit eine Zahnarztangst gar nicht erst entstehen kann. Zudem kann Vorsorge gar nicht früh genug beginnen. Auch schon im Milchzahn-Alter lassen sich eventuelle Zahnfehlstellungen – oder Erkrankungen entdecken und frühzeitig behandeln. Bringen Sie Ihren Nachwuchs aber auch gerne schon früher mit, wenn Sie zu uns zur Vorsorge kommen. So gewöhnt sich Ihr Kind gleich ganz unbefangen an den Besuch bei uns.

• Amalgamsanierung

Viele Jahre lang war Amalgam der „Klassiker“, wenn es um Zahnfüllungen ging. Das ist längst nicht mehr so. Zum einen empfinden viele Patienten die dunkle Farbe der Füllung als wenig ästhetisch. Zum anderen ist das im Amalgam enthaltende Quecksilber heutzutage als gesundheitsschädlich bekannt. Möchten Sie Ihre alten Amalgamfüllungen entfernen und durch zahnfarbene Füllungen aus Keramik oder Kunststoff ersetzen lassen? Unter Wahrung der notwendigen Schutzmaßnahmen führen wir in unserer Praxis Amalgamsanierungen durch. Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

• Endodontie

Endodontie ist der Fachbegriff für die Behandlung des Inneren eines Zahnes. Denn ist dieses geschädigt, sei es durch Karies oder einen Unfall, bleibt oft nur eine sogenannte Wurzelbehandlung, um den Zahn zu „retten“. Bei einer solchen werden die Wurzelkanäle gesäubert und das entzündliche Gewebe entfernt. Danach werden die Wurzelkanäle wieder bakteriendicht verschlossen. Wir führen eine Wurzelkanalbehandlung in unsere Praxis dank Nutzung modernster Technik und Geräte schonend und schmerzarm durch.

Unser Leistungsspektrum

Neben bester zahnmedizinischer Versorgung möchten wir, dass Sie sich auch menschlich bei uns bestens beraten und behandelt werden. Deshalb ist es mir wichtig, mir viel Zeit für jeden Patienten zu nehmen und sämtliche Behandlungsschritte in aller Ruhe zu erläutern. Auch bezüglich anstehender Kosten setzen wir auf Transparenz. Denn diese ist die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander.

Selbstverständlich dürfen Sie davon ausgehen, dass wir Ihnen in unserer Praxis eine umfassende Diagnostik und Behandlung mit modernster Technik bieten. Auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, um für Sie stets

auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch! Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Behandlung? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne stehe ich Ihnen jederzeit in meiner Darmstädter Praxis für eine Beratung oder zur Beantwortung Ihrer Fragen zu Verfügung.

Zu meiner Homepage

In der Zahnarztpraxis am Weißen Turm in Darmstadt gibt unser kompetentes und sympathisches Team täglich sein Bestes, um Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. So versuchen wir, Wartezeiten für Sie so kurz wie möglich zu halten und mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Sie sind beruflich oder privat stark eingespannt? Dienstags sind wir sogar bis 19 Uhr für Sie da!

Auch die Anreise zu uns in die Schuchardstraße 1 in Darmstadt ist ganz unkompliziert. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen in unmittelbarer Umgebung der Praxis diverse Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wenn Sie mit Bus oder Bahn kommen, können Sie bis zum Schloss oder Luisenplatz fahren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich einmal selbst von der freundlichen und entspannten Atmosphäre bei uns überzeugen möchten. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin online hier über jameda – oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 06151–21830 an.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

2010 absolvierte ich mein zahnmedizinisches Studium in Mainz und übernahm nach langjähriger praktischer Erfahrung 2015 die etablierte Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Dorner. Durch Fortbildungen in den Bereichen der Parodontologie, Implantologie, Keramik- und Kunststoffrestauration ist Ihnen höchste Qualität in Behandlung und Beratung geboten.

Daniel Krutsch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Darmstadt

Daniel Krutsch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Darmstadt

super Umgang mit Angst-Patienten

2,9

25.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlung

Ich werde hier immer gut und gewissenhaft behandelt. Herr Krutsch erklärt stetig was er macht (finde ich beim Zahnarzt besonders wichtig) und bespricht auch Ursachen sowie mögliche Behandlungsmethodenausführlich. Bin sehr zufrieden .

Kommentar von Herrn Krutsch am 26.04.2022

Vielen Dank für die Bewertung. Das freut mich sehr!

25.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung

Ihre Paxis wurde mir von Freunden empfohlen. Ich war mit meinen Arztbesuchen bisher sehr zufrieden und werde auch weiterhin ihre Praxis besuchen. Besten Dank

04.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Praxis und super Team!

Ich bin nun seit paar Jahren regelmäßig in der Zahnarztpraxis und bin sehr gerne da.

Beide Zahnärzte*innen machen hervorragende Arbeit und ich fühlte mich von Kontrolle, über kleine Baustellen bis hin zu einer größeren jetzt immer sehr gut aufgehoben und aufgeklärt.

Man merkt auch, dass sowohl beide Zahnärzte*innen ihr Handwerk mögen und beherrschen!

Technisch ist die Praxis auch bestens ausgestattet. Ich weiß noch wie ich das erste Mal da war und da erfahren habe, dass es eigentlich normal ist alle paar Jahre mal ein Röntgen der Zähne zu machen. Hat mein vorheriger Zahnarzt (alte Schule) nie gemacht. Hätte mir eventuell die eine große Baustelle erspart.

Nun hatte ich einen wirklich schwierigen Zahn, der wirklich viel Pech gehabt hat, aber dieser wurde in der Praxis zur vollsten Zufriedenheit gerettet und nun habe ich hoffentlich viele Jahre an der Stelle endlich Ruhe. ????

Gerade, dass die Krone vor Ort gefertigt werden konnte ist super. Ich hatte zwar Pech, dass die erste wohl einen Materialfehler hatte und direkt nach dem Einsetzen gebrochen ist, aber die Krone danach sitzt jetzt super.

Wenn ich nicht wüsste, dass da eine Krone im Mund wäre, ich würde diese nicht finden.

Das Praxisteam ist auch sehr nett und stets hilfbereit.

Bei akuten Problemen habe ich immer zeitnah einen Termin bekommen und das ohne lange zu Warten. Die Praxis ist in der Hinsicht super organisiert!

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden und dankbar!

Ich und meine Frau sind sehr zufrieden mit Dr. Krutsch. Einen besseren Arzt kann man sich nicht vorstellen! Hilfsbereit, aufmerksam, einfühlsam und vor allem kompetent. Im Notfall sind die Termine immer schnell und man bekommt sofort Hilfe. Das Personal ist auch immer freundlich und hilfsbereit! Freunde und Familie habe ich bereits an diesen Arzt weiterempfohlen :-)

11.09.2021

Überzeugt

Ich bin seit etwa 3 1/2 Jahren Patient von Dr. Krutsch und bin insgesamt sehr überzeugt vom Gesamtbild, das diese Praxis abgibt.

Keine langen Wartezeiten (weder auf einen Termin, noch im Wartezimmer), sehr kompetente Arbeit, eine gute Beratung und ein äußerst sympathisches und freundliches Personal.

Daher kann ich diese Praxis definitiv weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung24.06.2021

• Orte in der Nähe