Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Frau Plötscher
Frau Plötscher

Birgit Plötscher

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Rheinstr. 14, 64283 Darmstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(54)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 15.06.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sympatische und kompetente Ärztin

Mit meinem ersten Besuch in der Praxis war ich sehr zufrieden. Es war eine umfangreiche Untersuchung und ausführliche Beratung vorhanden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017

Alles top

Alles schnell und kompetent! Besonders gut mit dem Kindern"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017

Super praxis

Nach einigen Zahnärzten ist das mit Abstand die beste Zahnarzt Praxis. Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen sind sehr sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden! Patient aus Bayern...

Frau Dr. med. dent. Birgit Plötscher klärt den Patienten freundlich, ausführlich und kompetent auf und sorgt während der Behandlung dafür, dass man sich sicher und gut aufgehoben fühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.03.2017

Sehr schnelles und freundliches Personal

Schnelle und gute Behandlung mit sehr freundlichen Ratschlägen für die weitere Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2016

Freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Plötscher nimmt sich viel Zeit vor und nach der Behandlung und führt diese zügig und kompetent durch. Hatte immer Probleme damit regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, hier bin ich jetzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und kompetent

Alles lief problemlos und ganz ohne Schmerzen in netter Atmosphäre"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Praxis, sehr Kinderlieb!

Wir waren mit unserer 8 jährigen Tochter jetzt zum zweiten mal bei Frau Dr. Plötscher und wir sind super zufrieden! Wir hatten vorher schlechte Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht und haben zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Den Patienten ganzheitlich sehen

Wir sind stets sehr zufrieden mit der kompetenten und dem Kind zugewandten Behandlung. Dank Ihres Hinweises auf eine mögliche Ursache der Kopfschmerzen unseres Sohnes in der unteren Wirbelsäule,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlich und kompetent!

Sehr freundliches Praxisteam, Super Zahnärztin! Kann ich nur empfehlen ! Sie klärt ihre Patienten super kompetent auf und nimmt sich Zeit alle Fragen ausführlich zu beantworten:)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beste Zahnärztin in Darmstadt!

Sehr nette und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für die Behandlung nimmt und bei mir Fehler erkannt hat, die die vorherigen Ärzte übersehen haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Kinderzahnheilkunde

Bei Frau Plötscher sind Kinder in guten Händen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher Empfang und top Behandlung

Die Frau Dr. Plötscher ist sehr nett, sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter und netter Ärztin!

Sehr freundlich arbeitet super gut und auch die Wartezeit ist nicht lange!mein Sohn hatte Angst aber er kommt gerne wieder zurück!ich bin sehr zu Frieden und ich kann nur weiter empfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Behandlung und Beratung

Außer der Pünktlichkeit ist alles perfekt ."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 22.09.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nichts für Privatpatienten

Frau Plötscher gehört zur Kategorie der Ärzte, die ich als "heiß aufs Geld" bezeichne. Als Privatpatientin habe ich immer wieder (zum Glück nicht zu oft) mit solchen Ärzten zu tun. Ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr für kinder zu empfehlen

Sehr gute Behandlungen und Aufklärung. Kann ich für Eltern nur weiter empfehlen. Trotz ängstlicher Kinder eine einstündige Behandlung strahlend rausgegangen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt und beste Behandlung

Ich habe mich bis jetzt immer sehr wohl gefühlt. Sehr kompetente Ärzte, beste Beratung. Ich würde es jedem weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Die Ärztin und Assistenten nehmen sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit besonders für meine 3-jährige Tochter. Es wurde sehr viel Zeit genommen und spielerisch mit ihr umgegangen und so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Betreuung

Super Betreuung und Umgang mit den Patienten!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr patientenorientiert unk kompetent

Notfall, daher kurzfristiger Termin erforderlich. Per Internet konnte ich selbst kurzfristig nach einem Termin schauen. Kaum Wartezeit und sehr gut versorgt. Danke!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut

Wir sind seit 6 Jahren sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich!

Nette Ärztin, die sich viel Zeit für die Kinder nimmt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette Kinderzahnärztin und lieber Assistent Ferdinand

Meine Kinder kommen sehr gerne zur Zahnärztin. Sie ist immer nett und freundlich, dabei sehr kompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

super Arzt- empfehlenswert

Ich wurde in der Praxis super beraten und über alles aufgeklärt. Die Ärztin ist sehr nett und freundlich. Sie nehmen viel Rücksicht bei Ängsten, wie z.B. vor Spritzen etc. Die Praxis ist super…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr professionelle Behandlung

Perfekte Betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kinderfreundliche Zahnärztin

Wir haben lange gesucht und endlich eine sehr kompetente freundliche Zahnärztin gefunden. Mein Sohn und ich fühlen uns hier sehr wohl.. Absolut empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung von Frau Birgit Plötscher

Sehr gute Behandlung. Sie machen Personen entspanned."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette, kompetente Ärztin

Gut, sehr angenehme Praxisatmosphäre."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2014

Sehr nette Ärztin, besonders für's Kinder. Sehr zufrieden!

Die Frau Birgit Plötscher ist sehr nette Ärztin, besonders für Kinder. Nach vielen negativen Erfahrungen sind wir jetzt froh Sie gefunden zu haben. Unser Sohn hat erste mal Vertrauen an den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles supergut

Erste Zahnarzpraxis unserer 6jåhrigen Tochter. Rundum perfekt .."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zahnarzt zum Entspannen

Bisher die entspanntesten Zahnarztbehsndlungen die ich je hatte. Freundliche und sehr kompetente Beratung. Bin rundum zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut

Sie sind sehe guten freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundliche Betreuung

Sehr gute Aufklärung, Geduld, es wird sich Zeit genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Kinderzahnärztin!

