Dr. Foitzik
19 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,2
93 %
Weiterempfehlung:
8.661
Profilaufrufe:
Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Foitzik
Karte / Route
Dr. Foitzik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Foitzik oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Foitzik ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Darmstadt (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Darmstadt (Stand 06/2018)

Dr. Foitzik ist unter den Top5:

· Implantologen in Darmstadt (Stand 06/2018)

Dr. Jan Foitzik

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

O. P. I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie ...
Nieder-Ramstädter Str 18-20
64283 Darmstadt

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:30-13:00
14:00-18:00

Di.

08:30-13:00
14:00-18:00

Mi.

08:30-13:00
14:00-18:00

Do.

08:30-13:00
14:00-18:00

Fr.

08:30-13:00
14:00-18:00

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.09.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Noch keine Leistungen von Dr. Foitzik hinterlegt. Sind Sie Dr. Foitzik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich begrüße Sie recht herzlich auf dem Jameda-Profil Ihrer O. P.I. Zahnarztpraxis in Darmstadt.
Meinem Jameda-Profil können Sie nicht nur den Standort unserer Praxis und deren Öffnungszeiten entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.
Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mich auf das gesamte Spektrum der Oralchirurgie und Implantologie spezialisiert und stelle Ihnen ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir im O. P.I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie in Darmstadt betreuen. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. ...

  1. Oralchirurgie
  2. Implantologie
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Der Mund-Kiefer- und Gesichtskomplex spielt für Aussehen und Ausstrahlung eine wichtige Rolle. Sein Zustand nimmt aber auch Einfluss auf die Gesundheit. Die Kau-, Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion des Kaumuskels und Gelenks aufrechtzuerhalten und wiederherzustellen ist die dringlichste Aufgabe der MKG-Chirurgie. Im O. P.I. Zentrum für Zahnmedizin & Chirurgie in der Nieder-Ramstädter Strasse 18-20 in Darmstadt in versorgen wir Sie mit dem gesamten Spektrum der ...

  1. All-on-4® Zahnimplantate
  2. Zahnentfernung
  3. Knochenaufbau
  4. Kiefergelenktherapie
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxisbilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Foitzik
Note 1:
(17)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,4

Bewertung vom 04.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Dr. Foitzik hat mir zwei Zahnkronen eingesetzt. Beide Kronen im sichtbaren Seitenzahnbereich weisen eine völlig unzureichende Passform auf (Randabschluss zum Zahnfleisch nicht korrekt), haben eine plumpe und absolut unnatürliche Form und die Farbe stimmte nicht. Mit ästhetischer Zahnmedizin hat das Ergebnis dieser Behandlung von Dr. Foitzik gar nichts zu tun. Die Behandlung muss jetzt in einer anderen Praxis komplett neu durchgeführt werden, da das Vertrauensverhältnis zu Dr. Foitzik aufgrund der schlechten Ausführungen der Kronen nicht mehr gegeben ist. Außerdem stellte sich bei einer Nachuntersuchung heraus, dass Dr. Foitzik Karies an mehreren Zähnen übersehen hat - trotz vorliegendem Röntgenbild, das er selbst angefertigt hat. Ich bin bitter enttäuscht! Mein Vertrauen schenke ich diesem Arzt nie wieder und kann auch niemandem zu einer Behandlung bei ihm raten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der auf die individuellen Bedürnisse des Patienten eingeht. Klasse

Eigentlich wollte ich einen Zahnarzt nicht aufsuchen, da ich die Befürchtung hatte, dass es eine umfangreiche Behandlung wird. Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich mich dann doch noch bei Herrn Dr. Foitzik aufgrund meiner lockeren und schmerzhaften Zähne vorgestellt. Die Aufklärung erfolgte sehr genau und er sagte mir, dass die Zähne entfernt werden müssten. Zunächst war es ein großer Schock für mich... Aber er fügte hinzu, dass er mir am Tag der Entfernung der Zähne direkt im Anschluss Implantate setzen und eine Versorgung einsetzen könne. Das war mir neu, dass man die Implantate direkt nach der Zahnentfernung setzt. Ich brauchte etwas Bedenkzeit und entschloss mich letztendlich für die Therapie. Es war die richtige Entscheidung. Ich verspürte keine Schmerzen und es waren keine schlimmen Nachblutungen aufgetreten. Herr Foitzik und das Personal standen für Fragen jederzeit sehr nett zur Verfügung. Ich bin weiterhin in Betreuung und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt,der auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten eingeht. Klasse !!

