Dr. med. Oliver Ahrens

orale Therapien

Hämatologe & Intern. Onkologe
Gastroenterologe
Palliativmediziner

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Internist Dr. med. Oliver Ahrens, und unsere Praxis MVZ Doceins West in Daun besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie (Magen-/Darm-/Leberkrankheiten) und Hämato-Onkologie. Zusammen mit meinem Team biete ich Ihnen ein breites Spektrum onkologischer Versorgung. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Oliver Ahrens

Internist Dr. med. Oliver Ahrens in Daun

Als Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie sowie Hämato-Onkologie betreue ich meine Patienten in der Praxis MVZ Doceins West in der Maria-Hilf-Str. 2 in Daun bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe & biete ein breites Spektrum onkologischer Versorgung. Wir behandeln Sie leitliniengerecht mit wissenschaftlich abgesicherten Therapien und behandeln Sie stets individuell und persönlich. Wir integrieren das Nebenwirkungsmanagement sofort mit Behandlungsbeginn in unser Therapiekonzept, um Ihnen oder Ihren Angehörigen eine gute Lebensqualität auch während der Therapie zu ermöglichen.

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Hämato-Onkologie

• Innere Medizin

• Gastroenterologie

• Hämato-Onkologie

Internist Dr. med. Oliver Ahrens in Daun

Sie sollen sich in unserer Praxis in der Maria-Hilf-Str. 2 in Daun stets wohlfühlen. Mittels einer guten technischen Ausstattung, modernen Behandlungsmethoden sowie einem freundlichen und kompetenten Umgang erwartet Sie eine qualitativ hochwertige Behandlung - medizinisch sowie menschlich. Erfahren Sie hier auf jameda oder auf unserer Website mehr zu meinen Leistungen oder kontaktieren Sie mich persönlich unter der 06592/7152396. Ich bin gerne für Sie da!

• Vorsorge und Früherkennung

• Diagnostik und Therapie

• Vorsorge und Früherkennung

Je früher Krebs erkannt wird, desto besser lässt er sich heilen. Daher empfehlen wir Ihnen, die von der gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlten und empfohlenen Krebsfrüherkennungsuntersuchungen durchzuführen.

• Diagnostik und Therapie

Wenn bei Ihnen oder Ihren Angehörigen eine Krebserkrankung vermutet wird, ist eine sorgfältige Anamnese und Diagnostik sehr wichtig. Wir betreuen Sie kontinuierlich von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachsorge. Wir führen alle oralen und Infusionstherapien (Chemo-, Antikörper-, Immun- und zielgerichtete Therapien) durch.

Mein Leistungsspektrum

Wir versorgen Patienten. Gemeinsam! In unserer Praxis MVZ Doceins sind Sie genau richtig. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren eng zusammen. Wir kennen jeden Patienten persönlich, oft über eine lange Zeit hinweg. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns. Wir möchten Ihnen mit unserer Website Informationen über unsere medizinischen Leistungen und unseren diagnostischen Verfahren geben. Damit wollen wir das Arzt-Patienten-Verhältnis unterstützen, aber nicht ersetzen.

• Interdisziplinäre Teams

Interdisziplinäre Teams gewährleisten eine optimale Versorgung. Auch bei komplexen Diagnosen und Therapien. Gemeinsam.

• Regionale Versorgung

Regionale hausärztliche Versorgung wie man sie braucht: wohnortnah und schnell verfügbar an allen Standorten. Gemeinsam.

• Service, Technik, Wege, Termine

Mehr Service. Moderne Technik. Kurze Wege. Schnelle Termine. So geht zeitgemäße Versorgung. Gemeinsam.

• Anerkannte Spezialisten

Anerkannte Spezialisten in den Bereichen Gastroenterologie, Onkologie, Dermatologie, Allergologie, Gynäkologie, Pneumologie und Allgemeinmedizin stehen Ihnen zur Seite. Gemeinsam.

Internist Dr. med. Oliver Ahrens in Daun

Ob in Gerolstein oder Ulmen, in Müllenbach oder Manderscheid – Wir sind Ihre onkologische Praxis im Herzen der Vulkaneifel, und mein Team und ich sind gerne für Sie da.

Unsere onkologische Praxis befindet sich seit 2012 in der 7. Etage des Krankenhauses Maria Hilf. Wir nutzen einen großen Behandlungsraum mit acht Behandlungsplätzen, zwei zusätzlichen Räumen und einem Ultraschall. Weiterhin stehen fünf Belegplätze für palliative Fälle auf der Station zur Verfügung. Dort behandeln zwei Fachärzte und zwei Fachkräfte in den eigens dafür gestalteten und auf die Behandlungen zugeschnittenen Räumlichkeiten.

Für Termine und nähere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung. Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch wenn möglich alle Ihre Vorbefunde, den aktuellen Medikamentenplan und einen Überweisungsschein Ihres Hausarztes mit.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Ahrens hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Ahrens?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung02.11.2021