Eine wunderbare Kinderzahnärztin, sie hat prompt einen Zugang zu jedem von meinen drei Kindern gefunden. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 22.10.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schlechte Organisation, Unfreundlichkeit bei eigener Inkompetenz

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014

Einfach nur Super! Kompetent, einfühlsam, professionell mit Kindern.

Nach einem Unfall hatte unser Sohn (3) einen Schneidezahn verloren und dementsprechend Angst vor dem Zahnarzt. Die Zahnärztin Frau Plötscher hat sich viel Zeit genommen und ihn ganz toll mit den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2014

Tolle Kinderzahnärztin

Der Umgang mit Kindern ist ganz besonders positiv zu bewerten. Der Bezeichnung als Kinderzahnärztin wird mehr als voll entsprochen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2014

Sehr nette Ärztin

Sehr kinderfreundliche Praxis. Sehr gute Ausstattung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2014

Sehr kinderfreundliche und kompetente Kinderzahnärztin

Sehr empfehlenswert, da auch die Profilaxe im Vordergrund steht und nicht erst gehandelt wird, wenn es schon zu Karies gekommen ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So gut noch nie erlebt

Zugegebenermaßen war ich zuvor erst bei zwei anderen Zahnärzten, bin aber noch nie so gut, ausführlich und behutsam behandelt worden wie von Frau Plötzer. Sie hat sich über 30 min mit mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.07.2014

Kinderfreundlich

Sehr freundlich und kompetent. Sehr guter Umgang mit Kindern."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.07.2014

Super Zahnarzt für Kinder mit Angst

Zahnärztin Plötscher ist nicht nur die einzige Ärztin, die es geschafft hat, dass meine Tochter den Mund aufgemacht hat, sondern konnte ihr auch eine Betäubung geben und die Zähne versiegeln. Sie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr nette kompetente Ärztin

Nimmt sich zeit und beantworte alle fragen ohne hast. Das praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich. Wartezeit ist kurz."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.05.2014

Freundliche Kinderzahnärztin

Nette kompetente Zahnärztin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014

Sehr nette kompetente Ärztin

Ideal für unseren Sohn, findet genau den richtigen Ton und in der Sache direkt, professionell, schnell und absolut vertrauenswürdig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2014

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.05.2014

Nette und freundliche Ärzte, kompetente Beratung

Insgesamt zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2014

Super Team

Alle nett, alles prima."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.05.2014

Sehr nette Ärztin

Sie gehen sehr freundlich mit den Kindern um und beraten einem sehr gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2014

Super Zahnärzte

Im gesamten sehr zufrieden für meine fast 3jährige Tochter. Ich bin ein Angst patient und habe das leider auf meine Kinder übertragen. Aber hier fühlt sich meine Tochter wohl und ich gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente in Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre

ich wurde sehr ausführlich über die Behandlung vorher informiert, es wurden Alternativen und Konsequenzen dargelegt; die Atmosphäre im Wartezimmer und im Behandlungszimmer ist stets entspannt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

1a - unsere Kleine geht gerne hin (wir auch). TOP Service

Absolut super Praxis und Zahnärztin sowie auch super gute und nette Assistentinnen. Wir gehen hier mit unserer Tochter hin (4 Jahre) und neben der super Kinderfreundlichen Ausstattung der Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2013

Beste Kinder-Zahnärztin

Frau Plötscher und ihr Team nahm unserem Sohn(5) jegliche Angst vor dem Zaharzt! Er wurde sehr kompetent und ruhig behandelt, obwohl Karies beseitigt, d.h. gebohrt wurde, und er dabei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2013

Angenehme erfahrung

Wir haben uns sehr wohlgefuehlt bei ihnen. Vielen dank für die Geduld, besonders mit. Unserer kleinen Tochter."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2013

Sehr geduldige Kinderzahnärztin und prima Aufklärung

Wir waren schon bei so vielen Ärzten und fühlen uns hier endlich angekommen. Selbst unser Kinderarzt sagte, die Zähne unseres Sohnes müssen gemacht werden, aber alle Zahnärzte sagten: nein, erst…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.05.2013

kompetente, empathische und sehr freundliche Zahnärztin

In dieser Praxis stimmt einfach alles. Die Praxis ist stilvoll und modern eingerichtet. Frau Plötscher begeistert Kinder und Eltern gleichermaßen. Man fühlt sich auch als Kassenpatient gut beraten;…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.12.2011

Top Kinderzahnaertzin

Top Ärztin, bei der sich unsere Maus sehr wohl fühlt. Und das in einer super Praxis! Ggf. jedoch eher was für privat Versicherte nehme ich mal an."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (58)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(34)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(50)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(51)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(46)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(53)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(49)
1,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(37)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(30)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(45)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(45)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(36)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(40)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Milchzähne” am 27.06.2016

Mineralisationsstörungen im Milch- und bleibenden Gebiss: Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH)

Bei der MIH ist der Schmelz der ersten bleibenden Backenzähne (6-Jahr-Molaren) sowie der bleibenden Frontzähne schlechter verkalkt (= bis zu 45% minder mineralisiert) oder er fehlt. Im ...  Mehr

Verfasst am 27.06.2016
von Dr. med. dent. Andrea Thumeyer

Zum Thema „Zahnspange” am 18.02.2015

Schöne Zähne dank unsichtbarer Zahnspangen

Das perfekte Aussehen ist entscheidend, viele möchten aber nicht, dass andere sehen, ob sie eine Zahnspange tragen. Unsichtbare Zahnspangen bieten hier die perfekte Alternative zu den ...  Mehr

Verfasst am 18.02.2015
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger