Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Ferkmann

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ferkmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Ferkmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ferkmann

Artikel von Dr. Ferkmann

Das sagen Patienten über Dr. Ferkmann

Bewertung vom 16.02.2019

Erfahrener und kompetenter Arzt

Leider lernte ich Dr. Ferkmann erst nach meinen Op's an beiden Rotatorenmanschetten kennen. Herr Dr. Ferkmann übernahm die weitere Behandlung bis zur von ihm angekurbelten Reha-Massnahme. Herr Dr. Ferkmann ist ein kompetenter, erfolgreicher Arzt, der direkt ohne Geschwafel zum Punkt kommt. Ich war mit seiner Weiterbehandlung sehr zufrieden. Auch notwendige Geräte verordnete er problemlos."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019

Knie OP

Danke an das Team. Das war meine zweite Op bei Dr. Ferkmann, es ist alles super gelaufen. Ich bin total begeistert das meine Knie wieder schmerzfrei ist. Danke für die sehr gute Beratung und OP."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

... vielen lieben Dank für die sehr gute Bewertung. Besser geht es nicht! Ihr Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019, Alter: unter 30

Kreuzband OP

Habe mir beim Fussball das Kreuzband gerissen. Nach mehreren Orthopäden besuchen bin ich auf Empfehlung zu Dr. Ferkmann nach Datteln gekommen (siehe auch meine erste Bewertung). Dort habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, da mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten offen gehalten wurden (sowohl konservative Behandlung als auch die OP-Varinate). Da ich mit dem Sport kein Geld verdienen muss (und es zu dem Zeitpunkt auch beruflich und familiär ungünstig mit iener OP Stand), wurde mir von Dr. Ferkmann zuerst die konservative Behandlungsmethode nahe gelegt (Ausheilen ohne OP), was mir sehr gelegen gekommen ist (von vielen Ärzten wird man gerne direkt zu einer OP gedrängt) Da auf diese Weise leider nach einiger Zeit (ca. 1,5-2 Jahren) die Belastung des Knie´s doch zu stark wurde und ich gerne wieder richtig Sport treiben und auch Fussball spielen wollte, habe ich dann die Kreuzband OP von Dr. Ferkmann durchführen lassen. Dabei wurde ich von Dr. Ferkmann im Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen operiert. Die Voruntersuchungen und die Aufnahme im Krankenhaus, die Vorbereitungen vor der OP waren sehr ausführlich und somit hatte ich vor der OP auch keine weiteren Bedenken und ein gutes Gefühl. Die OP lief dann auch entsprechend gut und ich konnte nach ca. 2,5 Tagen das Krankenhaus verlassen (Bewegungsschiene für zu Hause wurde mir entsprechend verschrieben). Zu den Nachsorgeuntersuchungen bin ich dann auch regelmäßig vorstellig geworden, die Verheilung lief mit der entsprechenden Physiotherapie schneller als gedacht. Mittlerweile ist die OP 11 Monate zurückliegend und ich bin vollkommen beschwerdefrei! In den nächsten Wochen werde ich dann letztmalig vorstellig um mir das OK für den normalen Kontaktsport (Fussball) zu holen. Bin sehr glücklich und zufrieden und kann Ihnen Dr. Ferkmann und sein Team nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Sehr geehrter Patient, Dass es Ihrem Knie wieder gut geht und besten Dank für die sehr gute Bewertung. Ihr Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 27.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super, Nett und Freundlich

Dr.Ferkmann ist ein sehr Netter Arzt und hat sich auch die Zeit für mich genommen."  Mehr

Tolle Bewertung! Vielen Dank dafür, Ihr Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Facharzt

gute vorbereitung,gute information vor der operation , guter operateur, gutes personal in seiner praxis in datteln nachbehandlung super,immer entgegen kommend,ein arzt der sein handwerk versteht"  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Sehr geehrte/r Patient/in, Ich bedanke mich für die sehr gute Bewertung. Mit besten Grüßen, Dr. Ferkmann  Mehr