Dr. Schröder

Invisalign
Erwachsenenbehandlung
unsichtbare Zahnspange
Zahnspange

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie wissenswertes über meine Tätigkeit als Kieferorthopädin sowie meine Behandlungsschwerpunkte. Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 06151/26900 kontaktieren. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapieoption.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Dr. Anja Schröder

2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
2006 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Université Montpellier 1 im Rahmen des ERASMUS-Programms
2008 bis 2009Zahnärztliche Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis in Mannheim (Tätigkeitsschwerpunkte Kinderzahnheilkunde, ästhetische Zahnheilkunde)
2010 bis 2013Kieferorthopädische Weiterbildung in einer Praxis für Kieferorthopädie in Worms
2010 bis 2012Teilnahme an Kieferorthopädischem Weiterbildungsprogramm der Landeszahnärztekammer und der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
2011Promotion
2013Tätigkeit als angestellte Kieferorthopädin in einer Praxis für Kieferorthopädie in Worms

Zu meiner Person

Wenn Sie Ihre Zahnfehlstellung oder Ihre Kieferbeschwerden therapieren lassen möchten, bin ich die richtige Anprechpartnerin für Sie. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die ästhetische Kieferorthopädie sowie die Funktionskieferorthopädie. Haben Sie Fragen zu spezifischen Therapieverfahren? Dann rufen Sie mich unter der Telefonnummer 06151/26900 an oder kommen Sie persönlich in meiner Sprechstunde vorbei.

• Invisalign®

• Incognito®

• Funktionskieferorthopädie

• Invisalign®

• Incognito®

• Funktionskieferorthopädie

Sie leiden unter einer Zahnfehlstellung oder Schmerzen im Kieferbereich? Mir als Kieferorthopädin liegt es am Herzen, Sie bei der Behandlung Ihrer Beschwerden umfassend zu unterstützen, sodass Sie sich bald wieder wohlfühlen. Ich biete nicht nur eine kieferorthopädische Therapie für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche an. Hier auf jameda erhalten Sie einen Einblick in mein gesamtes Leistungsspektrum:

• Herausnehmbare und feste Zahnspangen

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Schnarchtherapie

• Moderne Biomechanik (Minipins)

• Herausnehmbare und feste Zahnspangen

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Schnarchtherapie

• Moderne Biomechanik (Minipins)

• Präprothetische Kieferorthopädie

• Kiefergelenksdiagnostik & Schienentherapie

• Frühbehandlung

Meine Leistungsschwerpunkte

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädische Gem. Praxis Dres. Anja Schröder und Katharina Kowalski

Dr. Schröder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Darmstadt

10.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich fühle mich bei Frau Schröder sehr gut aufgehoben.

Sie erklärte mir alle Behandlungsschritte und jetzt nachdem die Behandlung fast abgeschlossen ist bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden.

Sehr nettes Praxisteam.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

15.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder würde ich zu dieser Kieferorthopädie Praxis gehen

Ich war jetzt fast 2 Jahre in Kieferorthopädischer Behandlung in dieser Praxis und ich bin wirklich mehr als zufrieden, von vornerein wurde ich super beraten und auch behandelt. Das Ergebniss ist grandios. Ich würde immer wieder jedem diese Kieferorthopädische Praxis empfehlen. Die Ärztinnen sind alle sehr lieb und sehr fürsorglich, sie kümmern sich wirklich um alles und lassen auch keinen Platz für Fragen, ich wusste immer wie es weiter geht und was gemacht wird, das war toll. Die Praxismitarbeiter sind alle top immer freundlich und auch liebevoll bei Abdrücken die mal etwas mehr gezwickt habe. Terminvergabe war auch nie ein Problem trotz meiner fast gleichen Arbeitszeiten. Zur Kontrolle werde ich weiterhin einmal im Jahr hingehen da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

25.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, gewissenhaft und freundlich

Abgesehen von medizinisch eher unrelevaten "Nettigkeiten" wie sehr hellen, gepflegten und freundlich gestalteten, modernen Räumen eine absolut empfehlenswerte Praxis.

Unsere Tochter wurde dort 4 Jahre gründlich und mit sehr gutem ästhetischen wie medizinischem Ergebnis behandelt und hat es dann fast bedauert, dass ihre Besuche dort enden.

Jeglicher Kontakt (beginnend bei der besonnenen "Empfangsdame" über die netten MTAs bis zu den beiden Ärztinnen selbst) verlief in einer entspannten, freundlichen und zugewandten Atmosphäre.

Alle Behandlungsschritte und die ggf. damit verbundenen Zusatzkosten wurden von Anfang an eingehend erklärt, besprochen und zusammen mit den Eltern geplant und abgestimmt.

Fazit: Ein Team, das keine Wünsche offenlässt und mit hohem Anspruch an sich selbst arbeitet.

26.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Rundherum hervorragend!

Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr. Schröder in kieferorthopädischer Behandlung und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr kompetent beraten und behandelt. Der Erfolg kann sich schon jetzt sehen lassen, trotz größerer Fehlstellungen zu Beginn.

Dr. Schröder ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sie nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, nie fühlt man sich „abgefertigt“.

Das ganze Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit, hervorragend organisiert. Die Wartezeiten sind kurz. Bei kleinen „Notfällen“ erhält man kurzfristig einen Termin und wird immer kompetent und zuvorkommend behandelt, auch wenn Frau Dr. Schröder mal nicht da sein sollte.

Ich empfehle diese Praxis sehr gerne weiter.

25.02.2019

Sehr nettes Team

Meine Kinder gehen sehr gerne hierher

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dr. Schröder!