Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Foitzik
Dr. Foitzik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Foitzik oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Foitzik ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Darmstadt (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Darmstadt (Stand 06/2018)

Dr. Foitzik ist unter den Top5:

· Implantologen in Darmstadt (Stand 06/2018)

Dr. Jan Foitzik

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

O. P. I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie ...
Nieder-Ramstädter Str 18-20
64283 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Foitzik hinterlegt. Sind Sie Dr. Foitzik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich begrüße Sie recht herzlich auf dem Jameda-Profil Ihrer O. P.I. Zahnarztpraxis in Darmstadt.
Meinem Jameda-Profil können Sie nicht nur den Standort unserer Praxis und deren Öffnungszeiten entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.
Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mich auf das gesamte Spektrum der Oralchirurgie und Implantologie spezialisiert und stelle Ihnen ...

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir im O. P.I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie in Darmstadt betreuen. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. ...

1. Oralchirurgie
  2. Implantologie

Der Mund-Kiefer- und Gesichtskomplex spielt für Aussehen und Ausstrahlung eine wichtige Rolle. Sein Zustand nimmt aber auch Einfluss auf die Gesundheit. Die Kau-, Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion des Kaumuskels und Gelenks aufrechtzuerhalten und wiederherzustellen ist die dringlichste Aufgabe der MKG-Chirurgie. Im O. P.I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie in der Nieder-Ramstädter Strasse 18-20 in Darmstadt in versorgen wir Sie mit dem gesamten Spektrum der ...

1. All-on-4® Zahnimplantate
  2. Zahnentfernung
  3. Knochenaufbau
  4. Kiefergelenktherapie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Foitzik

4,4

Bewertung vom 04.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Dr. Foitzik hat mir zwei Zahnkronen eingesetzt. Beide Kronen im sichtbaren Seitenzahnbereich weisen eine völlig unzureichende Passform auf (Randabschluss zum Zahnfleisch nicht korrekt), haben eine plumpe und absolut unnatürliche Form und die Farbe stimmte nicht. Mit ästhetischer Zahnmedizin hat das Ergebnis dieser Behandlung von Dr. Foitzik gar nichts zu tun. Die Behandlung muss jetzt in einer anderen Praxis komplett neu durchgeführt werden, da das Vertrauensverhältnis zu Dr. Foitzik aufgrund der schlechten Ausführungen der Kronen nicht mehr gegeben ist. Außerdem stellte sich bei einer Nachuntersuchung heraus, dass Dr. Foitzik Karies an mehreren Zähnen übersehen hat - trotz vorliegendem Röntgenbild, das er selbst angefertigt hat. Ich bin bitter enttäuscht! Mein Vertrauen schenke ich diesem Arzt nie wieder und kann auch niemandem zu einer Behandlung bei ihm raten."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der auf die individuellen Bedürnisse des Patienten eingeht. Klasse

Eigentlich wollte ich einen Zahnarzt nicht aufsuchen, da ich die Befürchtung hatte, dass es eine umfangreiche Behandlung wird. Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich mich dann doch noch bei Herrn Dr. Foitzik aufgrund meiner lockeren und schmerzhaften Zähne vorgestellt. Die Aufklärung erfolgte sehr genau und er sagte mir, dass die Zähne entfernt werden müssten. Zunächst war es ein großer Schock für mich... Aber er fügte hinzu, dass er mir am Tag der Entfernung der Zähne direkt im Anschluss Implantate setzen und eine Versorgung einsetzen könne. Das war mir neu, dass man die Implantate direkt nach der Zahnentfernung setzt. Ich brauchte etwas Bedenkzeit und entschloss mich letztendlich für die Therapie. Es war die richtige Entscheidung. Ich verspürte keine Schmerzen und es waren keine schlimmen Nachblutungen aufgetreten. Herr Foitzik und das Personal standen für Fragen jederzeit sehr nett zur Verfügung. Ich bin weiterhin in Betreuung und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt,der auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten eingeht. Klasse !!

Ehrlich gesagt, wollte ich mir den Besuch beim Zahnarzt ersparen, da ich viel zu sehr Bedenken aufgrund meiner schlechten und lockeren Zähne hatte... Ein Freund hatte mir empfohlen bei Herrn Dr. Foitzik mal vorbeizuschauen und abklären zu lassen, ob meine Zähne noch erhalten werden können. Leider sagte er mir, dass die Zähne nicht mehr behandelt werden könnten und entfernt werden müssten... dies war ein großer Schock für mich gewesen. Aber er klärte mich sehr verständlich darüber auf, dass nach der Entfernung der Zähne direkt noch am selben Tag Implantate und eine Zahnversorgung eingesetzt werden könnten. Am Folgetermin wurden die Zähne unter Narkose entfernt und die Implantate im Anschluss noch am selben Tag gesetzt!! Ich hatte keinerlei Schmerzen noch Nachblutungen. Dr. Foitzik hat mich bestens betreut und stand für Fragen jederzeit zur Verfügung. Die Bewertung ist der Dank für die tolle Betreuung und Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt sehr freundlich und kompetent, die Empfangsdame leider nicht!

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die fachlich sehr kompetente und freundliche Beratung des Arztes. Ich habe mich im Gespräch mit ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut informiert. Allerdings fühlte ich mich am Empfang nicht wirklich dort willkommen. Das Empfangs"dämchen" (bei mir bisher immer ein und dieselbe) war gar nicht empathisch, leider nur aufgesetzt freundlich bis schnippisch und total unflexibel. Sie schien Freude daran zu haben, nicht auf meine Wünsche einzugehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Besetzung am Empfang die Visitenkarte eines Unternehmens ist, dann fände ich es gut, wenn sich der durchaus positive Umgang der Ärzte mit ihren Patienten auch beim Empfangspersonal zeigen würde!"  Mehr

Kommentar von Dr. Foitzik

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vor allem für Ihre Kritik sehr dankbar. Wir sind gerade mitten in der Umstellung unseres Empfanges und ...  Mehr

Bewertung vom 29.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsame ganzheitliche Vorgehensweise

Das Team Künzel / Brandner / Senft berät nach sorgfältiger Anamnese zunächst den optimalen Heilungsplan. So wurde bei mir vor anstehender Kürettage zunächst nach einem schwer zu diagnostizierendem Wurzelspitzendefekt ein Weisheitszahn mit "sanfter Kraft" extrahiert. Die vorbereitende PZR begleiteten wertvolle Tips zur Pflegeprophylaxe. Kaum zu spüren waren die Spritzen der Lokalanästhesie zur Kürettage. Diese wurde fortlaufend kommentiert, so, dass man sich als Patient stets sicher und bestens behandelt fühlte. Vielen Dank - fast freue ich mich, in 3 Monaten zur Nachbehandlung wiederkommen zu dürfen..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Foitzik über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Foitzik.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018