Ehrlich gesagt, wollte ich mir den Besuch beim Zahnarzt ersparen, da ich viel zu sehr Bedenken aufgrund meiner schlechten und lockeren Zähne hatte... Ein Freund hatte mir empfohlen bei Herrn Dr. Foitzik mal vorbeizuschauen und abklären zu lassen, ob meine Zähne noch erhalten werden können. Leider sagte er mir, dass die Zähne nicht mehr behandelt werden könnten und entfernt werden müssten... dies war ein großer Schock für mich gewesen. Aber er klärte mich sehr verständlich darüber auf, dass nach der Entfernung der Zähne direkt noch am selben Tag Implantate und eine Zahnversorgung eingesetzt werden könnten. Am Folgetermin wurden die Zähne unter Narkose entfernt und die Implantate im Anschluss noch am selben Tag gesetzt!! Ich hatte keinerlei Schmerzen noch Nachblutungen. Dr. Foitzik hat mich bestens betreut und stand für Fragen jederzeit zur Verfügung. Die Bewertung ist der Dank für die tolle Betreuung und Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt sehr freundlich und kompetent, die Empfangsdame leider nicht!

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die fachlich sehr kompetente und freundliche Beratung des Arztes. Ich habe mich im Gespräch mit ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut informiert. Allerdings fühlte ich mich am Empfang nicht wirklich dort willkommen. Das Empfangs"dämchen" (bei mir bisher immer ein und dieselbe) war gar nicht empathisch, leider nur aufgesetzt freundlich bis schnippisch und total unflexibel. Sie schien Freude daran zu haben, nicht auf meine Wünsche einzugehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Besetzung am Empfang die Visitenkarte eines Unternehmens ist, dann fände ich es gut, wenn sich der durchaus positive Umgang der Ärzte mit ihren Patienten auch beim Empfangspersonal zeigen würde!"  Mehr
Dr. Foitzik

Kommentar von Dr. Foitzik

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vor allem für Ihre Kritik sehr dankbar. Wir sind gerade mitten in der Umstellung unseres Empfanges und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsame ganzheitliche Vorgehensweise

Das Team Künzel / Brandner / Senft berät nach sorgfältiger Anamnese zunächst den optimalen Heilungsplan. So wurde bei mir vor anstehender Kürettage zunächst nach einem schwer zu diagnostizierendem Wurzelspitzendefekt ein Weisheitszahn mit "sanfter Kraft" extrahiert. Die vorbereitende PZR begleiteten wertvolle Tips zur Pflegeprophylaxe. Kaum zu spüren waren die Spritzen der Lokalanästhesie zur Kürettage. Diese wurde fortlaufend kommentiert, so, dass man sich als Patient stets sicher und bestens behandelt fühlte. Vielen Dank - fast freue ich mich, in 3 Monaten zur Nachbehandlung wiederkommen zu dürfen..."  Mehr

Gesamtbewertung  (19)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(11)
1,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(14)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
1,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(1)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(12)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(12)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
1,3

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Foitzik über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Foitzik.
super Umgang mit Angst-Patienten
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018

Socket Preservation nach Zahnextraktion: Kieferknochenrückbildung bei Implantaten vermeiden

Nur wenige konventionelle Zahnärzte fragen ihre Patienten vor einer Extraktion, wie der verlorene Zahn ersetzt werden soll. In den meisten Fällen geht man sogar automatisch von losem Zahnersatz ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Jens Dreißig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.12.2018

Zahnfarbene Keramikrestauration: 5 Vorteile der CEREC-Behandlung

Karies gilt als die am weitesten verbreitete Krankheit der Menschheit. Sehr häufig müssen durch Verschleiß oder Karies geschädigte Zähne in ihrer Funktion und Ästhetik wiederhergestellt ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2018
von Dr. Armin Zarmann