Dr. med. Susanne Wartenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Wartenberg?

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Ralf Ringel Susanne Wartenberg und Roland Eberstein Andere

Bin mit der Handlungsweise und Kommunikationsart nicht zufrieden, auf vielerlei Ebenen. Details sind zumindest teilweise vertraulich und dies ist mein Empfinden und individuelles Erleben. Darüber hinaus habe ich auch parallel entgegengenommene Telefonate während der Praxissprechzeit erlebt und nach meiner Erinnerung ein vor vielen Jahren sogar eine (für mich viel zu apruppt) verabreichte und wie mir schien unnötige (n.m. Erinnerung Zecken)-Impfung verabreicht bekommen von einem Kollegen statt der Ärztin selber.
Alle Erlebnisse zusammen daher mein Grund, nicht mehr dorthinzugehen, da das Vertrauen mir hier nun völlig fehlt leider. Ich finde, dass auch der Patient eine wichtige Rolle spielt.

So wünscht man sich eine Hausärztin: Hochkompetent und sehr freundlich. Sie und ihr Team leisten beste Arbeit. Dass sie von der stark frequentierten Praxis in Friedberg nach Dasing kam, wo das Wartezimmer nie unangenehm voll ist, ist ihrer Bereitschaft zu verdanken, sich ausgiebig um jeden Einzelnen zu kümmern. Diese Eigenschaft ist heutzutage selten, wo es Ärzten häufig nur darum geht, möglichst bald sagen zu können: "Der nächste bitte" - der Kassenzwänge halber. Dagegen steht bei Frau Dr. Wartenberg stets der Patient im Mittelpunkt. Dass sie während der Sprechstunde nicht gleichzeitig Hausbesuche machen kann, bekommt man ggf. beim Anruf gesagt und muss nicht auf's Ungewisse warten. Sie kommt, wenn nötig, aber zu jeder außerdienstlichen Zeit.

Sehr einfühlsam, kompetent und stets voll einsatzbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Ernstfall immer ansprechbar mit sehr großer Fachkompetenz

Gut das es diese Ärztin gibt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sollte keine neuen Patienten mehr annehmen und sich den verbliebenen mit mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Macht Hausbesuche telefonisch aus umd kommt dann nicht. Dies ist ein absolut unmögliches Verhalten. Man wartet den ganzen Nachmittag umsonst. Dies sollten sich mal die Patienten erlauben.

Überarbeitete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wartenberg sehr unterschiedlich erlebt. Einerseits interessiert mit Zeit zum zuhören. Anderseits auch immer wieder erlebt, dass wenig Zeit und Interesse vorhanden ist. Sehr störend empfand ich, dass immer wieder ihr Handy klingelt und das Gespräch auch angenommen wurde. Und das, obwohl ich gerade mitten im Gespräch mit Dr. Wartenberg war. Damit war Dr. Wartenberg extrem abgelenkt und konnte mein Anliegen nicht mehr richtig zuordnen. Außerdem bekam ich so oft mit, um was es in dem Telefonat ging. Habe mich so oft nicht ernstgenommen gefühlt und kam mir dann abgeschoben vor. Würde mir mehr Zeit und Interesse für meine Anliegen wünschen und dass - wenn ich als Patient im Sprechzimmer bin - in diesem Moment auch das Gefühl bekomme meine Ärztin ist auch mit ihren Gedanken bei mir und nicht am Handy oder irgendwo in ihrem Computer.
Ebenfalls finde ich die medizinischen Fachangestellten an der Anmeldung sehr unfreundlich, unhöflich und manchmal fast schon pampig bei Fragen. Unangenehm ist auch, dass Patienten durch die ganze Praxis ausgerufen werden. Die häufig schon älteren Patienten verstehen oft ihren Namen nicht und werden dann ein zweites Mal - sehr ungeduldig aufgerufen.
Sehr freundlich sind die Damen im Labor, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und entwickeln immer wieder sehr nette und freundliche Gespräche!

Unterschiedliche Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Wartenberg scheint eine gute Ärztin zu sein und sie wusste sofort wie sie mich untersuchen musste. Doch leider stimmt der Rest nicht. Warten musste ich im stehen, da es einfach viel zu wenig Sitzplätze für so viele Patienen gibt. Außerdem gab sie mir noch nicht mal die Hand, als ich in das Arztzimmer gekommen bin. Das finde ich äußerst unfreundlich und nicht angemessen.

Eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich habe ich mich bei Fr. Dr. Wartenberg sehr sehr gut behandelt gefühlt. Kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Warum grundsätzlich? Die Sprechstundenhilfen sind weder motiviert, noch freundlich, noch hilfsbereit. Dies gilt ausdrücklich für die Sprechstundenhilfen. Die Damen im Labor und Ärzte sind wirklich sehr freundlich und auch sehr zu empfehlen. Leider kann es auch passieren, dass bei der Ärztin während der Behandlung das Handy klingelt und ein Notfall dran ist. Kann passieren....
Wenn die Praxis es noch schaffen würde, dass die Damen an der Rezeption ein Lächeln auf den Lippen haben, eine freundliche Antwort geben und am Besten sogar noch den Patienten im Wartezimmer abholen (Derzeit wird durch die Praxis gerufen!), dann wäre es absolut top!

Grundsätzlich sehr zu empfehlen, aber auch leichte Mankos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man kann sich keine bessere Ärztin vorstellen, auch eine die mit Leidenschaft Hausbesuche macht.
Wir sind froh, dass wir sie haben.

Freundlich, kompetent und immer da wenn sie gebraucht wird. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin vor ca. einem halben Jahr von München nach Friedberg gezogen und musste somit leider auch den Hausarzt wechseln. Das fiel mir sehr schwer, da ich mit meinem Hausarzt sehr zufrieden war. Bereits der erste Besuch bei Fr. Dr. Wartenberg machte alles wett. Sie ist sehr freundlich, sehr kompetent und absolut einfühlsam. Binnen wenigen Minuten waren die Blutwerte entsprechend gedeutet und die Medikamente ausgesucht. Auch nach 4 Monaten beschwerdefrei und die Werte haben sich erheblich verbessert. Auch Termine werden sehr schnell vergeben. All over all sehr zu empfehlen!

Sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten

empfeh • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben