Dr. Jan Foitzik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nieder-Ramstädter Str 18-20, Darmstadt

Implantatberatung, ggf. Erstellung einer dreidimensionalen Röntgenaufnahme (DVT)

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie recht herzlich auf dem Jameda-Profil Ihrer O.P.I. Zahnarztpraxis in Darmstadt.
...

• Oralchirurgie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: O.P.I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie Dr. J. Foitzik und Prof. Dr. Dr. Dr. Ch. Foitzik & Kollegen

Bei einer Totalsanierung über mehrere Monate hatte ich keine Begleitprobleme (Blutungen, Schmerzen, Entzündungen) gehabt.
Ein Teil der Implantate sitzt bereits in meinem Mund und ich spüre keinen Fremdkörper und benutze diese wie die eigenen Zähne.
Dr. Jan Foitzik hat hier einen perfekten und präzisen Zahnersatz geschaffen, ich habe das volle Vertrauen zu meinen Zahnarzt - vielen Dank dafür.

Es gibt keinen besseren Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach langer Suche nach einem guten Zahnarzt bin ich auf die Praxis von Dr. Foitzik gestoßen. In den letzten Jahren habe ich regelmäßig sehr schlecht Erfahrungen mit anderen Zahnärzten gemacht, aus diesem Grund wurde meine Angst immer größer zum Zahnarzt zu gehen. Bei mir mussten mehrere Zähne gezogen werden und die Mundhygiene wieder aufgebaut werden. Nach sehr kompetenter Beratung habe ich für 6 Implantate entschieden. Sämtliche Behandlungen liefen sehr gut, es wurde alles super erklärt.

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Jahren des Leidens an teils sehr extremen Unterleibsschmerzen bin ich auf die Umwelt-Zahnmedizin, angeboten durch Dr. Jan Foitzik des OPI-Zentrums Darmstadt, gestoßen. Er hat Keim- und Multielementanalyse vorgenommen und - in Zeiten der Corona-Krise - die Auswertung ganz professionell per Video-Konferenz vorgetragen sowie einen - auch für Laien verständlichen -Fahrplan zur weiteren Vorgehensweise. Statt mit Antibiotika zu arbeiten, hat er Alternativmethoden aufgezeigt und empfohlen, was ich sehr sympatisch finde. Seine technisch sehr gut ausgestattete Zahnarztpraxis mit auch für Selbständige verträglichen Terminen hat mich sehr beeindruckt. Ein freundliches Personal hat mich erwartet. Ich kann das OPI-Zentrum nur empfehlen und werde mich künftig auch mit anderen Zahnproblemen dort behandeln lassen.

Umfangreiches Dienstleistungsspektrum inkl. Umwelt-Zahnmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Was mir in der Praxis OPI besonders gefällt ist die freundliche Behandlung der Patienten. Die Praxis ist modern ausgerüstet, kompetent mit neuester Technologie.
Ich bin schon lange Kunde in der Praxis O.P.I. bei Komplikationen und habe mich hier immer gut beraten gefühlt .Das Konzept „ neue Zähne an einem Tag „ für den Oberkiefer: Implantat OP ALL on 6 hat sehr gut geklappt. Jetzt bin ich mit meinen Implantaten super glücklich, ich kann wieder richtig kauen.
Vielen Dank Dr. Jan Foitzik

Man fühlt sich in guten Händen, kompetent, vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich über mehrere Jahre keine Erinnerung an den nächsten Kontrolltermin erhalten. Ein mehrfaches Nachhaken meinerseits hat leider keinerlei Änderung gebracht. Jetzt habe ich mich entschieden den Zahnarzt zu wechseln.
Die eigentliche Behandlung war i.o. Im OPI hat aööerdings schon ein wenig das Gefühl der Fließbandabfertigung.

Erinnerung für Kontrolltermin funktioniert überhaupt nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich suchte eine kompetente und modernde Zahnarztpraxis für einen kompletten Zahnersatz im Unter- und Oberkiefer. Wichtig dabei war mir, das der Einsatz der Implante ohne langwierigen Knochenaufbau durchgeführt werden kann. Mit "Feste Zähne an nur einem Tag" und Herrn Dr. Jan Foitzik habe ich dabei genau die richtige Wahl getroffen. Die komplette Behandlung dauerte zwar ein Jahr, aber ich wurde bei den vielen Terminen bei Dr. Foitzik immer stets schnell, professionell und freundlich behandelt. Ich kann hier in allen Punkten nur die volle Punkteanzahl geben. Vielen Dank Herr Doktor!

Dr. Jan Foitzik

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrung hier teilen.
Viele Grüße
Jan Foitzik

Ein junger kompetener Zahnarzt der neuen Generation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin des Vaters von Dr. Jan Foitzik und jetzt bei ihm selbst. In der gesamten Zeit war und bin ich immer sehr als zufrieden, fühle mich immer bevorzugt behandelt und habe vollstes Vertrauen in alle bisher durchgeführten Behandlungen. Ob Zähne ziehen oder Implantate setzen, alles ist hervorragend geplant und durchgeführt worden. Ich bin rundum zufrieden.

Kompetent u.immer zuvorkommend über die ganze Zeit der Behandlung von 9 Monaten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

2018 war mein "Jahr des Zahns". Habe sechs Implantate erhalten. Kann es selbst kaum glauben: Die Sache ist pefekt! Werde meinen Freunden Dr. Jan Foitzik empfehlen (auch wenn ich Ihnen natürlich wünsche, keinen Zahnarzt zu benötigen. Aber wem gelingt das schon?). Man merkt, dass ihm sein Job Spaß macht; was auch dem Patienten ungemein hilft ...

Begeisterung steckt an! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Foitzik hat mir zwei Zahnkronen eingesetzt. Beide Kronen im sichtbaren Seitenzahnbereich weisen eine völlig unzureichende Passform auf (Randabschluss zum Zahnfleisch nicht korrekt), haben eine plumpe und absolut unnatürliche Form und die Farbe stimmte nicht. Mit ästhetischer Zahnmedizin hat das Ergebnis dieser Behandlung von Dr. Foitzik gar nichts zu tun. Die Behandlung muss jetzt in einer anderen Praxis komplett neu durchgeführt werden, da das Vertrauensverhältnis zu Dr. Foitzik aufgrund der schlechten Ausführungen der Kronen nicht mehr gegeben ist. Außerdem stellte sich bei einer Nachuntersuchung heraus, dass Dr. Foitzik Karies an mehreren Zähnen übersehen hat - trotz vorliegendem Röntgenbild, das er selbst angefertigt hat. Ich bin bitter enttäuscht! Mein Vertrauen schenke ich diesem Arzt nie wieder und kann auch niemandem zu einer Behandlung bei ihm raten.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich wollte ich einen Zahnarzt nicht aufsuchen, da ich die Befürchtung hatte, dass es eine umfangreiche Behandlung wird. Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich mich dann doch noch bei Herrn Dr. Foitzik aufgrund meiner lockeren und schmerzhaften Zähne vorgestellt. Die Aufklärung erfolgte sehr genau und er sagte mir, dass die Zähne entfernt werden müssten. Zunächst war es ein großer Schock für mich... Aber er fügte hinzu, dass er mir am Tag der Entfernung der Zähne direkt im Anschluss Implantate setzen und eine Versorgung einsetzen könne. Das war mir neu, dass man die Implantate direkt nach der Zahnentfernung setzt. Ich brauchte etwas Bedenkzeit und entschloss mich letztendlich für die Therapie. Es war die richtige Entscheidung. Ich verspürte keine Schmerzen und es waren keine schlimmen Nachblutungen aufgetreten. Herr Foitzik und das Personal standen für Fragen jederzeit sehr nett zur Verfügung. Ich bin weiterhin in Betreuung und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!

Ein Arzt, der auf die individuellen Bedürnisse des Patienten eingeht. Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert